4Players: Spiele des Jahres 2010 - Special, Sonstiges, PC, PlayStation 3, Nintendo Wii, Xbox 360, Sony PSP, Nintendo DS, iPhone - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Sonstiges
Entwickler: 4Players
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos


Geschicklichkeitsspiel des Jahres

"Super Mario Galaxy 2 ist ein ausgezeichnetes Jump&Run mit fantasievollem Leveldesign!"

Auch im zweiten Anlauf hat uns Marios Weltraumspaziergang verzaubert wie kein anderer Titel. Obwohl die Idee rund um Planeten und deren Anziehungskraft nicht mehr so revolutionär ist wie im Vorgänger, schwebt Mario qualitativ noch immer in eigenen Sphären. Das Hüpfabenteuer führt wieder durch genau so phantasievoll wie durchdacht gestaltete Welten und fesselt mit punktgenauer Steuerung, leicht angehobenem Schwierigkeitsgrad sowie einem abwechslungsreichen Soundtrack. Auch Platz 2 und 3 konnte Nintendo in seiner traditionellen Königsdisziplin souverän für sich behaupten: Silber geht an Retros knackiges Remake des Super Nintendo-Klassikers Donkey Kong Country, Bronze an Picross 3D, welches dem Knobler durch Verlagerung in die dritte Dimension noch mehr Suchtgefahr verlieh.

   

Kommentare

FreshG schrieb am
Der gute alte DK ^^
gL1x schrieb am
Das hört sich doch mal echt gut an. Hab sowieso vor mir das alles irgendwann mal zu holen. Vielleicht sogar erst wenns die neue Konsolen Generationen gibt und ich die alten Wii Sachen hinterhergeworfen krieg.. ;)
Würds mir gern jetz schon holen aber ich hab schon so viel games aufm Pc und DS, für die ich auch schon massig Geld ausgebe, da wäre eine weitere Konsole einfach zuviel des Guten.
Hab kein Problem später mal alte Spiele zu zocken, mir macht auch jetzt das gute alte super mario bros oder mario world noch einen Heidenspass!
Fand leider das Mario auf dem DS auch nicht so prickelnd, weil es meiner Meinung nach viel zu leicht und viel zu schnell vorbei war, auch wenns an sich gut gemacht is.
Vielleicht ist Galaxy ja ein neuer Lichtblick! =) Wie siehts denn mit dem Schwierigkeitsgrad aus?
Muramasa schrieb am
@gL1x es lohnt sich mario galaxy anzuzocken, fand auch sunshine durch die wasserkanone(gadgets waren wohl jumpnrun trend zu der zeit) gemindert. mario galaxy ist mario 64 feeling + viel gravitations spielereien. wiimote+nunchuk mindert hier auch ausnahmsweise nicht das spielgefühl.
gL1x schrieb am
super meat boy war nicht nur das beste jump and run des jahres für mich, sondern das beste seit minderstens 5 jahren
zuminderst auf dem pc hab ich seit ewigkeiten nichts vergleichbares mehr zocken können
zu mario kann ich nichts sagen.. ich hab aber seit mario sunshine irgendwie ne abneigung dagegen weil ich das absolut missraten fand. vor allem die komische wasserkanone fand ich völlig deplaziert. aber vielleicht sollte ich es doch mal ausprobieren... nicht falsch verstehen! bin absoluter fan der alten teile
Kid Icarus schrieb am
Machen wir's kurz: Nintendo ist Jump'n Run König und wird es auch auf ewig bleiben. Abgesehen von den Nintendo-Serien wie Mario, DK, Kirby & Co. kenne ich keine einzige so gute J&R-Reihe..
LittleBigPlanet ist ja kein klassisches Jump'n Run. Ohne den Baukasten wäre es auch nur halb so interessant. Und Gex, Spyro, Crash Bandicoot und die ganzen anderen sind leider tot. Da macht niemand mehr was. Rayman? Gut, da kommt irgendwann Rayman Origins - in 2D. Das ist aktuell der einzige Hoffnungsträger, was NICHT-Wii-Jump'n Runs angeht.
Darum bin ich gottfroh, eine Wii zu besitzen - nirgends sonst bekommt man dermaßen geile Jump'n Runs. Naughty Dog könnte aber wieder mal ein Crash Bandicoot entwickeln.. und Crystal Dynamics kein Tomb Raider, sondern ein Gex 4.. das wäre toll. Passiert aber leider nicht. Schade.
schrieb am

Facebook

Google+