4Players: Spiele des Jahres 201022.12.2010, 4P|Team
4Players: Spiele des Jahres 2010

Special: Kategorie: Geschicklichkeitsspiel des Jahres

Geschicklichkeitsspiel des Jahres

"Super Mario Galaxy 2 ist ein ausgezeichnetes Jump&Run mit fantasievollem Leveldesign!"

Auch im zweiten Anlauf hat uns Marios Weltraumspaziergang verzaubert wie kein anderer Titel. Obwohl die Idee rund um Planeten und deren Anziehungskraft nicht mehr so revolutionär ist wie im Vorgänger, schwebt Mario qualitativ noch immer in eigenen Sphären. Das Hüpfabenteuer führt wieder durch genau so phantasievoll wie durchdacht gestaltete Welten und fesselt mit punktgenauer Steuerung, leicht angehobenem Schwierigkeitsgrad sowie einem abwechslungsreichen Soundtrack. Auch Platz 2 und 3 konnte Nintendo in seiner traditionellen Königsdisziplin souverän für sich behaupten: Silber geht an Retros knackiges Remake des Super Nintendo-Klassikers Donkey Kong Country, Bronze an Picross 3D, welches dem Knobler durch Verlagerung in die dritte Dimension noch mehr Suchtgefahr verlieh.

   

 
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.