4Players: Spiele des Jahres 2010: Kategorie: Simulation des Jahres - Special

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Sonstiges
Entwickler: 4Players
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos


Simulation des Jahres

"Eine einwandfreie Umsetzung, die sich vor allem durch eine hervorragende Steuerung auszeichnet."

Nur mit Ach und Krach erinnert ein Flugsimulator auf dem dritten Platz daran, dass die Lüfte einst zum Hoheitsgebiet der Videospiele zählten. Inzwischen steht vielmehr der alltägliche Wahnsinn im Mittelpunkt: Fußball und das Leben selbst. Begeistert hat uns dabei vor allem die Sorgfalt, mit der die Sims-Entwickler den punktgenauen Mausklick ihrer Lebenssimulation auf das Gamepad übertragen. Mit Die Sims 3 wird Hausmann und Hausfrau im Daumenumdrehen zum Schicksalslenker!

   

Kommentare

S3R10US schrieb am
Den FM von EA als Simulation zu bezeichnen und es auch noch vor dem deutlich bessern FM von Sega zu platzieren ist als würde man NFS-Carbon vor GTR setzen.
FreshG schrieb am
Sims 3 war der erste Sims Teil den ich gezockt habe xD Ich erstmal so voll oft WTF ^^ hat echt richtig laune gemacht
MrReset schrieb am
Ich kann mich den Vorpostern nur anschließen! Auf den Plätzen 1 - 3 in der Kategorie Sim stehen: Keine Simulationen! Nur weil ein Spiel Sims heißt, ist es noch keine Simulation! Und Team Apache ist ein schlechtes Action-Spiel, aber KEINE Sim! Wenn in 2010 keine (guten) Simulation erschienen sind, dann lasst die Kategorie doch einfach leer! Na ja, technische Simulationen waren ja noch nie die Stärke von 4P ...
-=Khaos=- schrieb am
Was ich sowieso nicht verstehe:
So Grützspiele wie Notarzt-/Polizei- und wasweißich-für Scheiß-"Simulationen" werden hier mit Aufmerksamkeit und Tests belohnt, während die wirklichen (!) Simulationen irgendwo in der Unerwähntheit verschwinden.
Siehe als Beispiel DCS Black Shark oder A-10 (zu dem es hier nicht mal ein Register gibt!). Weder Screens, Videos, Infos, irgendwas.
Warum? Weil´s Russen sind? Weil 4Players keinen Bock hat, sich 20 Stunden hinzusetzen um überhaupt den Rotor / Motoren anzubekommen? Sind echte Simulationen zu viel?
Aber ja, placken wir uns lieber mit Sims3 (oh mein Gott...) und AAA ab...
AnkH82 schrieb am
Wenn halt nicht DCS Black Shark, dann zumindest DCS A-10C Warthog, das kam dieses Jahr raus. Auch wenns nur eine erweiterte "Beta" ist, so ist es immer noch VIEL mehr Simulation als Apache: Air Assault. Anyway, Simulationen werden weiterhin stiefmütterlich behandelt. Ist halt so, zumindest sind aber die Tests jeweils amüsant zu lesen (z.B. als Kritikpunkt: nur Cockpitansicht :lol: )
schrieb am

Facebook

Google+