4Players: Spiele des Jahres 2010: Kategorie: Action-Adventure des Jahres - Special

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Sonstiges
Entwickler: 4Players
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos


Action-Adventure des Jahres

"Es wirkt fast wie eine Ironie des Schicksals: Kratos will genau das zerstören, wo er hingehört: In den Olymp!"

Kratos' dritter Rachefeldzug gegen die gesamte griechische Mythologiewelt wurde von uns mit Spannung erwartet: Die beiden Vorgänger waren nicht nur spielerisch in jeder Hinsicht erstklassig, sie reizten auch die zum damaligen Zeitpunkt bereits gebrechliche PS2-Hardware bis ins letzte Bit aus. Und Sony enttäuschte nicht: God of War 3 war und ist das beste Action-Adventure, das auf der PS3 für Geld zu haben ist! Erstaunlich nah heran kam Konami mit seinen überraschend exzellenten Castlevania: Lords of Shadow. Auch hier gibt es brachiale Action, gigantische Gegner und eine riesige Spielewelt voller Gefahren und Rätsel. Auf Platz 3 tummelt sich Action-Veteranin Lara Croft: Das ohne den ruhmreichen »Tomb Raider«-Titel auskommende Guardian of Light war eine wunderbare Mischung aus Action und Knobelei, die vor allem im Team kreative Akrobatik ermöglichte.

   

Kommentare

MrLove schrieb am
auch hier völlig verdient. Was soll da bitteschön an GoW 3 rankommen?
FreshG schrieb am
Lara auf platz 3 ist das euer earny xD niemals kommt das unter die top 3 haha
Fennec schrieb am
KingDingeLing87 hat geschrieben:Aber wenn man es so sieht, ist ein Red Dead Redemption für mich auch ein Action-Adventure.
Das wurde noch gar nicht erwähnt. In welcher Kategorie kam denn in der Vergangenheit immer GTA dran? Ich finde, dass man es keiner der bewerteten Kategorien so wirklich zuschlagen kann. Dennoch ist es ein tolles Spiel und es wäre ja doch etwas doof, wenn es gar nichts gewinnen kann, nur weil es nicht in die Kategorien passt. Und zum Gesamtsieg wird's wohl kaum reichen, weil ein paar Spiele dann doch besser waren. Die passende Kategorie wäre Open World, aber da gibt es nur wenig Titel und zudem könnten die auch noch recht unterschiedlich sein.
KingDingeLing87 schrieb am
Einer der Kategorien, was am meisten Streitpotenzial bietet.
Also mein Action-Adventure ist ja Assassins Creed Brotherhood.
Aber nur deswegen, weil ich noch kein God of War 3 und Bayonetta gezockt habe.
Ein Castlevania Lords of Shadow habe ich übrigens auch noch nicht gezockt.
Aber wenn man es so sieht, ist ein Red Dead Redemption für mich auch ein Action-Adventure.
Und dann wäre dieser Titel für mich ganz klar Platz eins.
Action-Adventure ist so ein Begriff, der sehr viel Spielraum bietet.
Viele Spiele hätten es verdient, auf den ersten Platz zu kommen finde ich.
Aber ich denke, mit enem God of War 3 auf dem ersten Platz, kann man nicht meckern.
Wie gesagt, ich muss es noch nachholen zu zocken. :D
Stormrider One schrieb am
Xchris
Tomb Raider ist wider so eine Sache(ich Sehe s auch als Action Adventure,aber ehrlich gesagt so sicher bin ich mir auch nicht mehr,vielleicht weil es in levels die Welt verteilt ist), das kern des spiels ist eindeutig die Rätsel, also den weg zu finden um das level erfolgreich zu beenden......gut es gibt bei den teilen Boss kämpfe und andere Schusseinlagen und so ,aber der ganze Schuss Wechsel dient dazu um ein bisschen von den ganzen rätseln und fallen abzulenken und nicht wie ein ständiges puzzle zu wirken.......vielleicht wird das neue teil ein richtiges Action Adventure, die schoneschen stehen auf jeder n fall gut(denk an LOK-Soul Reaver)!!
Was das Genre betrifft für spiele wie GOW ,muss ja nicht unbedingt von dieses entfernt(ich habe es Hack & slay genant, weil mir nichts in mom passendes einfällt und wahrscheinlich habe ich mich unglücklich geäußert :wink:) , sondern so wie du es sagst Sub Genres erfinden die diese spiele gerecht werden !!
Ist aber alles halb so schlimm ,wen jeder trotz allem die ganze spiel Richtungen auseinander hält und zum Beispiel keine direkte vergleiche macht mit spiele wie Zelda zu GOW usw. ist alles in Ordnung!! :wink:
MFG
schrieb am

Facebook

Google+