4Players: Spiele des Jahres 201028.12.2010, 4P|Team
4Players: Spiele des Jahres 2010

Special: Kategorie: Wii-Spiel des Jahres

Wii-Spiel des Jahres

"Nintendos Vorzeige-Klempner demonstriert Qualitäten, die einfach zeitlos sind!"

Die Entscheidung beim Wii-Spiel des Jahres fiel schwerer als ursprünglich gedacht. Mit Titeln wie Sin & Punishment - Successor of the Skies oder Fragile Dreams z.B. gab es interessante Exklusiv-Titel und die diversen Musikspiele dieses Jahres wurden ebenfalls vorbildlich umgesetzt. Aber letztlich mussten sich sowohl das gelungene Survival-Adventure Silent Hill Shattered Memories als auch der wieder erstarkte Affe Donkey Kong dem sprunggewaltigen Klempner in Nintendo-Diensten geschlagen geben. Super Mario Galaxy 2 machte dort weiter, wo der Vorgänger aufhörte, der immerhin zum Wii-Spiel des Jahres 2007 avancierte. Die Hüpfausflüge waren ebenso fordernd wie unterhaltsam und sowohl akustisch als auch visuell erstklassig in Szene gesetzt. Mario ist und bleibt das Aushängeschild von Nintendo.   

    

 
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.