4Players: Spiele des Jahres 2010 - Special, Sonstiges, PC, PlayStation 3, Nintendo Wii, Xbox 360, Sony PSP, Nintendo DS, iPhone - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Sonstiges
Entwickler: 4Players
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos


PC-Spiel des Jahres

"StarCraft II - Wings of Liberty ist das beste Echtzeit-Strategiespiel seit Jahren und in dieser Form nur auf dem PC denkbar"

Im Sommer 2010 gab es nur ein Spiel, nur ein Thema, nur eine Faszination: StarCraft II. Nach zwölf langen Jahren kehrte ein Klassiker zurück, der sowohl die Nostalgie der konservativen Veteranen als auch die Sehnsucht moderner Strategen befriedigen konnte. Blizzard umrahmte seine exzellent designten Schlachten mit einer filmreifen Präsentation an Bord der Hyperion und einem Multiplayermodus sowie einer Balance, die mal wieder ihresgleichen suchten. Battlefield: Bad Company II, Civilization V und Amnesia mussten sich geschlagen geben.

       

Kommentare

Ferox21 schrieb am
Hmm, das PC Jahr 2010 war in Bezug auf die Exklusivtitel wirklich (leider) wenig berauschend. Und aus der Masse würde ich wohl auch knapp ans Starcraft II den ersten Platz vergeben. Aber danach wüsste ich auch nicht, was ich wählen sollte. Ich hab zwar noch andere PC exklusive Titel dieses Jahr gespielt, aber in die Hitliste würde ich sie nicht packen wollen. Und von den Multiplatformtiteln habe ich meist die Kosolenversion gekauft...
wertungsfanatiker schrieb am
Ob Civ 5, SC 2, Battlefield Nr. x, ME 2, Mafia 2 oder Bioshock 2: Gegen jedes Spiel kann viel eingewendet werden. jedes dieser Spiele hat mindestens im SP einige Mängel. Das gilt auch für das beste CRPG des Jahres, Fallout: New Vegas. Ein wirklicher Kracher war dieses Jahr nicht dabei. Innovativ aber immerhin Metro 2033 und Amnesia (wenngleich auch an Penumbra anglehnt). Ansonsten gab es viele Fortsetzungen, wenig Neues und einiges an Hype (besonders: SC 2). Doch insgesamt war es für die PC - Spieler ein ordentliches Jahr. Die leidigen, unnützen Kopierschutzmaßnahmen sollten aber langsam abgeschafft werden (Ubisoft, Steam etc.).
2011 könnte besser werden !
Axozombie schrieb am
mhhh.
keins der spiele die auf den treppchen stehen gefallen mir
ich sehe auf der liste:
der 1. langweiligen remake, bei den einzig und allein die rendervideos gut sind.
der 2. ist einfach nur ein weichgespülter, verbuggter nachfolger, der mit hilfe von dlcs gemolken wird.
und der 3. kann sich irgendwo bei CoD, MoH und sonstigen tausenden Kriegshootern einreihen
meine persönliche top 3:
1. Metro 2033 - bietet neben hammer Grafik auch noch ne super story und eine atmosphäre zum schneiden.
2. Just Cause 2 - Super grafik für sandbox und bietet in gegensatz zu GTA IV explosionen vom feinsten und abwechselungen, gebe aber zu das es mit der story bisschen harpert.
3. Darksiders - So ein spiel sollte eigentlich nicht unter top 3 stehen, aber das dieses Genre nunmal so gut wie nicht vorhanden ist auf den pc und das spiel auch wirklich super ist und spass macht. Nur schade das es nur ein mittelmässiger port war. Wobei der Port selber ist sauber. Aber hätte mir doch mehr Grafikfeature/Einstellung für Pc gewünscht
Achja in meine Top 3 Bewertung sind keine Indie Games mit eingeflossen, Ich glaube sonst würde meine Top 3 nur aus Indie Games bestehen :wink:
Aufjedenfall kann man jetzt schon sagen, dass das nächste Jahr deutlich besser wird
Wofsleeper schrieb am
meine Top 3:
1 Starcraft 2
2 Mass Effect 2
auf 3 kann von mir aus Bf BC wobei ich mich mit dem nicht so anfreunden konnte bin bei Team Fortress 2 in sachen Shooter hängengeblieben xD
hm ich hoff ja mal D3 kommt wirklich nächstes Jahr xD
Blizzard ist einfach das Beste Entwlicklerstudio dieses Planeten :D
FreshG schrieb am
Bad Company <3 Star Craft <3 Echt nice aber Dieses Civi dingens da o.O boring ^^
schrieb am

Facebook

Google+