4Players: Spiele des Jahres 2010: Kategorie: Party-Spiel des Jahres - Special

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Sonstiges
Entwickler: 4Players
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos


Partyspiel des Jahres

"Auf den ersten Blick nur wenig mehr als eine Erweiterung, stößt der Pro-Modus die Tür zu einer neuen Musikspiel-Dimension auf."

In einem Jahr, in dem es erfreulich wenige Musik- und Gemeinschaftsspiele im klassischen Sinn gab, gab es einen Stern, der heller strahlte als alle anderen: Rock Band 3. Nicht nur, weil mit dem Hinzufügen einer Keyboard-Spur sowie entsprechender Hardware der bekannten Mechanik eine neue Facette hinzugefügt wurde. Sondern vor allem auch, weil die Grenze zwischen interaktiver Unterhaltung mit Plastik-Instrumenten und ernsthafter Auseinandersetzung mit Musiklehre in spielerischer Form durch den so genannten Pro-Modus komplett ausradiert wurde. Da mussten sich selbst das im Vergleich zum Vorjahr stark aufgewertete DJ Hero 2 sowie die als Krieger des Rock agierenden Gitarrenhelden von Activision mit der Rolle des Support Acts zufrieden geben.

  

Kommentare

FreshG schrieb am
Rock Band :D ich weiß noch auf der letzten GC in Leipzig ^^ das war ein spaß. Einer der besten Band namen:"Akustisch hervorgerufene ohrblutungen" xD
karaokefreak! schrieb am
S3rij0 hat geschrieben:
karaokefreak! hat geschrieben:eeeh, achso, deswegen schmeiß ich mit Rock Band auch ein wochenende im Monat Parties in nem Karaokeladen.. weils ja kein Partyspiel ist, nicht ;)
Da spielen auch leute, die es noch nie zuvor probiert haben.. und sie singen.. und sie tanzen, und schrubbeln die Gitarre, klöppeln die drums, probieren sich am keyboard, und grölen und feiern...
DAS nenn ich erstmal n partyspiel, nicht Mario Party...

wie du bereits sagst: ein gesangsabend...klar, es macht spaß, aber es wir auf dauer langweilig...und man kann nicht wie bei zb. wiiparty mit anderen leuten im raum sitzen und spaß haben....ka also ich finde diese liste dumm, sry meine meinung...bin zu müde gehe jetzt pennen...
peace all
eeh, schonmal 8 stunden lang mario party gespielt? Hab ich noch nicht geschafft. Wir spielen 8 stunden lang rock band auf so ner party (am stück, mit immer wechselnden teilnehmern - bis zu sieben Spieler auf Einmal und meist so 20 - 40 Leute im Raum) und am Tag darauf gleich nochmal. Bei rund 900 Songs die wir jetzt haben, wirds es gartantiert nicht so schnell langweilig.
Nix gegen Mario Party, ist ebenfalls unterhaltsam, aber als PARTY-Gamer nicht halb so tauglich. Möchte mal sehen, wie 30 Leute an einem Abend Mario Party zocken.
Eh, und verrat mir doch mal, warum man nicht einfach in einem raum sitzen und damit spaß haben kann. Also das kapier ich irgendwie nicht...
S3rij0 schrieb am
karaokefreak! hat geschrieben:eeeh, achso, deswegen schmeiß ich mit Rock Band auch ein wochenende im Monat Parties in nem Karaokeladen.. weils ja kein Partyspiel ist, nicht ;)
Da spielen auch leute, die es noch nie zuvor probiert haben.. und sie singen.. und sie tanzen, und schrubbeln die Gitarre, klöppeln die drums, probieren sich am keyboard, und grölen und feiern...
DAS nenn ich erstmal n partyspiel, nicht Mario Party...

wie du bereits sagst: ein gesangsabend...klar, es macht spaß, aber es wir auf dauer langweilig...und man kann nicht wie bei zb. wiiparty mit anderen leuten im raum sitzen und spaß haben....ka also ich finde diese liste dumm, sry meine meinung...bin zu müde gehe jetzt pennen...
peace all
karaokefreak! schrieb am
eeeh, achso, deswegen schmeiß ich mit Rock Band auch ein wochenende im Monat Parties in nem Karaokeladen.. weils ja kein Partyspiel ist, nicht ;)
Da spielen auch leute, die es noch nie zuvor probiert haben.. und sie singen.. und sie tanzen, und schrubbeln die Gitarre, klöppeln die drums, probieren sich am keyboard, und grölen und feiern... bis zu sieben Leute auf Einmal
DAS nenn ich erstmal n partyspiel, nicht Mario Party...
Xyt4n schrieb am
für mich eine der wenigen listen, mit der ich zu 100%(!) nicht einverstanden bin.
das sind keine partyspiele!
natürlich machts zu 4. spaß, aber erfordert trotzdem einarbeitungszeit...
also ein partygefühl kann ich nicht vorweisen,
ist für mich nur ein gutes koop spiel
fakt ist, auf der xbox360 gibts auf keinen fall ein gutes partyspiel, was gott sei dank kinect sich ändern wird
alle treppchen sollten spiele von der wii sein
somit: Mega-Fail!!
schrieb am

Facebook

Google+