Monatsübersicht - Special, Sonstiges, Xbox 360, PC, PlayStation 3, Nintendo 3DS, Android, iPad, Nintendo Wii U - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Monatsübersicht (Sonstiges) von 4Players.de
Monatsübersicht
Sonstiges
Entwickler: 4Players.de
Publisher: 4Players.de
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos


Spiel des Monats:

The Stanley Parable, PC




Weitere Awards gingen an:

Device 6, iPad


The Legend of Zelda: Wind Waker HD, Wii U


Deus Ex - Human Revolution: Director's Cut, Wii U


Grand Theft Auto 5, PS3, 360


Deus Ex - Human Revolution: Director's Cut, PC, PS3, 360


NBA 2K14, PS3, 360


Rocksmith 2014, PS3, 360


Disgaea D2: A Brighter Darkness, PS3


Goodbye Deponia, PC


Pokémon X + Y, 3DS


Rain, PS3


The Wolf Among Us: Episode 1, PC


Weitere Tests:

Dragon's Crown, PS3, Vita, 84%
Just Dance 2014, 360, 82%
Batman: Arkham Origins, PC, 81%
Batman: Arkham Origins, PS3, 360, 80%
Enslaved: Odyssey to the West, PC, 80%
F1 2013, PC, 80%
Assassin's Creed 4 - Black Flag, PS3, 360, 79%
Phoenix Wright - Ace Attorney: Dual Destinies, 3DS, 79%
Marlow Briggs and the Mask of Death, PC, 360, 79%
F1 2013, 360, 78%
Ironclad Tactics, PC, 78%
Nihilumbra, PC, 78%
Skylanders Swap Force, PS3, 360, Wii U, 78%
Shin Megami Tensei - Devil Summoners: Soul Hackers, 3DS, 77%
The Guided Fate Paradox, PS3, 77%
Just Dance 2014, Wii U, 77%
Castlevania - Lords of Shadow: Mirror of Fate
, PS3, 360, 76%
F1 2013, PS3, 76%
Just Dance 2014, PS3, 76%
Shadow Warrior, PC, 76%
Gas Guzzlers Extreme, PC, 75%
Lilly looking through, PC, 73%
Camp Keepalive, PC, 70%
Space Rangers HD: A War Apart, PC, 69%
Beyond: Two Souls, PS3, 68%
Defense Technica, PC, 67%
Sonic: Lost World, Wii U, 63%
Legend of Dungeon, PC, 62%
Sonic: Lost World, 3DS, 59%
WRC 4 - FIA World Rally Championship, PC, 55%
Bad Hotel, PC, 54%
WRC 4 - FIA World Rally Championship
, PS3, 53%
How to Survive, PC, 360, 49%
WRC 4 - FIA World Rally Championship, 360, 48%
Armored Core: Verdict Day, PS3, 45%
Fussball Manager 14, PC, 40%
Geheimakte Sam Peters, PC, 43%
Das Schwarze Auge - Demonicon, PC, 39%
Air Conflicts Vietnam, PC, 35%
Air Conflicts Vietnam, 360, 30%
Arma Tactics, PC, iPad, Android, 30%
Air Conflicts Vietnam
, PS3, 27%
Montague's Mount, PC, 18%


Vorschau-Berichte

Ersteindruck "Fit 4 Hit":

The Legend of Zelda: A Link between Worlds, 3DS


Ersteindruck "gut":

Strider, PC, PS3, 360, PS4, Xbox One


Kommentare

muecke-the-lietz schrieb am
Mensch, The Stanley Parable war eine superwitzige und genial gemachte HL 2 Mod, über die man in Nerd Kreisen gerne herzlich gelacht hat, weil die Witze einfach zu geil waren.
Dieser Humor hat es glücklicher Weise auch in das Remake geschafft, welches das ganze allerdings ein Stück weiterführt. Und auf seine Art und Weise ist es sicherlich so etwas wie künstlerisch wertvoll, weil es einfach diesen schönen, süffisanten Humor besitzt, der die Gaming Industrie samt ihrer Konsumenten schön auf die Schippe nimmt. Intelligente Satire halt, die hinzukommend noch sehr geil gemacht ist.
Denn gerade die Präsentation macht dieses Remake ja so besonders genial, da man sich halt sehr viel Mühe gegeben hat, dem Inhalt auch noch die nötige Verpackung zu verpassen. Und somit rückt TSP noch ein Stück weiter in Richtung Kunst, einfach, weil es nun auch visuell zum Teil extrem Starke Bilder verwendet.
Allerdings darf man hier jetzt nicht Hochgestochenes erwarten, oder philosphische Grundsatzdiskussionen ala Bioshock: Infinite. Hier ist einfach so viel Witz, Charme und Selbstironie drin, dass man das Ding einfach lieben muss. Aber einige erwarten wirklich immer das ganz große Kino - ist ja klar, dass man dann von solchen kleinen Perlen enttäuscht wird.
Ich bin mit der Wahl einverstanden, hätte aber gerne TWAU ganz oben gesehen. Da muss man allerdings noch auf die restlichen Episoden warten, um zu sehen, wie sich die Story noch so entwickelt.
adventureFAN schrieb am
Kunst im Sinne von einer neuer Erzählweise in einem Spiel =]
Zudem spürt man ja diesmal richtige Auswirkungen aus seinem handeln, was es vorher SO noch nicht gab.
Luststrolch schrieb am
casanoffi hat geschrieben:
7yrael hat geschrieben:Stanley ist ganz witzig und regt ein bisschen zum Nachdenken an, ist aber letztendlich nur eine Spielerei und nicht die große erfüllte Hoffnung der Videospieler.
Das würde ich so nicht unbedingt verallgemeinern.
Meiner Meinung nach haben die Entwickler bei Stanley auf dem psychologischen Sektor etwas geschafft, was fast schon ein Novum in der Spielewelt darstellt, von daher halte ich diesen "Titel" für gerechtfertigt.
Ich denke nämlich, dass genau solche Titel als Paradebeispiel dafür genommen werden können, wenn es darum geht, einen Sinneswandel der Gesellschaft gegenüber Videospielen einzuleiten.
Und zwar genau in dem Punkt, dass Videospiele als Kunstwerk gesehen werden dürfen.
Ob man nun mehr daraus hätte machen können, oder nicht, zählt in meinen Augen erstmal nicht.
Für mich ist Stanley definitiv ein großer Hoffnungsschimmer (auch wenn es nur ein Schimmer ist).
Stanley Parable ist ein ganz interessanter Ansatz, aber eben auch nicht mehr. Genau solch hochtrabende Formulierungen, wie die von dir, führen dazu, dass viele Spieler am Ende von Stanley Parable enttäuscht sind, weil das Spiel diesen Beschreibungen überhaupt nicht gerecht werden kann/soll.
Insgesamt handelt es sich dabei um eine wirklich originelle Spielerei. Wo dieses Spiel allerdings ein Schritt hin zu Kunst sein soll, erschließt sich mir aber selbst nach einigen Stunden Spielzeit nicht im Geringsten. Für mich ist es eher eine Parodie auf die heutigen Mainstream-Videospiele und durchaus auch eine Kritik daran, dass in diesen die theoretisch mögliche spielerische Freiheit am Ende nur vorgegaukelt wird, während man in Wahrheit am Ende doch an der Hand genommen und durch das Spiel geführt wird.
Shevy-C schrieb am
adventureFAN hat geschrieben:Und weil DU es langweilig findest muss 4P ein anders Spiel nehmen?
Wer bist du? Der König von England?
Unter anderem.
Außerdem habe ich nirgendwo 4Players dazu angehalten, ein anderes zu wählen. Ist ihr gutes Recht da das zu nehmen, was ihnen im Monat am besten gefallen hat. Mir persönlich geht hier der Begriff "Spiel" jedoch nicht mit dem gelieferten Produkt konform, da ich das Ding nicht als Spiel ansehe. Daher für ähnliche Formate, die auf andere Dinge als Gameplay wert legen, was nicht schlecht sein muss, eine eigene Kategorie wählen.
Aber wie immer, YMMV.
adventureFAN schrieb am
Und weil DU es langweilig findest muss 4P ein anders Spiel nehmen?
Wer bist du? Der König von England?
schrieb am

Facebook

Google+