Monatsübersicht: Monats-Übersicht Oktober 2017 - Special

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Monatsübersicht (Sonstiges) von 4Players.de
Monats-Übersicht Oktober 2017
Sonstiges
Entwickler: 4Players.de
Publisher: 4Players.de
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos


Spiel des Monats:

Super Mario Odyssey, Switch


Weitere Awards gingen an:

The Talos Principle VR, HTCVive, OculusRift, 89


SteamWorld Dig 2, Switch, PC, PS4, Vita, 87


Pinball FX3, One, PC, PS4, 85


XCOM 2: War of the Chosen, PC, PS4, One, 85


Vaporum, PC


Universal Classics Pinball, PC, PS4, One, sehr gut


Weitere Tests:

Gran Turismo Sport, PS4, VirtualReality, PlayStationVR, 84%
South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe
, PC, PS4, One, 84%
Cuphead, One, PC, 83%
Forza Motorsport 7, One, 83%
FIFA 18, One, PS4, PC, 82%
Mittelerde: Schatten des Krieges, PC, PS4, One, 82%
Battle Chasers: Nightwar, PC, PS4, One, 81%
Hob, PC, PS4, 80%
Lichtspeer, Switch, 80%
The Evil Within 2, PS4, One, PC, 80%
NHL 18, PS4, One, 79%
Dragon's Dogma: Dark Arisen, PS4, One, 78%
Layton's Mystery Journey: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre, 3DS, 78%
NBA 2K18, Switch, 78%
Nidhogg 2, PC, 77%
Fire Emblem Warriors, Switch, 76%
Raiden 5: Director's Cut, PS4, 76%
Elex, One, PC, PS4, 72%
Dungeons 3, PC, PS4, One, 71%
Rogue Trooper Redux, PS4, One, 70%
WWE 2K18, PS4, One, 67%
EVE: Valkyrie, PC, PS4, 62%
Golf Story, Switch, 61%
Story of Seasons: Trio of Towns, 3DS, 60%
FIFA 18, Switch, 59%
ARKTIKA.1, OculusRift, 57%
A Hat in Time, PC, 44%


Angespielt:
 
Doom VFR, HTCVive, PlayStationVR


Vorschau-Berichte:

Einschätzung "sehr gut Fit4Hit":
Opus Magnum, PC

Einschätzung "gut":
Wolfenstein 2: The New Colossus, One, PS4, PC
Star Wars Battlefront 2, PC, PS4, One

Einschätzung "befriedigend":
Assassin's Creed Origins, PC, PS4, One

Kommentare

CafeSan schrieb am
durchaus möglich, dass man mit dem Spielprinzip, Mario, Nintendo oder weiß der Teufel was nichts anfangen kann, aber in dem was SMO machen möchte, erreicht es schlicht und einfach Perfektion. Nur meine Meinung. ;)
Scorplian190 schrieb am
Ich mag immer noch lieber Crash Bandicoot :P
Rabidgames schrieb am
Gamer Eddy hat geschrieben: ?
01.11.2017 23:33
Rabidgames hat geschrieben: ?
01.11.2017 23:04
Bezeichnend, dass AC Origins noch nicht mal den Test fertig hat. In einigen Kritiken kommt das Spiel aufgrund der Technik einige Punkte abgezogen, aber der generelle Konsens überall im Netz ist eigentlich gut bis großartig. Für mich Anwärter auf das Spiel des Jahres, hier wohl eher Kandidat für die übliche AC-70er-Wertung. Obwohl Feuer ja dieses Mal Auswirkungen auf Stroh und Boote hat ...
Dann dirket GOTY :lol:
Für mich ja. Aber das war damals auch Life Is Strange, mein Geschmack muss ja nicht dein Geschmack sein.
Ich kann ja mit Mario auch nix anfangen, und GOTY halte ich da auch nur mit Nintendobrille für gerechtfertigt, aber dass es ein gutes Spiel ist, wenn man Platformer mag, kann niemand bestreiten. Und das Kindisch-Argument ist halt wirklich kindisch, sorry.
e1ma schrieb am
Space-Lord hat geschrieben: ?
02.11.2017 09:21
- als Erwachsener sehe ich Wolfenstein II oder der Gleichen, viel weiter vorne.
Sehe ich mit fast 40 Lenzen nicht so und spiele ebenfalls parallel Mario wie auch Wolfenstein 2 ;)
Was allerdings Mario an aberwitzigen Ideen, Möglichkeiten und perfekten Gamedesign auf die Beine stellt, sucht einfach seinesgleichen. Das Gameplay ist perfekt durchdacht und gerade im Endgame kommt haufenweise Content dazu, der einfach nur der Wahnsinn ist. Da hält auch ein sehr guter Shooter wie Wolfenstein nicht mal ansatzweise mit ;)
Space-Lord schrieb am
Kuro-Okami hat geschrieben: ?
02.11.2017 14:31
Space-Lord hat geschrieben: ?
02.11.2017 09:21
Also soo gut ist Super Mario jetzt auch nicht! Wenn es kein Mario wäre, hätte es sicher weniger Aufmerksamkeit bekommen.
Wenn man es nämlich wirklich nüchtern betrachtet, ist es ein gutes Spiel, aber nicht mehr. An dem Spiel heftet der "Heiligen Gral-Bonus" und das nervt mich. Es ist seit Jahrzehnten immer die selbe Story, ausserdem ist es viel zu einfach. Als erwachsener Mensch muss man doch Ansprüche haben - das ist nicht hate-mäßig gemeint, schlicht nüchtern betrachtet. Für Zehnjährige sicher der Übershit - als Erwachsener sehe ich Wolfenstein II oder der Gleichen, viel weiter vorne.
Und jetzt steinigt mich :)
Wenn es kein Mario wäre, hätte es weniger Aufmerksamkeit bekommen, aber wenn der Inhalt identisch gewesen wäre, hätte es auch diese Wertungen verdient. Ein Franchise baut sich über die Jahre eben auf und kann dadurch durchaus einen Hype generieren. Dass Mario das schafft, spricht ja dafür, dass es bisher eigentlich immer recht gut ankam.
Ich betrachte meine Spiele auch nüchtern und sage dir, dass ich BotW nicht so gut fand, Mario Odyssey aber als ein Meisterwerk ansehe. Das ist natürlich ein rein subjektives Empfinden, aber ich denke nicht, dass ich es deswegen wie einen Heiligen...
schrieb am

Facebook

Google+