Special: Games Convention 2008 (Messen)

von Mourad Zarrouk



Entwickler: -
Publisher: -
Spielinfo Bilder  
Dan Tudge (Bioware)

Dan Tudge ist Ausführender Produzent und Projekt Direktor bei Bioware. Zuvor war er Gründer, Präsident und Ausführender Produzent bei Exile Interactive Inc. und Senior Artist/Animator bei Relic Entertainment. Schon auf der E3 weckte Dragon Age, das Bioware selbst als "Dark-Fantasy Rollenspiel" anpreist, große Aufmerksamkeit unter den Fachbesuchern.  Auf der Games Convention hat erstmals ein breites Publikum die Möglichkeit, sich ein Bild von der neuen Produktion der Mass Effect - Macher zu machen.

Dan Tudge wird am Freitag den 22.08, um 16 Uhr am Stand von 4Players mit Dragon Age: Origins das kommende Rollenspielspektakel aus dem Hause Bioware vorstellen.

Boris Schneider-Johne (Microsoft)

Boris Schneider-Johne wurde am 5. Juli 1966 in Grevenbroich geboren und gilt als einer der profundesten Kenner der deutschen Computer- und Videospielebranche. Sein Debüt als Redakteur gab Schneider-Johne bereits Mitte der achtziger Jahre bei Zeitschriften wie Happy Computer,  64'er und der Power Play. Parallel zu seiner journalistischen Tätigkeit machte er sich innerhalb der Branche schon früh einen Namen als Übersetzter von Lucas-Arts-Adventuren. Mit der Übersetzung des Activision-Adventures Murder on the Mississippi, die er "inoffiziell" und in Eigenregie erstellte, leistete er Pionierarbeit, gilt das Spiel doch als eine der ersten deutschen Übersetzungen in der Branche überhaupt.

1993 gründete Schneider-Johne gemeinsam mit seinem langjährigen Kollegen Heinrich Lenhardt die 2001 eingestellte PC Player, für die er bis 1997 innerhalb einer Doppel-Chefredaktion mit Lenhardt tätig war. Mit einer Auflage von 140.000 Exemplaren war die PC Player im März 1994 die meistverkaufte Computerspiele-Zeitschrift Deutschlands.

Boris Schneider-Johne ist mittlerweile seit vielen Jahren bei Microsoft als Produktmanager für den gesamten Xbox-Produktkatalog zuständig. In dieser Eigenschaft besucht er uns am Freitag den 22.08 um 17.30, um das neue Xbox 360-Dashboard vorzustellen.          

Kommentare

GoreFutzy schrieb am
Was??? Xbox ist Zeitverschwendung?
Ich hab die Orange Box nur ausgeliehen. Welch ein
Disaster. :twisted:
Bis auf Portal war nämlich alles reine Zeitverschwendung.
Numrollen schrieb am
Avni Yerli: Wir würden Deutschland verlassen. Das wäre die logische Konsequenz. Budapest ist eine schöne Stadt, da könnten wir ohne weiteres leben. Dort haben wir ja bereits eine Niederlassung.
Na dann Servus. Leere Versprechen könnt ihr auch von dort aus machen.
schrieb am