4Players: Spiele des Jahres 2011 - Special, Spielkultur - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


4Players: Spiele des Jahres 2011 () von 4Players
Spiel des Jahres
Entwickler: 4Players
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos
Spiel des Jahres
Portal 2
Dark Souls musste sich nach knapp verpasstem Konter geschlagen geben. Das Spiel von From Software führte in seinem Genre die Tradition der alten Rollenspielriesen fort, der Wizardrys und Dungeon Masters, indem es ein gefährliches Abenteuer in einer Terra incognita inszenierte. Das war ein wichtiger Kontrapunkt innerhalb einer Spielewelt, die immer konformer, weicher und austauschbarer entwickelt. Auch Portal 2 setzte Kontrapunkte: Es bewies, dass moderne Shootertechnik und kreatives Rätseldesign wunderbar zusammen passen. Es bewies, dass man ohne einen Schuss, aber auch ohne pädagogischen Zeigefinger bestens unterhalten kann. Es bewies, dass Spiele unheimlich witzig, kreativ und fordernd sein können! Schließlich sorgte die kooperative Komponente sowie das gemeinsame Erlebnis von PC- und PS3-Spielern für das i-Tüpfelchen. Zwei herausragende Spiele und ein knapper, aber würdiger Gewinner!


Kommentare

insomniac© schrieb am
meine Liste xD
Platz 1: Uncharted 3
Platz 2: teilen sich DiRT 3 und F1 2011
Platz 4: FIFA 12
jop, das war alles was ich dieses Jahr gespielt habe :lol:
hab ich meinem geringen Budget und dem Online Pass von Spielen wie zB BF3 zu verdanken, die ich sonst aus der Videothek ausgeliehen hätte, aber nur für die Solo Kampagne wollt ich mir nichts ausleihen
Derjeniege schrieb am
Da ich mittlerweile einen 3D-fähigen Fernseher besitze, bewerte ich Spiele jetzt zusätzlich nach ihrer 3D-Tauglichkeit. Viele Titel machen in 3D keine gute Figur. Es ist scheinbar ein Punkt auf der ToDo-Liste der Entwickler und wird lieblos abgearbeitet. Somit postuliere ich jetzt die fehlende Kategorie "Bestes 3D Spiel".
Mein SIeger ist "Crysis 2".
Gismo2005 schrieb am
Dark Souls ist mein Hit des Jahres, Portal muss ich zugeben hab ich nich gespielt
Mr.Freaky schrieb am
@Fuerst Was hast denn? Da sind doch ein paar nette Spielchen bei, obwohl ich die Hälfte davon wohl auch nicht gespielt hab.
FuerstderSchatten schrieb am
hawan hat geschrieben:MY TOP 20 BEST GAMES OF THE YEAR 2011
1 Skyrim
2 Batman arkham city
3 Portal2
4 Battlefield 3
5 Uncharted 3 / Gers of war 3
6 The legend of zelda
7 Fifa12
8 Dark souls
9 Dead space 2
10 Forza 4
11 Deus ex human revolution
12 MW3
13 Assassin's creed revelations
14 Crysis 2
15 Minecraft
16 La noir
17 Anno 2070
18 The wicher 2
19 Saints row 3
20 killzone 3

Pack die Liste des Schreckens weg. Wir sind hier nicht bei Harry Potter.
schrieb am

Facebook

Google+