Special: Rennspiel-Special (Rennspiel)

von Mathias Oertel



Entwickler: -
Publisher: -
Release:
kein Termin
Spielinfo
PlayStation 2: Auswahl ohne Ende

Auf der PS2 ist der Rennspiel-Dschungel größer als auf jeder anderen Konsole. Doch trotz einer breiten Masse haben sich nur wenig mehr als eine Handvoll Spiele ernsthaft aufdrängen können, um in die engere Auswahl zu kommen.

Gran Turismo 3;id=311>: Der Altmeister

Obwohl mittlerweile schon fast zum alten Eisen gehörend, kann Gran Turismo 3 bis heute mit einer ausgefeilten Fahrphysik überzeugen und liegt auch grafisch immer noch mit auf den vorderen Rängen. Was Spielumfang betrifft, liegen dutzende an Stunden vor einem, bis man auch wirklich alles gesehen und freigespielt hat. Und wer sich nicht durch eine komplexe Meisterserie fahren möchte, findet mit dem Arcade-Ableger Gran Turismo Concept eine kurzweilige Alternative für zwischendurch.

Burnout 2: Der Crash-König

Ungezwungener Arcade-Spaß mit spektakulären Crash-Sequenzen: das ist Burnout 2. Für Einzelspieler zwar auf Dauer nicht herausfordernd, sorgt der Crash-Modus für sorglosen und spannenden Mehrspieler-Spaß. Zudem ist Burnout 2 das Rennspiel, das über die derzeit schnellste Grafik-Engine verfügt.

Need for Speed Hot Pursuit 2: Verfolgungswahn

Die Forsetzung der ruhmreichen Serie präsentiert sich auf der PS2 als ausgereiftes, adrenalinförderndes Spiel-Vergnügen, das nicht nur für Einzelspieler mehr als genug Missionen bietet, sondern vor allem auch für Mehrspieler-Verfolgungen grandios geeignet ist.

WRC II Extreme: Rallye-Wahnsinn par Excellence

Wie kein anderes Rallye-Spiel schafft es die WRC-Fortsetzung den Rallye-Zirkus auf den heimischen Bildschirm zu bringen. Eine lupenreine Präsentation, 800 Kilometer Strecke und phänomenale Weitsicht lassen die gute, aber noch nicht vollkommen ausgereifte Fahrphysik vergessen. Trotz kleinerer Mankos das beste Pferd im Rallye-Stall.

F1 2002: Der Schumacher unter den F1-Simulation

Im bisher letzten Anlauf hat es EA geschafft, sämtliche Formel 1-Konkurrenz im Regen stehen zu lassen. Tuning-Optionen en masse, gute Grafik und gute Zusatzspielmodi wie Herausforderungen und Training locken immer wieder zum Griff ins Archiv.

Colin McRae Rally 3: Technik für Sieger

Trotz kleinerer Schwächen ist auch Colins Next-Generation-Ausflug eine uneingeschränkte Empfehlung für Rallye-Fans wert. Vor allem, wenn sie statt authentischem Rallye-Flair im TV-Stil eine fantastische Technik und Umsetzung von Schadensmodell und Fahrphysik bevorzugen.

<4PCODE cmd=DGFLink;name=Wipeout Fusion: Gleiter, Waffen und Geschwindigkeit

Die PS2-Fortsetzung der Psone-bewährten futuristischen Rennen setzt genau da an, wo die Vorgänger aufgehört haben: mit einer schnellen, Waffen-strotzenden Gleiterverfolgung, die von treibenden Techno-Beats untermalt wird.
Straßenrenner auf dem GameCube die Pole Position ein. Wenn man die andere Fassung nicht kennt, macht die Jagd nach Punkten und Medaillen sogar eine Menge Spaß. Allerdings sollte man wirklich kein Grafikfetischist sein.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am