Abseits von Basenbau und Massenschlachten setzen die Schweden auf taktische Gefechte mit bis zu 50 Einheiten, wobei großer Wert auf die Eigenheiten des Terrains und der Kampfverbände gelegt wird:
| Einfache Soldaten können Stellungen beziehen und schwere Flak- oder andere Geschütze nutzen. Trotzdem sollte man in der Hitze des Gefechts die Deckung nicht vergessen... |
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Hügel bieten Sichtvorteile, Flankenangriffe sind tödlich, Infanterie kann sich im Schatten verbergen und jede Einheit besitzt neben einem Sicht- auch einen Hörradius.
| Schweres Artillerie-Feuer verwandelt das Firmament in ein zuckendes Lichtermeer. Der Himmel wird übrigens animiert. |
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Viele Spezialeigenschaften sorgen zudem für taktische Rafinesse: Ein schwerer Panzer kann z.B. seine Seitenteile ausfahren, hinter der sich gerade in ungeschützten Wüstengebieten die Infanterie verstecken kann.
| Die Explosions- und Partikeleffekte sind erstklassig: Es gibt Staubwolken, Feuersbrünste und jede Menge Lichtspiele. |
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Letztere hat zwar wenig Feuerkraft, aber kann sich dafür sowohl in Wäldern verstecken als auch schwere Geschütze bedienen oder Gebäude besetzen - strategisch ausgesprochen wichtig.
Das Herz des Spiels sind allerdings die Transporter: Diese fliegenden Festungen können je nach Bedarf in Sachen Bewaffnung, Kapazität, Schnelligkeit oder Verteidigung aufgerüstet werden und sorgen für den schnellen Einsatz eurer Kräfte.
| Auch die futuristische Stadtarchitektur kann sich sehen lassen: Unter idyllischem Sternenhimmel ist jedoch blutiger Häuserkampf angesagt! |
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Je nach Geschmack entscheidet ihr, ob diese "Dropships" eher leichte Flitzer oder behäbige Bleispucker sein sollen - es gibt also viel Spielraum für Individualisten.
| Überraschung: Diese Panzerdivision wurde geschickt in einen Hinterhalt getrieben und wird jetzt von oben aufgerieben - das Gelände ist taktisch wichtig. |
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Kenner des ersten Teils dürfen sich auf ein drittes Volk freuen: die alienartigen Virons. Die in Clans organisierten Krieger werden von einem spirituellen Oberhaupt namens G'hall Vi'cath angeführt. Der Einäugige mit dem vernarbten Gesicht schickt seine Truppen alleine mit Gesten ins Feld.
| Die Infantrie geht in Stellung. Im Spiel könnt ihr die Kamera frei drehen und zoomen - von der Vogelsperspektive bis hin zum Mündungsfeuer! |
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Die Virons setzen auf säurehaltige Waffen, synthetische Aufputschdrogen, Gestaltwandlung und Nano-Technologie. Außerdem können ihre Einheiten zu noch mächtigeren verschmelzen!