Special: Painkiller (Shooter)

von Marc



Entwickler:
Publisher: Dreamcatcher
Release:
26.04.2004
11.2005
Jetzt kaufen
ab 8,98€
Spielinfo Bilder  
4P: Gerüchten zufolge soll der Koop-Modus erst nach dem Release des Spiels per Patch folgen. Ist dem wirklich so oder werden wir gleich zum Verkaufsstart gemeinsam mit Freunden und Gleichgesinnten auf Zombiejagd gehen können?

AC: Das entspricht nicht der Wahrheit, wofür es zwei Gründe gibt: Erstens ist dies technisch auf Grund der immensen Echtzeit-Physik, die wir anwenden, fast nicht zu realisieren. Zweitens –und um einiges wichtiger- ist die Tatsache, dass Painkiller von Anfang an als Singleplayer-Spiel konzipiert wurde. Es ist die Geschichte eines Mannes, der gegen die Horden des Bösen kämpft; und das ganze Gameplay dreht sich um diese Idee. Könnt ihr euch Max Payne kooperativ vorstellen? Möglich? Ja! Wäre es das gleiche Erlebnis? Nein!

Kein Koop-Mode! Wirklich schade, aber wir müssen uns wohl alleine auf Monsterjagd begeben.

4P: Kurz und knapp: Wird es eine Dedicated Server-Software geben? Wenn ja, entwickelt ihr diese sowohl für Linux- als auch für Windows-Server?

AC: Ja, es gibt bereits Dedicated Server-Software. Derzeit allerdings nur auf Windows, aber ist ziemlich sicher, dass wir auch eine Linux-Version anfertigen werden.

4P: Spätestens seit dem Half-Life 2-Releasedebakel sind Shooter-Freunde nicht gut auf Termin-Ankündigungen zu sprechen. Wie stehen die Chancen, dass Painkiller tatsächlich am 29. März in einer ungeschnittenen PC-Fassung die Regale der deutschen Softwarehändler erobert?

AC: 99,(9) Prozent. Wir sind FAST fertig. Aller Levels stehen und wir sind gerade mit Tweaking und Bugfixing beschäftigt. Der Termin steht.

4P: Ende des Jahres soll Painkiller auch für die Xbox erscheinen! Wie werden sich PC- und Xbox-Fassung unterscheiden? Und vor allem: Wird der Multiplayer-Modus beschnitten?

AC: Es ist etwas zu früh, um viel über die Xbox-Version zu sagen, aber ich kann verraten, dass es Extras geben wird und dass auch Mehrspieler-Modi eingebaut werden.

Lichtblicke auch für Xbox-Jünger: Painkiller wird die Blackbox mit einigen Extras heimsuchen!

4P: Zum Schluss würde uns interessieren, was ihr außer Painkiller gerne zockt (von Quake einmal abgesehen, das ihr bereits im September erwähnt habt). Habt ihr auch einen Faible für Rollenspiele, Jump&Runs oder sogar Adventures?

AC: Ich spiele eine Menge verschiedene Spiele, aber ich bevorzuge Shooter auf dem PC und Rollenspiele und Adventures (besonderes die Horror-Spiele) auf Konsolen. In diesem Stadium der Entwicklung habe ich nicht viel Zeit, um etwas anderes außer Painkiller zu spielen, aber vor dem Schlafengehen macht eine Stunde Baphomets Fluch 3 einen Heidenspaß.

 
4P: Gibt es sonst noch etwas, das ihr unseren Usern unbedingt mitteilen wollt? Wenn ja, jetzt habt ihr die einmalige Gelegenheit dazu :-)

AC: Wenn es etwas gibt, was ich sagen möchte, dann dies: Painkiller macht Spaß. Ich könnte stundenlang über die ganzen Features reden: Grafik, Physik, 3D-Sound usw. Aber das wichtigste ist, das Painkiller richtig süchtig macht.

4P: Wir danken euch vielmals für eure Zeit und freuen uns sehr auf den Release von Painkiller!

Painkiller ab 8,98€ bei kaufen

Kommentare

Slamraptor schrieb am
Ja früher und voll mit Bugs weil sie von den Publishern angetrieben werden *g*. Is schon ganz gut so sollen mal ihr Ding durchziehen. Da wart ich lieber bissl länger auf ein gutes game. Bin ich mal gespannt.
So Long
Rap
johndoe-freename-58024 schrieb am
ohman das spiel wird jut.. hab ich das gefühl vorallem das es aus der polnischen hand kommt ha ha :P weiss nit aba es werde imma bessere spiele aus dem osten programmiert.. siehe stalker...kreed etc :] glaube wenn sie alle ne gute finanziele unterstützung von publishern kriegen würden.. dann würden die spiele auf jeden fall ein hit sein.. und vielleicht auch früha erscheinen ?!
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Bereits im September vergangenen Jahres hatten wir das Vergnügen, mit den Entwicklern von People Can Fly ein ausführliches Interview über Painkiller zu führen. Seither ist fast ein halbes Jahr vergangen und trotz finalem Entwicklungs-Stress hatten wir die Möglichkeit, noch einmal mit den Jungs zu sprechen. Was sie zum Thema Multiplayer-Mode, allgemeinen Veränderungen, dem Releasetermin und der Xbox-Fassung zu erzählen haben, erfahrt ihr in diesem Special.
schrieb am