Special: Merregnon 2 (Sonstiges)

von Paul Kautz



Sonstiges
Entwickler: Merregnon Studios
Publisher: -
Release:
24.05.2004
kein Termin
Spielinfo Bilder  
4P: Wo siehst Du die musikalische Zukunft von »Merregnon«?

TB: »Merregnon« ist als Trilogie gedacht - und wenngleich der 2. Teil noch nicht erschienen ist, existieren bereits Pläne zum dritten Teil. Die Beteiligung bekannter Komponisten ist schon abgesichert, wieder wird es kleinere Änderungen im Team geben, um alles noch interessanter zu gestalten. Mittlerweile halte ich es wie ein bekannter Captain: »The Sky is the Limit«.

4P: Was haben wir von der Marke »Merregnon« noch zu erwarten?

TB: Hier kann ich nur an die obige Antwort anschließen: zu viel möchte ich nicht verraten, allerdings ist abzusehen, dass aus dem »Merregnon«-Universum noch einiges entstehen kann und auch wird. Die Basis, das Fundament ist hervorragend, und wir werden es uns nicht nehmen lassen, fleißig darauf aufzubauen. Erster Schritt ist zunächst die bereits angesprochene weitere Zusammenarbeit mit dem Prager Symphonieorchester.

4P: Wo siehst Du Dich selbst in fünf Jahren?

TB: Im Prinzip möchte ich an meiner jetzigen Tätigkeit festhalten, weil sie alles vereint, was ich mir gewünscht habe. Im Idealfall werden die Projekte noch größer, interessanter und herausfordernder. In fünf Jahren ist »Merregnon 3« sicherlich auch schon spruchreif...

4P: Was gefällt Dir am meisten an »Merregnon« im Allgemeinen?

TB: Wenn es ein Produkt gibt, das sich rühmen kann, den Geist von Spielemusik inne zu haben, dann ist es »Merregnon«. Als Gesamtkunstwerk verbindet es neben der Musik auch Text und Bilder des Booklets - und ist nicht zuletzt ein Beweis dafür, dass man über große Distanzen weltweit zusammenarbeiten kann. Ob nun aus Japan, USA, Finnland, England oder Schweden. Am meisten gefällt mir eindeutig, zusammen mit einem fähigen Team einen Soundtrack zu kreieren.

4P: Und natürlich dürfen auch ein paar abschließende Worte nicht fehlen

TB: Ich möchte die Möglichkeit nutzen, mich bei allen Beteiligten zu bedanken. Nur durch die hervorragende Zusammenarbeit ist es möglich geworden, das Projekt auf dieses Niveau zu bringen. Nicht zuletzt aber auch bei allen Interessierten, die uns immer wieder motivieren, Merregnon zu verwirklichen!

Am Samstag findet Ihr hier zweiten Teil unseres Merregnon 2-Specials, in dem uns Main Composer Fabian Del Priore (Cultures 2) Rede und Antwort stehen wird. Ihr erfahrt unter anderem, welche Schweißarbeit die Orchestrierung eines Soundtracks ist und wie chaotisch das Leben eines Spielemusikers sein kann - bleibt dran! Bis dahin lohnt es sich, der offiziellen Homepage einen Besuch abzustatten.

Kommentare

maniacoli schrieb am
Merregnon ist ein Land,in der die Geschichte vom jungen Gallahadt erzählt wird ,der auf eine Reise voller Gefahren und Abenteuer geht.Es wird aber nicht nur die Geschichte von Gallahadt erzählt,sondern auch die Musik spielt eine wichtige Rolle bei der Erzählung der Fantasiegeschichte.
Die Verantwortlichen dafür sind unter anderem:
T.Böckler,F.Del Priore,J.Valtonnen,A.Brimble,J.Chong,G.Grefberg,O.Gustafsson,J.Liljedahl,R.Stember,M.Holler,J.Walker,G.Runsten,O.Vik,P.Falk,M.Vitous,C.Hülsbeck u.v.a.
maniacoli :D
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Eine CD, die eine Geschichte erzählt: nicht mit gelesenen Worten wie ein Hörbuch, sondern allein durch Musik. Mit Klängen, die Bilder im Kopf des Hörers entstehen lassen, während er durch eine sagenumwobene Fantasy-Welt getragen wird - das ist Merregnon.
schrieb am