Special: Merregnon 2 (Sonstiges)

von Paul Kautz



Sonstiges
Entwickler: Merregnon Studios
Publisher: -
Release:
24.05.2004
kein Termin
Spielinfo Bilder  
4P: Wo siehst Du Dich selbst in fünf Jahren? Was sind Deine Ziele und Absichten?

MH: Ich werde auf jeden Fall vorläufig im Spielesektor bleiben und mich hier etwas ausleben. Was nicht heißt, dass ich zu anderen interessanten Projekten nein sagen werde...

4P: Wie hat sich Spielemusik in den letzten Jahren verändert, verglichen mit dem Anfang Deiner Karriere?

MH: Der Musikstil hat sich mit den gegebenen Möglichkeiten geändert. Mit der Zeit wurde Musik immer komplexer und umfangreicher, aber genau das sind die Spiele auch geworden. Es findet praktisch nur eine Art Anpassungsprozess statt. Musik dient nach wie vor zum Vermitteln von Stimmungen innerhalb des Spiels, allerdings klang Spielemusik selten so wohnzimmertauglich wie heutzutage.

4P: Kannst Du uns etwas über Deine gegenwärtigen Projekte erzählen?

MH: Merregnon 2 wird ja bald erscheinen, und darauf bin ich selbst schon sehr gespannt. Ansonsten darf ich nicht viel zu meinen zukünftigen Projekten sagen (alles noch geheim).

Nächste Woche, im sechsten Teil unseres Merregnon 2-Specials, ist Komponist Olof Gustafsson unser Interviewpartner. Der erfahrene Schwede ist schon seit Amiga-Tagen eine bekannte Größe im Spielemusik-Sektor und kann auf frühe Meisterleistungen wie die Soundtracks zu Pinball Dreams und Pinball Fantasies und aktuelle Vertonungen wie bei Battlefield 1942 verweisen. Nächste Woche lest Ihr mehr über seine Zukunftsgedanken und seine gegenwärtigen Projekte.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am