4Players - Special, Unternehmen, PC, GameCube - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


4Players (Unternehmen) von 4Players
4Players
Willkommen beim neuen 4Players! Zunächst einmal herzlichen Dank für eure Treue und das konstruktive Feedback: Euer Vertrauen hat uns über vier Jahre hinweg zu einem der größten deutschen Online-Magazine reifen lassen. Wir haben uns intensiv mit all euren Foren-Beiträgen, E-Mails sowie den Resultaten der Umfrage beschäftigt, um 4Players mit 14 neuen Features noch besser zu machen.


Was gibt`s Neues?

Die Wunschliste war groß: Ihr wolltet mehr Farbe, weniger Grau, mehr Magazin-Flair, weniger Tabellencharakter, mehr Empfehlungen der Redaktion, eine Newsgewichtung, eine komfortablere Suche, mehr Persönlichkeit, knackigere Logos, eine bessere Navigation, kompakte Übersichtseiten, eine Importsektion, attraktivere Berichtlayouts, nie mehr Lara Croft, dafür Duke Nukem noch dieses Jahr und und und…

Wir konnten zwar nicht alle Vorschläge berücksichtigen, aber wir haben versucht, die wichtigsten Anregungen umzusetzen. Nachdem das gesamte Team in den letzten Wochen mit Feuereifer an Grafik, Technik und Inhalten gefeilt hat, können wir euch endlich das neue 4Players-Magazin vorstellen - viel Spaß damit!


1. 4Players - die Spieleversteher!

Ganz deutlich wurde in eurem Feedback, dass euch das redaktionelle Angebot gefällt: Egal ob Previews, Reviews oder Specials - sowohl Quantität als auch Qualität stimmen. Das freut uns! Daher wird sich an der Redaktion im Kern nichts ändern. Trotzdem wollen wir euch noch mehr Interviews und exklusive Video-Berichte servieren. Auch unsere Test-Philosophie bleibt die altbewährte: ehrlich, kritisch, argumentativ. Wir sind eben von Kopf bis Fuß Spieleversteher - warum, klärt die Kolumne!

2. Top-News & Highlights!


Ab sofort findet ihr auf der Startseite und allen Plattformseiten zusätzlich zur bekannten Top-News auch ausgesuchte Highlights der Redaktion, die mit einer Grafik vorgestellt werden. Das können coole Downloads, aktuelle Berichte oder auch Premierenbilder sowie Gewinnspiele sein. Auch auf den Unterseiten für PC, PS2, GameCube und Xbox werdet ihr dank ausgesuchter Highlights immer wissen, was gerade auf eurer Plattform im Gespräch ist!

3. Mehr Farbe, mehr Flair!

Ihr wolltet es bunter, wir wollten den Wiedererkennungswert. Ihr wolltet mehr Farbe, wir wollten keine Villa Kunterbunt. Die Lösung: Dezente Pastelltöne & Helden im Profil - ab sofort erstrahlt jede Plattform in ihrem eigenen Design von Grün bis Beige. Sobald ihr in der linken Menüleiste z.B. auf GameCube klickt, werdet ihr neue Header-Logos mit Mario, Link & Co sowie lila Farbverläufe finden. Auch unsere Awards und zahlreiche Logos wurden neu designt.

4. Verbesserte Navigation!

Wir haben die elend lange graue Menüleiste entschlackt und komplett neu verpackt. Ab sofort erreicht ihr alle Plattformen über einen Button, der euch dann auf einen Blick nicht nur neue Wege zu First Facts, Vorschauen und Tests, sondern auch zu einzelnen Genres sowie Downloads, Releaselisten oder Amazon-Charts öffnet. Wer sich z.B. nur für die Xbox interessiert, wird hier auch nur Xbox-Themen finden.

          

Kommentare

johndoe-freename-70448 schrieb am
Hier ist mein kurzes Statement zum neuen Layout von 4players.de.
Auf den ersten Blick lässt sich sagen, dass die Seite Seite wesentlich nüchterner gestaltet wurde und somit zunächst aufgeräumter und übersichtlicher scheint.
Die Aufteilung nach Spieleplattformen auf der linken Seite im Menü ,ist gut gelungen und trägt zur Übersichtlichkeit bei.
Leider ist die Gestaltung der News, hinsichtlich dem Überblick über Neuigkeiten des Tages, im Gegensatz zum alten Aufbau etwas benutzerunfreundlicher geraten. Man kann nun nichtmehr alle News des Tages schnell auf einen Blick sehen und überfliegen.
Da die News auf der Hauptseite nun sammt kurzer Beschreibungen auf 2 Zeilen präsentiert werden wird ebenfalls ein schnelles Überfliegen erschwert. Man kann sich zwar an dem fettgedrucktem blauen Titel orientieren doch dieser erschlägt förmlich die zu klein geratene kurze Beschreibung der News, sodass ich bei dem Lesen wohl auf diese verzichten werde und mir näheres bei dazu, bei Interesse in der kompletten Nachricht durchlesen werde. Ich bin der Meinung die kurze Beschreibung ist überflüssig. Es fehlt zwar die Uhrzeit der jeweilige News im Gegesatz zur alten Seite, jedoch laß ich diese auch nur interessehalber und sie war nicht wirklich gewichtig. Die gute und unkomplizierte Präsentation der Spieleneuigkeiten habe ich früher gerade an 4players geschätzt - schade dass, es unnötige umstruckturiert wurde. So muss man nun erst auf "weitere News" klicken um alle Tagesnachrichten lesen zu können. Die Gestaltung der jeweiligen Neuigkeit mit einem Avatar(oder etwas derartiges ) ist jedoch anschaulicher ,im Gegensatz zu der plumben Aufzählung der News des alten Aufbaus.
Der Gamefinder wurde nun besser in das Gesamtlayout integriert und kann nun nichtmehr so leicht wie früher übersehen werden, auch die Bedienung wurde zum Vorteil verändert. Jedoch ist die Frage ob er für die User wirklich derart von Bedeutung ist, dass er gleich auf den ersten Blick zu...
ewerybody schrieb am
Ohhh.. :/ echt beenden?!
Ich wollte gerade sagen, daß ich meinen Link auf die »weitere News«-Seite umgebogen habe. Da hat mans ja eigentlich fast wieder wie früher nur breiter.
Nur, daß ich das mit euren schön übersichtlichen Highlights eigentlich auch ganz geil finde. Die sehe ich da ja nicht mehr.
@Lord_Zero_00: Du.. Das Bild da! Dein Avatar! Ich glaub ich seh nicht richtig! Den hab ich sofort erkannt! Das is ein Artwork von RadonLabs! :D
4P|T@xtchef schrieb am
Wobei GameStar wenigstens einen guten Internet-Auftritt hat, der in letzter Zeit stark an Aktualität gewonnen hat.
Okay, beenden wir die Debatte. Jeder soll in seinem Bereich Leistung bringen. Wir versuchen einfach, 4Players besser zu machen. Und der Leser entscheidet, wo er sich die Infos holt.
Vielleicht können wir dich ja auch noch überzeugen. Übrigens wird es ab heute sowohl eine DATUMSANZEIGE auf dem Portal geben als auch eine UHRZEITANZEIGE unter "weitere News". Damit sind wir hoffentlich einigen Lesern ein wenig entgegen gekommen.
Bis denne
Lord_Zero_00 schrieb am
4P|T@xtchef hat geschrieben:
akarvi hat geschrieben:@Textchef: Internetmagazine und Printmedien zu vergleichen ist wie die Sache mit den Äpfeln und Birnen. ;)

Ja, stimmt natürlich. Aber ich wurde quasi gezwungen, fast schon genötigt, mal etwas tiefer in die nackten Zahlen zu gehen...und die kann man ja mal vergleichen. Schließlich würde sich jeder geschriebene Beitrag -egal ob on- oder offline- auch als redaktionelles Produkt verkaufen lassen...:wink:
Bis denne

Ach ja, da ja vorhin PC Games und Gamestar erwähnt wurden. Die bieten ja zusätzlich zum Print-Mag auch jeweils noch eine eigene Internetseite mit aktuellen Beiträgen an, also gleicht sich das klar wieder aus.
akarvi schrieb am
Naja, das kommt auch auf die Qualität und Aktualität des Beitrags an.
Übrichens: Unsere Newsposter vom cs.de beschweren sich ab und zu über das Redaktionssystem, welches wohl nicht so dolle funktioniert wie es sollte.
Macht da mal was. ;)
schrieb am

Facebook

Google+