4Players: Spiele des Jahres 2003 - Special, Sonstiges, PC, PlayStation 2, GameCube, Xbox - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Sonstiges
Entwickler: -
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos
Der Weihnachtsmann naht, Silvester steht vor der Tür und das Spielejahr 2003 klingt langsam aus. Zeit also, einen Blick zurück zu werfen und die Titel zu ehren, die es uns besonders angetan haben, und die zu schelten, die uns enttäuscht haben. Nach intensiver Archivlektüre und hitziger Gesprächsrunde haben wir unsere Spiele des Jahres gewählt!

SPIELE DES JAHRES KONSOLE:

SPORT: ESPN NHL Hockey 2K4

Rasante Puckjagd, klasse Grafik, Online-Spaß über Xbox-Live - was will man mehr? Sega dominiert am Jahresende das Sportgenre und checkt das sehr gute NHL 2004 dominant an die Bande - ein Volltreffer mitten ins Eishockeyherz! (Xbox)

44,99 EUR

ACTION: Metroid Prime

Keine einzige Dialogzeile und trotzdem eine Atmosphäre wie vom anderen Stern - Metroid Prime ist ein einzigartiges Actionjuwel und schon jetzt ein Klassiker! (GC)

STRATEGIE: Dynasty Tactics 2

Taktiken bis zum Abwinken, kluge KI und eine ausufernde Story über vier Kampagnen machten die Wahl leicht. Noch leichter fiel es allerdings, da wir uns nur auf stationäre Konsolen beziehen mussten und GBA-Titel wie FF Tactics Advance und Advance Wars 2 außen vor blieben.   (PS2)

RENNSPORT: Project Gotham Racing 2

Die Konkurrenz war hart. Doch kein Spiel konnte sowohl offline als auch online so sehr überzeugen wie die grafisch imposante Kudos-Jagd aus dem Hause Bizarre Creations.  (Xbox)

49,99 EUR

ADVENTURE: Baphomets Fluch: Der schlafende Drache

Wann gab es das letzt wirklich gute Adventure auf der Konsole? Baphomets Fluch verknüpft eine intuitive Steuerung mit cineatischem Flair und viel viel Abwechslung - schleichen, rätseln, klettern, entdecken. Ideal für Couchabenteurer! (PS2)

48,99 EUR
       __NEWCOL__

SPIELE DES JAHRES PC:

SPORT: Pro Evolution Soccer 3

Die Überraschung für alle PC-Fußballer hatte dieses Jahr Konami parat: Der PS2-Vorzeigekick aus Japan erstmals auf dem PC! Trotz Kinderkrankheiten wurde die FIFA-Konkurrenz spielerisch gleich im ersten Anlauf vom Platz gefegt!

26,99 EUR

ACTION: Splinter Cell

Ein vorbildliches Beispiel für eine nahezu perfekte Umsetzung von Konsole auf den Rechenknecht. Grafisch, akustisch und spielerisch überzeugend, hat es Sam Fisher dieses Jahr auf dem PC geschafft, den Xbox-Erfolg des Vorjahres zu wiederholen!

STRATEGIE: Rise of Nations

Eigentlich sollte hier Age of Mythology glänzen, aber Rise of Nations ist innovativer, abwechslungsreicher und im Detail befriedigender. Die dynamischen Grenzen, der famose Risikomodus und die Multiplayervielfalt sorgen für frischen Wind im statischen Genre-Brei!

39,99 EUR

RENNSPORT: Need for Speed: Underground

In einem Jahr, das die Rennspielfans mit PC eher stiefmütterlich behandelt hat, konnte der Arcade-Racer trotz kleiner Unstimmigkeiten auf breiter Linie überzeugen. Pure Geschwindigkeit und mehr als 100 Wettbewerbe sorgten dafür, dass Midnight Club II nur die Silbermedaille ernten konnte!

43,99 EUR

ADVENTURE: Uru: Ages Beyond Myst

Optisch beeindruckend, knifflige Rätsel, geheimnisvolle Welt: Mit dem stimmungsvollen vierten Teil gelingt der beliebten Reihe spielend leicht der Sprung in die dritte Dimension. Trotz gewöhnungsbedürftiger Steuerung daher unser Adventure des Jahres!

39,99 EUR
       

Kommentare

johndoe-freename-32234 schrieb am
was ist eigentlich mit planetside? spiele wie raven shield gibt es wie sand am mehr! ihr hab in eurem ps test selber geschrieben das es sotwas wie planetside nie gab, massenschlachten mit hunderten von leuten, und auf einmal kommt es bei den 20 ( :roll: lol :roll: ) \"besten\" spielen 2003 nicht vor
ich kann nur sagen SCHLECHT!!!!!! :cry:
johndoe-freename-46628 schrieb am
@ worldeater
habe dark chronicle am ersten tag gekauft obwohl ich solche rpg games hasse ohne ende. das spiel ist mir irgendwie zu kompliziert. und das mit den zufallslevel ist ja eine frechheit und langweilig bis zum schluss. das spiel hat sehr gute ansätze aber mehr auch nicht. das spiel kannst du nicht mit wind waker vergleichen weil wind waker 20mal besser ist. rpg`s sind halt nichts für mich, bin auch etwas enttäuscht vom spiel. hab das spiel gerade mal zu höchstens 10% gezockt.
@4players
habt ihr zuviel \" geraucht\" oder was geht bei euch ab? kann es sein, dass ihr ein spiel in eurem sortiment vergessen habt? warum lässt der test solange auf sich warten? kommt ihr auch nicht weiter wie ich oder hattet ihr andere probleme?
johndoe-freename-2289 schrieb am
und wo ist übrigens DARK CHRONICLE (welches ich imo um längen besser als Celda finde)???
johndoe-freename-46628 schrieb am
was ist mit dem dark chronicle test passiert??? das spiel ist doch im august erschienen.
schrieb am

Facebook

Google+