Special: 4Players: Spiele des Jahres 2003 (Awards)

von 4P|Team



Awards
Entwickler: -
Publisher: -
Spielinfo Bilder  
SPIELE DES JAHRES KONSOLE:

ROLLENSPIEL: Star Wars: Knights of the Old Republic

Wenn selbst Star Wars-Muffel begeistert das Lichtschwert schwingen, und eingefleischte Fantasy-Fans neidisch auf die lebendigen NPCs schielen, hat ein Rollenspiel alles richtig gemacht. KotOR ist Unterhaltung der Spitzenklasse! (Xbox) 

54,99 EUR

SIMULATION: Die Sims brechen aus

Für viele nur eine langweilige Umsetzung einer scheinbar uninteressanten PC-Franchise sind die Sims auf Konsolen eine mit einem Augenzwinkern präsentierte Nachahmung echten Leben. Eine echte Simulation eben - und die beste des Jahres noch dazu!

57,99 EUR

ACTION-ADVENTURE: Legend of Zelda - The Wind Waker

Nicht Jak, nicht Ratchet, sondern Link ist der King! Allen Unkenrufen zum Trotz hat Spieldesigner Miyamoto erneut ein Meisterwerk abgeliefert. Hinter der kindlich-naiven Fassade wartet ein Abenteuer der Extraklasse, das kleine und große Schwertkämpfer begeistern kann! (GC)

49,99 EUR


ONLINE-ROLLENSPIEL

Sowohl Xbox Live als auch der PS2-Online-Service konnten dieses Jahr (zumindest in Deutschland) mit keinem Spiel in dieser Kategorie punkten. Doch für 2004 gibt es Hoffnung...


MULTIPLAYER-SPIEL: Rainbow Six 3

Perfekte Headset-Einbindung, abwechslungsreiche Maps und forderndes Team-Gameplay machten die Entscheidung leicht. Rainbow Six 3 ist Synonym für Spaß, Spannung und feine Online-Action.  (Xbox)

57,99 EUR

PARTY-SPIEL: EyeToy Play 

Man nehme eine Webcam, eine präzise Bewegungs-Erkennungs-Software und eine Hand voll recht simpler Spiele - heraus kommt EyeToy, der revolutionäre Party-Spaß, der Jung und Alt ganze Abende mit "Kung-Foo" und "Wishi-Washi" vor dem Fernseher zappelnd beschäftigt hält.

   SPIELE DES JAHRES PC:

ROLLENSPIEL: Star Wars: Knights of the Old Republic

Gothic 2 war klasse, Undernzit ebenfalls, aber BioWare hat sich dermaßen exzellent um die PC-Umsetzung seines Xbox-Hits gekümmert, dass viele hier aufgrund der fulminaten Grafik ihre zweite Jedi-Karriere starten. Auch mit Maus und Tastatur ist KotOR genial!

39,99 EUR

SIMULATION: Fussball Manager 2004

Durchdacht, umfangreicher als Galeonsfigur Rainer Calmund  und ein Garant für monatelange Motivation. Alle Rädchen greifen ineinander und das Vorurteil, das Wirtschafts-Sims nicht mehr als Tabellenkalkulationen sind, wird durch die FIFA 2004-Engine schnell entkräftet!

47,99 EUR

ACTION-ADVENTURE: Beyond Good & Evil

Was macht ein echtes Schmuckstück aus? Es ist wunderschön, liebevoll designt, geheimnisvoll und einzigartig. Und manchmal erzählt es noch eine spannende Geschichte - wie in BG&E, dem Meisterwerk von Michel Ancel.

47,99 EUR

ONLINE-ROLLENSPIEL: Dark Age of Camelot: Trials of Atlantis

Bessere Grafik, atemberaubende Landschaften, neue Master-Level, mächtigere Artefakte - Atlantis hat es in sich. Nimmt man die fordernden Gruppenkämpfe und das herrliche Spielgefühl hinzu, geht kein Weg an diesem Add-On vorbei, das das Hauptspiel fantastisch veredelt!

MULTIPLAYER-SPIEL: WarCraft 3: The Frozen Throne

Echte Multiplayer-Hits bleiben in diesem Jahr weitesgehend aus oder wurden verschoben. Glänzen konnte hingegen WarCraft 3: The Frozen Throne mit neuen Einheiten, einer gigantischen Karten-Anzahl, einfacher Mod-Unterstützung und sensationell fairem Balancing. Selten waren Strategieschlachten so spannend und fordernd!

19,99 EUR

PARTY-SPIEL: Worms 3D

Auch in der dritten Dimension ein wurmstichiger Party-Spaß: Zwar leidet Worms 3D an Kameraproblemen, die aber schnell vergessen sind, sobald sich mehrere Wurmführer gegenseitig Flüche und explodierende Schafe an den Kopf werfen.

26,85 EUR
  

Kommentare

johndoe-freename-32234 schrieb am
was ist eigentlich mit planetside? spiele wie raven shield gibt es wie sand am mehr! ihr hab in eurem ps test selber geschrieben das es sotwas wie planetside nie gab, massenschlachten mit hunderten von leuten, und auf einmal kommt es bei den 20 ( :roll: lol :roll: ) \"besten\" spielen 2003 nicht vor
ich kann nur sagen SCHLECHT!!!!!! :cry:
johndoe-freename-46628 schrieb am
@ worldeater
habe dark chronicle am ersten tag gekauft obwohl ich solche rpg games hasse ohne ende. das spiel ist mir irgendwie zu kompliziert. und das mit den zufallslevel ist ja eine frechheit und langweilig bis zum schluss. das spiel hat sehr gute ansätze aber mehr auch nicht. das spiel kannst du nicht mit wind waker vergleichen weil wind waker 20mal besser ist. rpg`s sind halt nichts für mich, bin auch etwas enttäuscht vom spiel. hab das spiel gerade mal zu höchstens 10% gezockt.
@4players
habt ihr zuviel \" geraucht\" oder was geht bei euch ab? kann es sein, dass ihr ein spiel in eurem sortiment vergessen habt? warum lässt der test solange auf sich warten? kommt ihr auch nicht weiter wie ich oder hattet ihr andere probleme?
johndoe-freename-2289 schrieb am
und wo ist übrigens DARK CHRONICLE (welches ich imo um längen besser als Celda finde)???
johndoe-freename-46628 schrieb am
was ist mit dem dark chronicle test passiert??? das spiel ist doch im august erschienen.
schrieb am