Special: 4Players: Spiele des Jahres 2003 (Awards)

von 4P|Team



Awards
Entwickler: -
Publisher: -
Spielinfo Bilder  
SPIELE DES JAHRES KONSOLE:

GRÖSSTER FLOP: Celebrity Deathmatch

Wie tief kann man sinken? Diese Frage beantwortet die ultraschlechte Umsetzung der vielversprechenden Lizenz ziemlich genau: schwache Grafik auf PSone-Niveau, schwacher Sound und Gameplay aus dem hintersten Winkel der Hölle machten die Wahl äußerst leicht! (PS2, Xbox)

37,99 EUR

GRÖSSTE ENTTÄUSCHUNG: Tomb Raider: The Angel of Darkness

Düster wie Survival-Horror - sollte es sein. Spannend wie Metal Gear - sollte es sein. Eine neue Lara - sollte es sein. Es war einfach nur gewöhnlich, teilweise sogar nervig, und Lichtjahre entfernt von der versprochenen Qualität. (PS2)

29,99 EUR

GRÖSSTE ÜBERRASCHUNG: Viewtiful Joe

Kann Old School-Gameplay auch 2003 faszinieren? Aber sicher! Eingepackt in feine Grafik und mit einigen neuen Ideen aufgepeppt, vergisst man schnell, dass man ähnliche Spiele schon vor Jahren gespielt hat. Simpel, aber effektiv konnte Joe schnell alle Zweifel beseite wischen. (GC)

53,00 EUR

BESTER NACHFOLGER: Soul Calibur 2

Im Kern zwar nur mit wenigen Änderungen zum Dreamcast-Vorgänger ausgestattet, hat sich SC2 auf allen Systemen als durch und durch würdige Fortsetzung erwiesen, die Namcos Vormachtstellung im Prügelgenre eindrucksvoll untermauern konnte! (PS2, Xbox, GC) 

54,99 EUR

DAS KONSOLEN-SPIEL DES JAHRES:

Star Wars: Knights of the Old Republic

BioWare hat diesem Jahr eindeutig seinen grandiosen Stempel aufgedrückt. Zum ersten Mal wurde ein episches Rollenspiel westlichen Typs speziell für die Konsole entwickelt. Und es schlug weltweit ein wie eine Bombe - auch bei uns.

54,99 EUR

  SPIELE DES JAHRES PC:

GRÖSSTER FLOP: Rotlicht Tycoon

Als sexy Wirtschaftssimulation angepriesen, als peinliches Machwerk entlarvt: Eintöniges und unerotisches Gameplay, lieblose Pixelmännchen und lächerlicher Stöhnsound bekamen unsere schlechteste Note. Zehntausende Männer fallen trotzdem drauf rein und sorgen so für einen Verkaufserfolg.

 
19,99 EUR

GRÖSSTE ENTTÄUSCHUNG: Tomb Raider: The Angel of Darkness

Eidos hat so viel versprochen und so wenig gehalten - vor allem die PC-Fassung entsetzte mit Bugs, Sterilität und Durchschnittsgrafik. Am Ende blieb viel Hype um wohlproportioniertes Mittelmaß - schlechter konnte es die ehemalige Vorzeigeheldin nicht treffen.

29,99 EUR

GRÖSSTE ÜBERRASCHUNG: Beyond Good & Evil

Wie aus dem Nichts eroberte BG&E unsere Spielerherzen: Das Action-Adventure des Rayman-Schöpfers katapultierte sich ohne großen Hype, aber mit viel Seele an die Genre-Spitze - gerade für den hier unterversorgten PC ein einziger Glücksfall!

47,99 EUR

BESTER NACHFOLGER: Max Payne 2

Keine Revolution, dafür aber Evolution: Bessere Grafik, bessere Story, bessere Spielbarkeit, bessere Akustik - Max Payne ist die konsequente Fortsetzung des Bullet-Time-Hits aus dem Jahr 2001!


DAS PC-SPIEL DES JAHRES:

GTA Vice City

Meinungen wurden zur Kenntnis genommen, etliche Vorschläge bis tief in die Nacht debattiert - doch letzten Endes kann es nur einen geben: GTA Vice City ist unser offizielles Spiel des Jahres. Wer dieses Game nicht kennt, verpasst eines der aufregendsten interaktiven Erlebnisse aller Zeiten. Herzliche Glückwünsche und laute Rufe nach einer Fortsetzung in Richtung Rockstar Games und Take 2!
 

Kommentare

johndoe-freename-32234 schrieb am
was ist eigentlich mit planetside? spiele wie raven shield gibt es wie sand am mehr! ihr hab in eurem ps test selber geschrieben das es sotwas wie planetside nie gab, massenschlachten mit hunderten von leuten, und auf einmal kommt es bei den 20 ( :roll: lol :roll: ) \"besten\" spielen 2003 nicht vor
ich kann nur sagen SCHLECHT!!!!!! :cry:
johndoe-freename-46628 schrieb am
@ worldeater
habe dark chronicle am ersten tag gekauft obwohl ich solche rpg games hasse ohne ende. das spiel ist mir irgendwie zu kompliziert. und das mit den zufallslevel ist ja eine frechheit und langweilig bis zum schluss. das spiel hat sehr gute ansätze aber mehr auch nicht. das spiel kannst du nicht mit wind waker vergleichen weil wind waker 20mal besser ist. rpg`s sind halt nichts für mich, bin auch etwas enttäuscht vom spiel. hab das spiel gerade mal zu höchstens 10% gezockt.
@4players
habt ihr zuviel \" geraucht\" oder was geht bei euch ab? kann es sein, dass ihr ein spiel in eurem sortiment vergessen habt? warum lässt der test solange auf sich warten? kommt ihr auch nicht weiter wie ich oder hattet ihr andere probleme?
johndoe-freename-2289 schrieb am
und wo ist übrigens DARK CHRONICLE (welches ich imo um längen besser als Celda finde)???
johndoe-freename-46628 schrieb am
was ist mit dem dark chronicle test passiert??? das spiel ist doch im august erschienen.
schrieb am