4Players: Most wanted 2004 - Special, Sonstiges, PC, PlayStation 2, GameCube, Xbox - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Sonstiges
Entwickler: 4Players
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos
Weihnachten war gestern, gezecht und gefeiert wurde genug - Zeit also, in die Spielezukunft zu blicken! Denn auch dieses Jahr wird eine ebenso frische wie gigantische Titelwelle die deutschen Verkaufsregale fluten. Wir haben unsere ausgenüchterten Redakteure gefragt, auf welche drei Titel sie sich 2004 ganz besonders freuen!

1. EverQuest II : Nachdem mein Einstieg in die Welt der Online-Rollenspiele vor ziemlich genau vier Jahren mit EverQuest begonnen hat, wird auch der zweite Teil ein absolutes Muss  – bekannte und verbesserte RPG-Kost im zeitgemäßen Grafikgewand.

2. Ich traue mich fast nicht Harvest Moon: A Wonderful Life auf meine Liste zu setzen, aber da mich bereits die Vorgänger für Wochen an den Fernseher gefesselt haben, freue ich mich auf den GameCube-Farmer in schicker 3D-Grafik und mit neuen Features!

3. Dieses Jahr wird für mich das Jahr der Nachfolger, denn bereits vor zehn Jahren habe ich in "Pirates Gold!" die Südsee unsicher gemacht. Und wenn das 3D-Remake Pirates! auch nur annähernd an die Qualität des Kultspiels anknüpfen kann, dann bleibt kein Hafen vor mir sicher!

1. Jade Empire  zieht mich  nach BioWares Jedi-Meisterwerk fast magisch an. Zumal im alten China auch noch tief schlummernde Martial Arts- und Rollenspielgelüste befriedigt werden. Diesem mystischen Abenteuer traue ich mehr zu als Fable .

2. Direkt danach würde ich blind zu Ground Control 2 greifen. Die Schweden haben mich mit ihrer ausgefeilten Taktik-Delikatesse schon in Leipzig dermaßen überzeugt, dass selbst Panzers und sogar Rome - Total War hinten anstehen. Trotzdem: Sebastian? Lass deine Legionen warmlaufen!

3. Endlich mal Survival in der Wildnis! Endlich mal kein Level-, sondern Dschungeldesign! Endlich mal Instinkte statt High-Tech! Und genau deshalb freue ich mich auf Metal Gear Solid 3: Snake Eater . Konami wird hier noch mal alles aus der guten alten PS2 rausholen.

1. Peter Molyneux wagt sich wieder an eine Wirtschaftssimulation. Und das Ergebnis The Movies bringt neben feiner Grafik auch zahlreiche innovative Spielelemente mit, die den üblichen Aufbau-Brei locker an die Wand stellen dürften.


2. In einem Jahr, das für die Xbox mit Rollenspielen gepflastert sein dürfte, warte ich gespannt auf Sudeki . Edelgrafik, eine schöne Story und ein interessantes Kampfsystem könnten Jade Empire ganz schön schwitzen lassen.

3. Wenn alles nach Plan läuft, dürfte Gran Turismo 4 der versammelten Rennspiel-Konkurrenz (inkl. PGR 2 ) zeigen, wo der Hammer hängt. Eine noch detailliertere Fahrphysik, verbesserte Grafik und Online-Modus schreien geradezu nach durchzockten Wochenenden.

1. Far Cry ! Die Grafik! Die KI! Die Grafik! Die Freiheit! Die Grafik! Jahaaaa! Erwähnte ich schon die wundervolle Grafik?

2. Ich poliere jeden Tag meine Maus für Painkiller . Bei diesem Shooter geht es richtig zur Sache, natürlich verpackt in Edelgrafik. Abgefahrene Szenarien, die dicksten Endgegner der Shooter-Geschichte und pausenlose Action dürften gerade im LAN für einige schweissdurchtränkte Nächte sorgen.

3. Ich weiß, es ist eine Mischung aus Running Gag und hoffnungsvoller Verzweiflung, aber ich rechne tatsächlich damit, dass eventuell dieses Jahr das Jahr des Dukes wird. Ich meine - irgendwann muss es ja mal so weit sein, oder?
__NEWCOL__
1. Trotz ständiger Verschiebungen und mittlerweile nicht mehr ganz so spektakulärer Optik, steht Fable auf meiner Wunschliste nach wie vor ganz oben. Eine freiere und individuellere Charakterentwicklung bietet derzeit wohl kein anderes Rollenspiel.

2. Das lange Warten hat bald ein Ende, denn mit Resident Evil 4 wird die wohl berühmteste Survival-Horror-Serie der Welt endlich richtig fortgesetzt. Ich bin gespannt, mit welchen Ereignissen Capcom dieses Mal für unvergessliche Schockmomente sorgen will.

3. Endlich! Mein Lieblingsrennspiel geht online und wurde auch sonst kräftigt aufpoliert. Gran Turismo 4 schickt sich an, die Konkurrenz einmal mehr am Auspuff schnuppern lassen. Schade nur, dass man auf ein Schadensmodell nach wie vor verzichten muss.

1. Das neue Jahr ist leider recht arm an Rollenspielen. Daher freue ich mich ganz besonders auf Vampire: The Masquerade - Bloodlines , bei dem ich in die finstere Welt moderner Blutsauger abtauchen kann – inklusive Half-Life 2-Engine!


2. Das Adventure-Highlight könnte Jack the Ripper von Galilea werden. Als New Yorker Reporter gehe ich auf die gefährliche Suche nach dem wohl berühmtesten Serienkiller der Kriminalgeschichte. Kann ich Licht in die mörderischen Machenschaften von Saucy Jack bringen?

3. Für alle Freunde von Augenklappe und Säbel wartet gegen Ende des Jahres mit Sid Meiers 3D-Remake Pirates! ein delikates Seeräuberabenteuer. Vielseitige Aufträge, Ruhmpunkte und lebensechte Halunken sollen für viel Rollenspielflair sorgen.

1. So arm das neue Jahr an Rollen-, so reich wird es an Action-Spielen. Für mich steht  Half-Life 2 ganz oben auf der Liste - kein Shooter konnte mich so in seinen Bann ziehen wie damals Half-Life. Selbst Doom 3 , S.T.A.L.K.E.R. und Far Cry werden es schwer haben.

2. Spannung pur und nervenzerreißende Schleichereien erwarten uns schon Anfang des Jahres mit Splinter Cell: Pandora Tomorrow . Endlich wieder in die Rolle von Superagent Sam Fisher schlüpfen zu können, wird sicher wieder für durchzechte Nächte sorgen, obwohl der Hitman auch seine Vorzüge hat...

3. Das dritte Spiel, auf das ich mich besonders freue, kommt aus deutschen Landen. Nein, es ist nicht Far Cry , sondern Sacred von Ascaron. Das einfache und motivierende Spielprinzip in bester Diablo-Manier macht von Beginn an Spaß!

1. Rome - Total War steht für mich ganz knapp vor Ground Control 2 , aber den Ausschlag gibt nur mein von Geschichte begeistertes Herz. Beide Spiele werden mich hoffentlich lange an meinen Rechner fesseln. Jörg, meine Truppen sammeln sich!

2. Ich gestehe, dass ich mich trotz des Hypes auf Half-Life 2 freue. Allerdings fürchte ich, dass die Story hinter der Technik wird zurück stecken müssen. Kommt aber das Half-Life-Feeling wieder auf, dann ist das mein Spiel.

3. Mit Nexus alias Galaxy Andromeda alias Imperium Galactica 3 könnte nach dem vermurksten Master of Orion 3 neuen Schwung für Weltraum-Aufbau-Strategen bringen. Somit könnte das Jahr 2004 für mich schön ausklingen.

Kommentare

Wolled schrieb am
Also meine Favorite sind:
1. Black & White 2
2. Herr der Ringe. Kampf um Mittelerde(schade, dass das nich erwähnt wurde :cry: )
3. DTM race Driver 2
schrieb am

Facebook

Google+