DreamCatcher - Special, Unternehmen, PC, Xbox - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Unternehmen
Entwickler: -
Publisher: DreamCatcher / The Adventure Company
Spielinfo Bilder Videos
Mit Painkiller, Besieger und einer breiten Palette an Adventures will Publisher DreamCatcher Europe dieses Jahr die Gamer verwöhnen. Wir hatten die Möglichkeit, schon im Vorfeld einen Blick auf das Line-Up 2004 zu werfen und verraten euch in diesem Special, auf was ihr euch freuen könnt.

DreamCatcher Games

Dungeon Lords :
Bereits auf der letzten Games Convention in Leipzig konnten wir  einen Blick auf das kommende Action-Rollenspiel Dungeon Lords werfen, für das kein Geringerer als Wizardry-Ikone D.W. Bradley verantwortlich ist. In Paris stand uns eine neue Version zur Verfügung, die uns sowohl durch dunkle Dungeons als auch helle und freundliche Dörfer führte. Die Mischung aus einem epischen Rollenspiel mit fesselnder Story und dem innovativen sowie extrem einsteigerfreundlichen Actionpart spricht sowohl Einsteiger als auch fortgeschrittene Fantasy-Liebhaber an.

Plattform: PC (Xbox angedacht)
Release: Q3 2004 über dtp/Crimson Cow

Besieger :
Auf den ersten Blick wirkt Besieger wie eine zeitgemäße Mischung aus dem Kultspiel "WarCraft III" und dem nicht minder beliebten "Stronghold". Und so falsch liegt man damit auch gar nicht, denn hinter der bunten und verspielten 3D-Grafik verbirgt sich ein ähnliches Spielprinzip. Der Spieler schlüpft in die Haut der beiden Helden Barmalay, ein tapferer Wikinger, und Konin, ein ehrfurchteinflössender Minotaure.
Gekämpft und gebaut wird aber nicht allein: Wie aus anderen Echtzeit-Strategiespielen bekannt, müssen Ressourcen ab-, das Lager zu einer imposanten Burg ausgebaut und die Feinde bekämpft werden. Hierbei erhalten alle Einheiten Erfahrungspunkte, die sie noch effektiver und tödlicher kämpfen lassen. Alles in allem hat Besieger  durchaus Potential, um ähnlichen Ruhm zu erlangen wie seine großen Vorbilder.

Plattform: PC
Release: Mai 2004

__NEWCOL__

The Adventure Company

Law & Order 2 :
Egal welchen TV-Sender man derzeit wählt, überall flimmern einem Krimi- und Gerichtsserien entgegen. Dabei sind diese Serien nicht einmal neu, sondern durch CSI und Co. gerade mal wieder angesagt. Ein etwas älterer Vertreter ist Law & Order, das hierzulande unter dem Namen "Die Aufrechten - aus den Akten der Straße" läuft. Den ersten Fall veröffentlichte The Adventure Company bereits im Sommer vergangenen Jahres. Der zweite Ermittlungsauftrag, Law & Order 2 - Intrigen auf der Spur, soll bereits in diesem Frühjahr erscheinen und dem Spieler neue Rätsel aufgeben. Hobby-Ermittler und Sofa-Richter dürfen sich also auf einen neuen Fall mit jeder Menge Recherche freuen.

Plattform: PC
Release: April 2004
Zielgruppe: Anfänger bis Fortgeschrittene

Atlantis Evolution :
Der vierte Teil der bekannten Atlantis-Serie ist keine Fortsetzung, wie häufig angenommen, sondern läutet eine völlig neue Geschichte ein. Doch nicht nur die Story ist neu, auch der Grafik wurde ein Comic-Touch verliehen, so dass alles ein wenig verspielter und lebendiger wirkt. Leider gilt es Atlantis auch beim vierten Ausflug noch immer Klick für Klick zu erforschen. Die Nutzung einer leistungsfähigen 3D-Grafikengine wie in Schizm 2, die eine flüssige und "klickfreie" Bewegung wie in einem Shooter ermöglicht, hätte sicher nicht geschadet. Dennoch wird Atlantis Evolution nicht nur Kenner der Serie ansprechen, sondern all diejenigen, die Lust auf ein spannendes und grafisch sehr schönes 3D-Adventure der alten Schule haben.

Plattform: PC
Release: Oktober 2004
Zielgruppe: Fortgeschrittene bis Profis

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+