Special: DreamCatcher (Unternehmen)

von Marc



Unternehmen
Entwickler: -
Spielinfo
DreamCatcher Games

Painkiller
:
Wer Serious Sam mag, der wird Painkiller lieben – so lässt sich DreamCatchers Vorzeigetitel am besten beschreiben. In Paris konnten wir neben einer eindrucksvollen Präsentation der Physikengine erstmals auch den Multiplayer-Mode antesten. Dieser bedarf zwar noch ein wenig Feintuning, konnte aber dennoch ein gewisses Quake-Feeling wecken. Neben dem Singleplayer-Modus verspricht Painkiller also auch in Multiplayer-Partien einige Stunden Spielspaß – und das nicht zuletzt dank der Vielzahl an Spielmodi (Coop, Deathmatch, …)
Mehr erfahrt ihr in unserer ausführlichen Preview.

Plattformen: PC und Xbox
Release: 29. März 2004 (PC) / September 2004 (Xbox)

Super Power 2 :
Allein der Titel "Super Power” wird dem einen oder anderen Spieler kalte Schauer über den Rücken laufen lassen. Der erste Teil der Weltsimulation konnte weder durch grafische Höhenflüge noch durch Einsteigerfreundlichkeit überzeugen. Dennoch besaß bereits Super Power extremen Tiefgang. Mit Super Power 2 will Entwickler GolemLabs alles besser machen und verspricht eine wesentlich schönere Grafik, ein Tutorial und letztendlich ein Spiel, an dem auch "normale" Gamer ihren Spaß haben werden. Die kurze Präsentation zeigte, dass sich die Programmierer und Grafiker die Fragen und Anregungen der Community sehr zu Herzen nehmen; es gibt z.B. jede Menge Erweiterungen und Automatisierungen. Lassen wir uns überraschen, was sie bis zum Release im Herbst noch alles auf die Beine stellen.

Plattform: PC
Release: Oktober 2004

The Adventure Company

Schizm 2
:
Bereits im März veröffentlicht The Adventure Company Schizm 2, das als direkter Konkurrent zu Ubisofts Myst-Serie zu sehen ist. Dank der bereits aus "No One Lives Forever 2" verwendeten Grafikengine  Jupiter kann sich der Spieler in Ego-Perspektive frei durch die 3D-Welt bewegen, um allerlei knifflige Rätsel zu lösen. Aufgrund der nicht gerade leichten Kopfnüsse richtet sich Schizm 2 vor allem an alte Hasen des Genres, die bereits mit dem Vorgänger bzw. dem Ubisoft-Kontrahenten ihre Erfahrungen gemacht haben.
Weitere Infos zu Schizm 2 finden Adventure-Freunde in unserer Preview.

Plattform: PC
Release: März 2004
Zielgruppe: Fortgeschrittene bis Profis

Egypt III :
Von Egypt III: The Fate of Ramses hatte ich bei der Präsentation am wenigsten erwartet und dennoch konnten mich die Entwickler überraschen. Der Ausflug ins alte Ägypten ist ein klassisches 3D-Adventure, bei dem der Spieler in die Haut der hübschen Zauberin Maja schlüpft. Nur sie kann das Böse finden und besiegen, das das Leben von Pharao Ramses bedroht. Mausklick für Mausklick erkundet Maja die Welt und löst diverse Rätsel. Dank der jederzeit verfügbaren Enzyklopädie erfährt der Spieler zusätzlich einige interessante Dinge aus der Welt der Pharaonen.

Plattform: PC
Release: Mai 2004
Zielgruppe: Anfänger

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am