Xpand Rally - Special, Rennspiel, PC, Xbox - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Simulation
Entwickler: Techland
Publisher: Deep Silver
Release:
01.10.2004
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos
Techland, die letztes Jahr mit Chrome demonstriert haben, dass gute Shooter nicht nur aus Übersee kommen müssen, haben hochgesteckte Ziele: Colin McRae und Co zu zeigen, was ein Gürtelreifen ist! Xpand Rally steckt noch mitten in der Entwicklung, und will neben realistischer Fahrphysik vor allem auch optisch protzen. Was sonst noch in dem Spiel steckt, und worauf sich Rallye-Freunde so alles freuen können, verraten die Entwickler in unserem heutigen Interview.

4Players: Was soll eigentlich der Name »Xpand Rally« bedeuten?

Adam Tutaj (PR & Marketing Manager): Die einfachste Antwort darauf ist, dass Xpand Rally mehr als nur ein Rallye-Spiel ist. Wir wollten ein Spiel entwickeln, wo Wagentuning echten Einfluss auf das Spiel und somit die Fähigkeiten des Spielers hat. Der Ausbau des Fahrzeuges soll nicht nur einen optischen Effekt erzielen, sondern sich auch auf das Fahrverhalten auswirken. Das war der erste Gedanke, den wir beim Aussuchen des Namens im Hinterkopf hatten. Der nächste Grund waren die Wettkämpfe, die etwas von den klassischen WRC haben und die sehr populären Rallye Cross beinhalten. Eine derartige Kombination bietet mehr als jedes andere Rennspiel. Und der letzte Grund, der sehr wichtig ist: Dieses Spiel ist mit all seinen Features etwas anderes als das, was die Spieler von einem Rallye-Spiel erwarten. Xpand Rally ist eben etwas mehr als nur "Rallye”.

Die Vegetation wird vom Spiel beeinflusst, Gräser und Büsche verbiegen sich im Zug der Fahrzeuge.

4P: Es gibt vor allem mit der Colin McRae-Serie und Microsofts Rallisport Challenge starke Konkurrenz im Rallye-Bereich. Was bietet Xpand Rally, was diese Spiele nicht bieten?

AT: Xpand Rally ist in sehr vielen Dingen anders. Es ist das erste Spiel, das eine ausgefeilte »Verkehrswirtschaft« bietet und den Spieler dadurch stark motiviert.

__NEWCOL__

Es handelt sich um das erste Rallye-Spiel, in dem sich der Spieler in einigen Spielmodi frei bewegen kann, anstatt sich strikt an die Streckenvorgaben halten zu müssen. Das erste Mal ist ein professioneller Editor samt Tools geboten, die sehr einfach zu bedienen sind. Diese werden dem Spieler erlauben, nicht nur einen neuen Fahrzeugtypen zu entwerfen oder gar neue Strecken, sondern man wird auch neue Modi kreieren können, quasi ein neues Rallye-Spiel. Da sind noch einige weitere Features, die wir hinzufügen möchten, obwohl sie zugegebenermaßen recht subjektiv, aber unserer Meinung nach besser als bei der Konkurrenz sind. Wir haben beispielsweise eine Fahrphysik, die durch etliche Faktoren beeinflusst wird: Die Einstellung verschiedener Komponenten am Fahrzeug, den Zustand des Fahrzeugs, den Fahrbahnbelag oder das Wetter.

Eine verbesserte Chrome-Engine ermöglicht die Darstellung von weitläufigen und detaillierten Umgebungen.

Wir bieten photorealistische Grafik mit detaillierten Fahrzeugmodellen, innovativer Beleuchtung, Wasserreflektionen, abwechslungsreicher Vegetation, die auch auf den leisesten Windhauch reagiert, Schotter, Schlamm, und Schnee, die von den Rädern aufspritzen und natürlich immer mehr Spuren auf den Autos hinterlassen, und eine dynamische 3D-Umgebung rund um die Strecken – was jedes Rennen zu einem einzigartigen Fahrerlebnis macht, was auch noch durch die interaktive Umgebung verstärkt wird.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+