Special: Atari (Unternehmen)

von Michael Krosta



Unternehmen
Entwickler: -
Publisher: -
Spielinfo Bilder Videos
Desperados 2

Ein weiteres Schmankerl für Strategiefreunde dürfte Desperados 2 von den deutschen Entwicklern Spellbound werden. In der Fortsetzung des Western-Hits (siehe Testbericht) tretet ihr mit Kopfgeldjäger John Cooper und anderen bekannten Helden des Vorgängers gegen eine zwielichtige Eisenbahngesellschaft an, die alles daran setzt, eine Strecke durch ein Indianer-Reservat zu errichten und dabei auch über Leichen geht. Eines der Opfer ist Johns Bruder Ross und so kann es für den Kopfgeldjäger nur eines geben: Rache! Also schlagt ihr euch erneut durch ein Western-Szenario, das komplett in
In Desperados 2 verschlägt es euch erneut in den Wilden Westen. 
Echtzeit-3D berechnet wird und sehr viele Details bietet. Das Motion Capturing aller Charaktere, eine dynamische Beleuchtung, gelungene  Facial Animations in den Zwischensequenzen sowie die Havok-Engine mit authentischen Rag Doll-Animationen unterstreichen dabei die grafische Qualität. Dank eines neuen Features habt ihr jetzt die Möglichkeit, auf Tastendruck von der bekannten Iso-Draufsicht für jeden Charakter in eine 3rd-Person-Ansicht umzuschalten und damit das Spiel aus einem völlig neuen Blickwinkel zu erleben. Obwohl diese Perspektive eher an Actionspiele wie Splinter Cell oder Unreal Championship 2 erinnert, soll die Taktik nach wie vor im Vordergrund stehen. Pro Charakter lassen sich fünf Quick-Actions programmieren, die ihr euch neuerdings auch als Movie-Sequenz ansehen könnt. Richtig gelesen: Ein Klick auf die virtuelle Kamera genügt und schon werden eure Aktionen Western-like inszeniert und ihr könnt die Mini-Clips abspeichern, um sie euch immer wieder anzusehen. Als neuer Charakter tritt der Indianer Hawkeye der Gruppe bei und setzt vor allem seinen Bogen als vorteilhafte Waffe ein, die nicht nur über eine große Reichweite verfügt, sondern auch lautlose Angriffe erlaubt. Allerdings ist die Munition nicht mehr unbegrenzt, so dass ihr in den acht riesigen Maps selbst auf Nachschub-Suche gehen müsst. Überhaupt soll es in Desperados 2 viel mehr Gegenstände zum Einsammeln geben als im Vorgänger. Dabei könnt ihr jedes offene Gebäude betreten – und davon soll es wirklich genug geben. Insgesamt planen die Entwickler ca. 24 Missionen, bis zu sechs spielbare Charaktere sowie verschiedene Schwierigkeitsgrade, wobei die Gesamtspielzeit mit ca. 30 Stunden etwas kürzer ausfallen wird als im ersten Teil. Auf einen Multiplayer-Modus wird man dagegen ganz verzichten, doch denkt man bereits darüber nach, diesen eventuell in einem Add-On nachzuliefern.
 

     

Kommentare

Blue_Ace schrieb am
Gibts eigentlich bei den Act of War Add-On wieder Zwischensequenzen mit echten Schauspielern? Oder war da noch nichts außer der genialen Grafik zu sehen?
4P|Michael schrieb am
In den bisherigen offiziellen Pressemitteilungen ist lediglich von der Xbox 360 die Rede. Das muss aber nicht heißen, dass Test Drive Unlimited nicht auch auf der PS3 erscheinen wird - allerdings ist das wohl noch nicht offiziell...oder noch nicht definitiv entschieden.
Bis denne,
Michael
Egon Olsen schrieb am
Wurde Test Drive nicht auch für die PS3 angekündigt?
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Nachdem Anfang des Jahres in Berlin das erste GoPlay-Event veranstaltet wurde, hat Publisher Atari eine zweite Runde nachgelegt und interessierten Spiele-Journalisten aus ganz Europa das Line-Up bis Anfang 2006 vorgestellt. Auch wir sind der Einladung gefolgt, haben die Koffer gepackt und uns im Hauptquartier in Lyon die wichtigsten Titel angesehen. Welche Überraschungen und Enttäuschungen wir dabei erlebt haben, erfahrt ihr im folgenden Special...<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=4076" target="_blank">Atari</a>
schrieb am