Special: Atari (Unternehmen)

von Michael Krosta



Unternehmen
Entwickler: -
Publisher: -
Spielinfo Bilder Videos
Act of War Expansion

Apropos Add-On: Exklusiv auf dem GoPlay2-Event hat Atari eine noch namenlose Erweiterung zum Echtzeit-Strategie-Spiel Act of War präsentiert. Besondere Aufmerksamkeit widmen die Entwickler dabei den Seeschlachten. So gibt es 15-16 verschiedene Schiffstypen, die sich mit Cruise Naval Missiles und Torpedos die Hölle heiß machen, während das Wasser mit Parallax Mapping und einem realistischen Physiksystem versehen wurde. Doch auch auf dem Festland gibt es mit ca. 50 neuen Einheiten zur Sache. Ein neues Feature verspricht besonders interessant zu werden: die Mercenaries (Söldner). Steckt ihr in der Klemme, weil ihr einfach zu wenig Einheiten habt und nicht mit der Produktion nachkommt, heuert ihr einfach ein paar Söldner an. Der Vorteil: die mitunter extrem starken Einheiten werden sofort zum Schlachtfeld an die Stelle eurer Wahl eingeflogen und müssen nicht noch großartig produziert und transportiert werden. Allerdings helfen euch die Kerle nur für
Im Add-On wird großer Wert auf authentische Seeschlachten gelegt.
ein nicht beträchtliches Sümmchen aus der Patsche und sollten die Einheiten stark beschädigt oder sogar zerstört werden, müsst ihr diesen Verlust aufgrund einer Versicherungspolice teuer bezahlen. Insgesamt warten neun Söldner-Einheiten auf ihren Einsatz, die sich in offizielle, inoffizielle und illegale Gruppen aufteilen. Jeder Spieler von RTS-Games weiß, dass das Heilen bzw. Reparieren von Einheiten eine etwas nervige Angelegenheit sein kann. Das dachten sich auch die Entwickler von Act of War und haben sich etwas Sinnvolles einfallen lassen: Anstatt wie gewohnt jede einzelne Einheit anklicken zu müssen, markiert ihr ab sofort einfach ein ganzes Gebiet und drückt anschließend den neuen Fast Heal Button (Schnell-Heil-Knopf) – schon setzt sich euer Arzt-/Reparatur-Team in Bewegung und bringt eure angeschlagenen Einheiten wieder auf Vordermann. Im Multiplayer-Modus werdet ihr die Möglichkeit haben, das Spiel ganz nach euren Vorlieben zu gestalten. So könnt ihr z.B. die Stärke der Units oder die Verfügbarkeit der Ressourcen einstellen. Daneben erwarten euch wieder eine Vielzahl an Spielmodi, darunter auch Neuzugänge wie z.B. "Marine One is Down": Dabei ist der US-Präsident in der Mitte der Karte in einem U-Boot gefangen und die Teams kämpfen um die Rettung des mächtigsten Mannes der Welt. Ganz ähnlich geht es beim Modus Scud Launcher zu, doch befindet sich hier anstatt des Präsidenten ein Nuklearsprengkopf in der Mitte – wer ihn als Erster erreicht, hat die absolute Macht. Doch auch bei der Kampagne will man den Spielern einiges bieten und verspricht ca. 43 Kapitel mit komplett neuen Locations wie Kuba, Kasachstan, New York und sogar Cape Canaveral. Dabei erinnert die Story an einen Techno-Thriller, in dem die USA nach einem Putsch erpresst wird und Viren bzw. Biowaffen als Druckmittel eingesetzt werden. Der Release des Add-Ons ist für März 2006 geplant. Momentan wird noch über die Implementierung eines Mod-Editors nachgedacht, doch steht eine endgültige Entscheidung diesbezüglich noch nicht fest.
 

    

Kommentare

Blue_Ace schrieb am
Gibts eigentlich bei den Act of War Add-On wieder Zwischensequenzen mit echten Schauspielern? Oder war da noch nichts außer der genialen Grafik zu sehen?
4P|Michael schrieb am
In den bisherigen offiziellen Pressemitteilungen ist lediglich von der Xbox 360 die Rede. Das muss aber nicht heißen, dass Test Drive Unlimited nicht auch auf der PS3 erscheinen wird - allerdings ist das wohl noch nicht offiziell...oder noch nicht definitiv entschieden.
Bis denne,
Michael
Egon Olsen schrieb am
Wurde Test Drive nicht auch für die PS3 angekündigt?
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Nachdem Anfang des Jahres in Berlin das erste GoPlay-Event veranstaltet wurde, hat Publisher Atari eine zweite Runde nachgelegt und interessierten Spiele-Journalisten aus ganz Europa das Line-Up bis Anfang 2006 vorgestellt. Auch wir sind der Einladung gefolgt, haben die Koffer gepackt und uns im Hauptquartier in Lyon die wichtigsten Titel angesehen. Welche Überraschungen und Enttäuschungen wir dabei erlebt haben, erfahrt ihr im folgenden Special...<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=4076" target="_blank">Atari</a>
schrieb am