Special: 4Players: Spiele des Jahres 2004 (Awards)

von 4P|Team



Awards
Entwickler: -
Publisher: -
Spielinfo
Sport -- Action -- Strategie
Rennspiel -- Adventure -- Rollenspiel
Simulation -- Action-Adventure -- Online-Rollenspiel
Multiplayer-Spiel -- Party-Spiel -- Beste Story
Beste Regie -- Beste Musik -- Beste Grafik
Beste Innovation -- Beste Sprachausgabe -- Größtes Desaster
Größte Enttäuschung -- Größte Überraschung -- Bester Nachfolger
Spiel des Jahres -- Bester Publisher -- Entwickler-Team des Jahres -- Newcomer des Jahres


Multiplayer-Spiel des Jahres

PC


Ground Control 2 und Splinter Cell: PT müssen sich geschlagen geben. Nur Warhammer hat unsere Redaktion im Netzwerk so beben lassen: Orks gegen Eldar, Space Marines gegen Chaos Marines. Wie ein Herbstgewitter katapultierte uns dieses Schmuckstück auf das im Handgemenge berauschendste und blutigste Schlachtfeld der Spielegeschichte – unbarmherzig, schnell, grandios!

Alle Infos zum Spiel

Konsole


Im Einzelspieler-Modus nicht der erhoffte Xbox-Heilsbringer läuft Halo 2 trotz kleiner Anlaufschwierigkeiten im Mehrspieler-Modus zu Hochform auf und hat die Xbox Live-Abonnement-Zahlen auf neue Rekordwerte gedrückt. Kurzweilig, dramatisch und immer wieder für einen kleinen Frag-Ausflug gut.

Alle Infos zum Spiel 

Party-Spiel des Jahres





Tomaten zermatschen, Luftgitarre spielen, Tore besser als Kahn halten, heimtückischen Lichtstrahlen ausweichen oder Ninjas kloppen – EyeToy Play 2 bietet das und viel mehr. Der Nachfolger des Überraschungshits bietet dieselben Mehrspieler-Qualitäten, mit mehr Abwechslung und besserer Technik. Die kinderleichte Bedienung lässt euch sofort in die Spielewelt eintauchen, »SpyToy« macht aus der Kamera ein Raumüberwachungstool – verrückt, aber witzig!

Alle Infos zum Spiel

Beste Story

PC


Vampire hat sich hier einen harten Kampf mit Deus Ex geliefert. Beide protzen mit klasse Dialogen, bizarren Charakteren und mehreren Enden. Beide haben sich an erwachsenes Publikum gerichtet und haben trotz technischer Macken bis zum Finale fasziniert. Die spannende Erzählung ist der Kern beider Spiele. Am Ende hatten die Vampire einfach mehr und vor allem wesentlich längeren Biss als JC Denton!

Alle Infos zum Spiel


Konsole
    
Fable war erzählerisch wenig gehaltvoll, Thief kam zu spät in Fahrt und deshalb hätte fast das düstere und facettenreiche Legacy of Kain: Defiance diesen Titel gewonnen. Aber da gab es ja zum ersten Mal auch Deus Ex für die Xbox! Und hier kamen Freunde erwachsener Stories und offener Enden auch am Controller voll auf ihre Kosten! Außerdem haben wir eine Vampirquote...

Alle Infos zum Spiel

          

Kommentare

gracjanski schrieb am
ah ja wegen Soundausgabe: da stimme ich euhc zu. Was Sony da in Everquest abgeliefert hat ist erste Klasse. Vor allem die engl. Soundausgabe ist unglaublich. Fast alleine aus dem Grund kaufe ich mir die engl. Version statt der dt. Version.
gracjanski schrieb am
Diese Liste kann ich auch nicht nachvollziehen:
Vampire und beste Story na ja. Ich frage mich, wie ich als RPG-Fan das Spiel nicht durchzocken konnte, wenn es ah so gut sein sollte. Ein Tipp, das Wort fängt mit lang... an und hört mit ...weilig auf.
Beste Grafik und Halflife 2. Aua, da ist die Grafik von Everquest 2 um Längen besser. Auch FarCrys Grafik ist geiler als die von HL2
Auch beste Regie: Da war Riddick um Längen besser, eigentlich perfekt. HL2 hingegen kotz.
Spiel des Jahres und HL2 na ja, den Titel hätte ich FarCry gegeben, auf Platz 2 Riddick.
Jörg Luibl schrieb am
PhobosOne hat geschrieben:,würde mich mal intressieren warum dann nich mp2,rein rechnerisch,bestes spiel des jahres wurde?
Metroid Prime 2 stand neben GTA zur Debatte für das Konsolenspiel des Jahres. Aber GTA hat in den Einzelwertungen auch stark abgeräumt.
Für mich persönlich ist jedoch MP2 das Plattform übergreifende Spiel des Jahres. Aber ich bin auch ein schmerzfreier GTA-Abstinenzler und habe HL2 gerade frisch installiert...;)
Bis denne
HerrSchmidt schrieb am
Dann verstehe ich nicht, wieso All-Console-Titel meistens die gleiche Endwertung bekommen. ;)
Ich denke eher, dass Spiele, wie FarCry und natürlich HL2 einen größeren Wow-Effekt haben, als ein MP2, was nicht mehr beeindruckt als MP.
Evin schrieb am
Weil die Höhe der Wertungen vom System und dessen Spielen ist. Wenn auf einer Konsole schon zig ähnliche, GUTE Spiele erschinenen sind, wird es für einen Titel natürlich entsprechend schwerer eine hohe Wertung zu bekommen, da es ähnliches bereits schon gab. Immer wieder das Selbe ist irgendwann langweilig und abgenützt und wird mit Abzügen "belohnt".
Überspitzt ausgedrückt:
Steht die Sonne tief, werfen auch schlechte Spiele einen langen Schatten.
schrieb am