Special: 4Players: Spiele des Jahres 2006 (Awards)

von 4P|Team



Awards
Entwickler: 4Players
Publisher: 4Players
Spielinfo
Sonderkategorien:

Technik-Kategorien:


Genre-Preisträger:


System-Preisträger:

Spiel des Jahres 2006

 

 

 

Platz 2: God of War
Platz 3: Prey
Das Spiel mit der Kettensäge hat Berserkerinnen. Zelda hat mächtige Endgegner. God of War hat unheimlich pompöse Bestien. Aber nur ein Spiel hat nicht nur Dutzende davon, sondern auch die größten und lebendigsten: Gigantische Kreaturen, die sich bewegen, während man an ihnen klettert, pompöse Level im Level. Dieses Spiel definierte den Begriff "Bosskampf" völlig neu: Da steht kein Chef, kein Anführer, sondern ein urtümlicher Titan, mal schwimmend, mal fliegend, mal stampfend - und man ist mitten drauf! Das sind Momente, die man nicht vergisst und die in einem Duell mit einem Koloss gipfeln, gegen den der D-Day aller Call of Dutys dieser Welt ein Zuckerschlecken ist.

Platz 2: Wii Sports
Platz 3: LocoRoco
Wer hätte gedacht, dass das Herumdrücken auf den Knöpfen einer Plastikklampfe zu  Rock-Klassikern so viel Spaß machen kann? Das Konzept mag nicht neu sein ("Guitar Freaks"), aber Harmonix führte es mit Perfektion in westliche Gefilde und machte es gleichzeitig massenmarkttauglich. Wir waren sicher nicht die einzige lahm gelegte Redaktion, die ein Rockkonzert nach dem anderen gefeiert und sich im Multiplayer spannende Gitarren-Duelle geliefert hat. Ein echter Überraschungshit!

Platz 2: Geheimakte Tunguska
Platz 3: ParaWorld
Diese Entscheidung sollte eigentlich leicht fallen: Es gab ja nicht viel Gutes. Gothic 3 ging unter, Anstoß war nur ordentlich, die Siedler ebenfalls. Es ging letztlich nur um das Saurierschlachtfeld ParaWorld, die rätselhafte Geheimakte Tunguska und das epische Aufbauspiel Anno 1701. Die Debatte nahm dann doch mehr Zeit in Anspruch als erwartet und als ParaWorld schließlich rausfiel, konnte sich das perfekt designte Anno 1701 aufgrund seiner enormen Langzeitmotivation und der prächtigen Kulisse gegen den Adventure-Neuling durchsetzen. Es war knapp, aber die Wiedergeburt der deutschen Aufbautugenden muss gefeiert werden.

                      

Kommentare

D4mN47iON schrieb am
Ich glaub ich komm ein bisschen spät, aber ich wollt nur sagen: Die Zusammenfassung der besten Hard- und Software find ich klasse, sehr ausführlich :wink:
Die indizierten Titel hab ich trotzdem erraten :biggrin:
Don. Legend schrieb am
EvilNobody hat geschrieben:
Don. Legend hat geschrieben:Tja, Pech gehabt wenn dir so ein tolles Game nicht zusagt, es ist nunmal anders, dem Mainstream passt es net, dem Rest schon
Ist jetzt aber schon übertrieben den Leuten die das Spiel nicht mögen Mainstream vorzuwerfen. Ist doch Quatsch. Entweder das Spiel gefällt einem oder nicht. Nur weil´s anders ist muss es ja nicht so unglaublich revolutionär sein dass man ein absoluter Zocker-Nerd sein muss damit es einem gefällt. Die Logik raffe ich nicht...
Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, tut mir Leid
Und ja, gut, es hat kaum eine Story, aber ich denke dass 4P wie mich das Ende fasziniert hat, und dass habe ich bis heut nicht vergessen
mcguinness flint schrieb am
Don. Legend hat geschrieben:Tja, Pech gehabt wenn dir so ein tolles Game nicht zusagt, es ist nunmal anders, dem Mainstream passt es net, dem Rest schon
schön und gut. wenn hier aber nur "andere" und Underground- Spiele gewinnen, dann hätte "Project Rub" oder "Wii Play" gewinnen müssen.
ich verstehe durchaus, warum viele dieses Spiel gut finden. aber alleine die tatsache, dass es Innovativ ist und "mal was anderes", ist noch kein grund für "Spiel des Jahres". das ist doch rein subjektiv.
für mich ähnelt das spiel ungemein Zelda OoT ohne packende Story.
Nichts desto trotz.
Innovation ist gut und soll gefördert. Das ist der einzige grund, warum ich das Urteil akzeptiere.
EvilNobody schrieb am
Don. Legend hat geschrieben:Tja, Pech gehabt wenn dir so ein tolles Game nicht zusagt, es ist nunmal anders, dem Mainstream passt es net, dem Rest schon
Ist jetzt aber schon übertrieben den Leuten die das Spiel nicht mögen Mainstream vorzuwerfen. Ist doch Quatsch. Entweder das Spiel gefällt einem oder nicht. Nur weil´s anders ist muss es ja nicht so unglaublich revolutionär sein dass man ein absoluter Zocker-Nerd sein muss damit es einem gefällt. Die Logik raffe ich nicht...
Don. Legend schrieb am
Tja, Pech gehabt wenn dir so ein tolles Game nicht zusagt, es ist nunmal anders, dem Mainstream passt es net, dem Rest schon
schrieb am