Special: 4Players: Spiele des Jahres 2006 (Awards)

von 4P|Team



Awards
Entwickler: 4Players
Publisher: 4Players
Spielinfo
Sonderkategorien:

Technik-Kategorien:


Genre-Preisträger:


System-Preisträger:

Spiel des Jahres 2006

 

 

 

 

 

 

Platz 2: Medieval 2 - Total War
Platz 3: Prey
Nach der Auszeichnung als beste Simulation und als bestes Rennspiel rast GTR 2 auf das nächste Podest: Die Simulation von SimBin ist auch unser PC-Spiel des Jahres! Kein anderer Titel hat ein Genre so hervorragend repräsentiert wie GTR 2 das Rennspiel-Genre: Die Fahrphysik ist nahezu perfekt, die Fahrzeugmodelle sind ein Traum und wenn die Motoren aufheulen, fühlt man sich sofort in einen Rennwagen versetzt, in dem man mit Schweißperlen auf der Stirn die Pferdestärken im Zaum halten und in jeder Kurve gegen die Fliehkräfte kämpfen muss. Dazu fesseln nicht nur die Meisterschaft mit leicht aufpolierter Präsentation und größeren Umfang vor den Bildschirm, sondern auch die Onlinerennen, in denen sich PC-Rennfahrer aus der ganzen Welt messen.

Platz 2: Rayman Raving Rabbids (alle Videos)
Platz 3: Metal Gear Solid 4 (E3-Trailer)
Eine junge Frau betritt den leeren Raum, stellt sich kurz vor und erzählt den zwei Stimmen hinter der Kamera von ihren Ambitionen als Schauspielerin. Zwar bekam sie in der Vergangenheit nur selten die Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen, aber sie wirkt ebenso schüchtern wie entschlossen. Und dann spielt sie die Szene ihres Lebens: Plötzlich steht sie in ihrer Küche, erzählt überschwänglich von ihrer ersten großen Liebe, ihrem Leben - und von der Trauer und der Wut, als sie ihren Mann mit einer Geliebten sah. Viele Tränen, ein Schuss und vier Minuten später ist das schüchterne Sternchen längst eine große Schauspielern. Ein Blick in die Seele einer virtuellen Person, eine Aussicht in die Zukunft der Computerspiele.

Platz 2: Animal Attraction
Platz 3: 1995
(mehr Infos dazu auf 4sceners.de)
»Die Ewigkeit schmerzt« - klingt ein bisschen wie ein Independent-Film, in Schwarz-Weiß mit polnisch-hebräischen Untertiteln. Das Schöne daran ist: Mit Ausnahme der Untertitel trifft das ziemlich genau auf unsere Demo des Jahres zu! Das Werk der deutschen Gruppe Neuro ist Simplizismus in Reinkultur, so einfach, so aufs Wesentliche reduziert, so direkt, dass es fast schmerzt - und gleichzeitig eine technische Meisterleistung, ohne auf pompöse Effekte oder in alle Richtungen wabernde Polygonobjekte angewiesen zu sein! Der Shadow of the Colossus unter den Grafikdemos, der zurecht die diesjährige Evoke-Democompetition gewonnen hat!

       

Kommentare

D4mN47iON schrieb am
Ich glaub ich komm ein bisschen spät, aber ich wollt nur sagen: Die Zusammenfassung der besten Hard- und Software find ich klasse, sehr ausführlich :wink:
Die indizierten Titel hab ich trotzdem erraten :biggrin:
Don. Legend schrieb am
EvilNobody hat geschrieben:
Don. Legend hat geschrieben:Tja, Pech gehabt wenn dir so ein tolles Game nicht zusagt, es ist nunmal anders, dem Mainstream passt es net, dem Rest schon
Ist jetzt aber schon übertrieben den Leuten die das Spiel nicht mögen Mainstream vorzuwerfen. Ist doch Quatsch. Entweder das Spiel gefällt einem oder nicht. Nur weil´s anders ist muss es ja nicht so unglaublich revolutionär sein dass man ein absoluter Zocker-Nerd sein muss damit es einem gefällt. Die Logik raffe ich nicht...
Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, tut mir Leid
Und ja, gut, es hat kaum eine Story, aber ich denke dass 4P wie mich das Ende fasziniert hat, und dass habe ich bis heut nicht vergessen
mcguinness flint schrieb am
Don. Legend hat geschrieben:Tja, Pech gehabt wenn dir so ein tolles Game nicht zusagt, es ist nunmal anders, dem Mainstream passt es net, dem Rest schon
schön und gut. wenn hier aber nur "andere" und Underground- Spiele gewinnen, dann hätte "Project Rub" oder "Wii Play" gewinnen müssen.
ich verstehe durchaus, warum viele dieses Spiel gut finden. aber alleine die tatsache, dass es Innovativ ist und "mal was anderes", ist noch kein grund für "Spiel des Jahres". das ist doch rein subjektiv.
für mich ähnelt das spiel ungemein Zelda OoT ohne packende Story.
Nichts desto trotz.
Innovation ist gut und soll gefördert. Das ist der einzige grund, warum ich das Urteil akzeptiere.
EvilNobody schrieb am
Don. Legend hat geschrieben:Tja, Pech gehabt wenn dir so ein tolles Game nicht zusagt, es ist nunmal anders, dem Mainstream passt es net, dem Rest schon
Ist jetzt aber schon übertrieben den Leuten die das Spiel nicht mögen Mainstream vorzuwerfen. Ist doch Quatsch. Entweder das Spiel gefällt einem oder nicht. Nur weil´s anders ist muss es ja nicht so unglaublich revolutionär sein dass man ein absoluter Zocker-Nerd sein muss damit es einem gefällt. Die Logik raffe ich nicht...
Don. Legend schrieb am
Tja, Pech gehabt wenn dir so ein tolles Game nicht zusagt, es ist nunmal anders, dem Mainstream passt es net, dem Rest schon
schrieb am