Games Convention 2007 - Special, Messen, PC, PlayStation 3, Nintendo Wii, Xbox 360, Nintendo DS, Spielkultur - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Messen
Entwickler: -
Publisher: -
Release:
23.08.2007
23.08.2007
23.08.2007
23.08.2007
23.08.2007
23.08.2007
23.08.2007
23.08.2007
kein Termin
23.08.2007
Spielinfo Bilder Videos
Welche Spiele haben uns auf der Games Convention am besten gefallen? Wir haben in unseren Notizen gestöbert, Spielerfahrungen ausgetauscht und jeweils zwei Top 10-Listen erstellt. In der einen findet ihr die Spitzentitel, die schon länger im Gespräch sind, in der anderen die interessantesten Newcomer, die erst im Vorfeld oder auf der Messe in Leipzig präsentiert wurden.

 
Die zehn besten Spiele der Messe


Was hat auf der Games Convention 2007 gerockt? Auch, wenn es nicht oder nur für Presse spielbar war? Hier findet ihr die kommenden Top-Titel und Favoriten der Redaktion. Bioshock fehlt übrigens nur, weil es bereits erschienen ist.

Die zehn interessantesten Neuheiten


Was macht neugierig? Hier geht es um Spiele, die entweder kurz vor oder während der Games Convention 2007 angekündigt worden sind. Außerdem sind Titel dabei, die wir während der Messe erstmals intensiver begutachten konnten.

Mass Effect (Xbox 360)


Wir können es kaum noch erwarten. BioWare hat selbst unsere Rollenspielmuffel fasziniert - hier ist nach all den Genrepleiten und Enttäuschungen Großes im Anmarsch!

Viking: Battle For Asgard (Xbox 360, PS3)

Egal, wer es gesehen hatte - alle waren sich einig: Diese nordische Action mit Braveheart-Flair hat es in sich! Beeindruckende Landschaften, klasse Kampfaction, coole Drachen.

Metal Gear Solid 4 (PS3)

Das Schleich-Abenteuer von Solid Snake könnte nicht nur das letzte, sondern auch das größte Epos der Saga werden - Hideo Kojimas Präsentation hat uns gefesselt.

Prototype (Xbox 360, PS3)

Crackdown trifft Spider-Man: Was ist das für ein herrlich rasantes Superchaos? Ein Anti-Held, der Kampfhubschrauer kapert, sich transformiert und New York in Atem hält.

Super Mario Galaxy (Wii)

Mario entführt euch in eine kunterbunte Welt voller kreativer Ideen: Endlich wieder ein Jump&Run der Superlative - wer einen Wii hat, braucht dieses Spiel!

Totems (PC, Xbox 360)

Die Outcast-Macher melden sich zurück: Dieses Action-Adventure paart elegante Klettereien mit enorm stylischen Kämpfen. Eine Unbekannte, auf die wir uns freuen! 



Noch bleiben Fragen, aber diese Simulation hat uns auf der GC - mal wieder - richtig neugierig gemacht: Will Wright hat`s drauf, die Evolution kann kommen!



Nahkampfaction ohne Gnade, filmreife Kameraschwenks: Wenn einem schon beim Zuschauen weh tut, dann machen die Entwickler alles richtig.



Guitar Hero ist klasse, aber Rock Band hebelt das Genre der Musikspiele auf eine ganz neue Ebene - klasse Hardware, klasse Idee! Auf der GC war dieses Spiel ein Publikumsmagnet.



Was kommt heraus, wenn das Endzeitszenario von Mad Max auf die spielerischen Möglichkeiten von GTA und die Rollenspielelemente von STALKER trifft? Unheimliche Neugier! 



Auf der E3 überzeugt, auf der GC erstmals spielbar und direkt gepunktet: Sony zeigt endlich düstere Grafikkrallen! Dieser Shooter wird das eine wichtige PS3-Monster.



Eine Weltpremiere auf der GC, die zwar nur einen Trailer bot, aber: Wenn das Team seinem Stil treu bleibt, dürfen sich Actionfans italienischer Schule schon jetzt freuen.



Niemand kommt um diese Zwerchfell-Attacke herum: Auf der GC neben Rock Band einer der Zuschauermagneten. Das wird der Partykracher für Wii! 



Diese Reihe begeistert Strategiefans schon seit Jahren: Und jetzt geht es nicht nur ins pulverreiche 18. Jahrhundert, es werden endlich opulente Seegefechte in Echtzeit ausgetragen.



Kann man Spitzenqualität im Bereich der Fußballsimulation noch toppen? Ja, ja, ja. Konami betreibt nur Feintuning, aber das an den richtigen Stellen.



Dieser Shooter wird zwar keine Innovationspreise gewinnen, aber: Brillante Technik, frisches Szenario, offenes Missionsdesign und hammerharte Action versprechen jede Menge Ballerspaß!
 


Das erste große Abenteuer für die PS3 sieht nicht nur verdammt gut aus, sondern weckt genau die Instinkte, die God of War so ausgezeichnet haben.



Jetzt wird auch bei Tageslicht gerast, dazu gibt`s Tuning ohne Ende und eine frei befahrbare Stadt. Allerdings stagniert das Genre mittlerweile auf hohem technischen Niveau.



Link fährt im Miniformat alle Geschütze auf: Egal ob Taktik, Rätsel oder Story - dieses Spiel könnte die Wertungsgrenzen auf dem DS sprengen!


Knapp rausgefallen: Assassin`s Creed, Sega Rally, Team Fortress 2, StarCraft 2, Crysis, Zack & Wiki, The Simpsons Game, Mario vs. Sonic at the Olympic Games, Gran Turismo Prologue.


Spark Unlimited will den Ego-Shooter revolutionieren: Das apokalyptische New York, in dem mythische Kreaturen kämpfen, hat zumindest unser Adrenalin zum Kochen gebracht.

Knapp rausgefallen: TopSpin 3, Aion, New International Track & Field, Pro Evolution Soccer 2008 für Wii.

       

Kommentare

Balmung schrieb am
@bladesmoker: 0815 Story, ja und? Viel wichtiger als eine originelle Story ist doch wie die Story erzählt und rübergebracht wird. Da kann die Story noch so 0815 sein, wenn sie erstklassig präsentiert wird ist sie trotzdem Hammer!
Ob das allerdings bei Crysis der Fall ist steht auf einem anderen Blatt. ;)
Sephiroth[Wolf] schrieb am
Dan Chox hat geschrieben:
Sephiroth[Wolf] hat geschrieben:Call of Duty 4 wäre eine Idee gewesen,ist vom Gameplay und Grafik etwa da wo Killzone 2 nie sein wird.
Klar Crysis ist bis jetzt nicht viel besser als Far Cry vom Gameplay,aber Lichtjahre besser als ein Killzone 2 alleine schon Optisch.

Spätestens jetzt musste ich bei diesem Thread lachen.

Jep,ich aber auch weil es doch noch Idioten giebt die an Sony Games bzw. die gerenderte Spiele/Verarsche glauben.
Ok das Gameplay ist zwar nicht ganz so schlecht aber knap an der grenze,für Anfänger/Neulinge reichts ja....;)
bladesmoker schrieb am
Wie 4Players ja ein Banner hat "Jury Mitglied Best of GC" ... hmm habe gelesen das Crysis zum besten PC Spiel der GC gewählt wurde aber bei euch taucht es nicht einmal in der Liste auf glaube da waren andere irgendwie komplett anderer meinung :D oder massig in der überzahl, aber jeder der seinen ( oder so ) ^^
Hätte Crysis auch dazu gezählt nicht "nur" wegen der Grafik ist ja auch Spielerisch interressant (Nano-Suit).Zur Story mal ne frage warum finden die alle so 0815?Habe noch nie etwas von Aliens + Vereisung gehört ... ja Aliens , Krieg der Welten ... naund? Ein bischen von allem gibt auch ein guten Mix! Und "Anti-Hypen" tut das Spiel auch jeder wegen der Grafik... sagen wir so man kann mit guter Grafik doch alles verbessern und besser erzählen ... auch die Story. Ja bin etwas vom Thema abgekommen :P
4P|T@xtchef schrieb am
Zu Metroid Prime 3: Ich freue mich ja auch wahnsinnig drauf. :wink:
Zu UT3: Stimmt, das ist noch ein schwarzer Fleck, nur fehlt uns da noch die Spielerfahrung. Aber da ist was im Anmarsch...keine Bange.
Die Liste einfach als Highlight-Auswahl betrachten, als Spitze des Eisberges. Und die können schnell schmelzen...
Co1m-Co1tus schrieb am
Hotohori hat geschrieben:Ich hab ja die Theorie, dass nur Titel, die 4Ps selbst auf der GC angespielt hat, in die Listen kam, alles andere haben sie auf der GC nicht gespielt (oder nicht gefunden ;) ).

/agree
Jetzt Hypen wir noch etwas Crysis, das war nämlich am Stand der EA spielbar und am eigennen Crysis stand... lechtz...
Und wenn man es mal 30 minuten (oder wie ich 2 stunden :oops: ) gespielt hat dann fallen die erneuerungen auf, die verbesserungen, das Feintuning.
IMO ist es nicht richtig bloss weil man weiß das ein gutes Spiel bald kommt es nicht in eine Wertung zu nehmen.
Das wäre so wie ein Formel 1 rennen, und xxx darf nicht antreten weil sowieso klar war das der den größten / besten / geilsten hat...
Grüße
Co1m
schrieb am

Facebook

Google+