Special: Japan-Rollenspiele (Rollenspiel)

von Jens Bischoff



Entwickler:
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo
Infinite Undiscovery (360)

Tri-Ace arbeitet nicht nur am vierten Teil der Star Ocean -Saga, sondern auch noch an einem 360-RPG namens Infinite Undiscovery, mit dem tri-Ace-Präsident Yoshiharu Gotanda viele Ideen aus den letzten zehn Jahren endlich verwirklichen konnte. Die Entwickler versprechen eine Spielwelt, die sich in Echtzeit verändert. Entscheidungen des Spielers sollen dabei zu unvorhersehbaren Entdeckungen führen, die Übergänge zwischen Erkundung und Kampf nahtlos ineinander übergehen. Auch optisch macht der Titel bereits einen vielversprechenden Eindruck.

Lost Odyssey (360)

Hironobu Sakaguchis zweites 360-RPG nähert sich langsam aber sicher der Fertigstellung. Bereits im Dezember dürfen japanische Spieler in die Rolle des unsterblichen Kriegers Kaim Argonar schlüpfen, dessen tragisches, an Highlander erinnerndes Schicksal ihr in Lost Odyssey begleiten werdet. Einheimische Fans müssen sich hingegen noch bis Februar 2008 gedulden, bevor sie sich in die rundenbasierten Gefechte vor imposanter Kulisse stürzen dürfen - dafür dann aber auch auf deutsch, denn das vier Dual-Layer-DVDs belegende Epos und damit bisher umfangreichste 360-Spiel wird in insgesamt sieben Sprachen übersetzt.

Star Ocean 4 (tba)

Über den vierten Teil der renommierten Star Ocean-Saga, der vermutlich hunderte von Jahren vor dem ersten Teil spielen wird, ist bis jetzt noch nicht allzu viel bekannt. Tri-Ace hat noch nicht einmal verraten für welche Plattform der Titel entwickelt wird. Den ersten Bildern nach zu urteilen kommen allerdings nur PS3 oder Xbox 360 in Frage. Das Kampfsystem soll jedenfalls wieder sehr team-orientiert ausfallen und dieses Mal bis zu drei Mitstreiter bieten, während ihr die auf verschiedene Planeten verteilte Spielwelt mit einem eigenen Raumschiff bereisen dürft.

The Last Remnant (PS3/360)

The Last Remnant soll das erste Rollenspiel von Square Enix auf Basis der lizenzierten Unreal Engine 3 werden. Inhaltlich will der Titel sowohl asiatischen als auch westlichen RPG-Ansprüchen mit zwei sehr verschiedenen Protagonisten sowie rundenbasierte Kämpfen ohne Zufallsbegegnungen Rechnung tragen. Bei den im Mittelpunkt stehenden und imposant inszenierten Schlachten sollen sich bis zu 70 Gegner gleichzeitig auf dem Bildschirm tummeln, wobei das Bezwingen bestimmter Widersacher über spezielle Quick-Time-Reaktionstests ablaufen soll.

White Knight Story (PS3)

Natürlich arbeitet auch Level 5 an neuen Rollenspielprojekten. Das ambitionierteste davon dürfte wohl White Knight Story sein, bei dem ihr in die Rolle eines jungen Mannes schlüpft, der sich mithilfe eines mysteriösen Artefakts in einen meterhohen weißen Ritter verwandeln kann. Die Kämpfe gegen ähnlich monströse Widersacher finden in White Knight Story direkt an Ort und Stelle in Echtzeit statt und bieten beeindruckende Animationen sowie taktisches Teamwork, bei dem ihr euren KI-Begleitern vorgefertigte Skill-Paletten zuweist, die ihr auf Knopfdruck abrufen und zu verheerenden Kombos verketten könnt.     

Kommentare

Forenstein schrieb am
Sylar hat geschrieben:Da sind doch einige interessante Titel dabei, die ich mir mal vormerken werde :) Besonders Cry On und Infinite Undiscovery werde ich mal im Auge behalten.
Interessant würde ich auch ein ähnliches Feature über westliche RPGs finden
:wink:
Genau diese beiden gefallen mir nicht so. Ich bleibe lieber bei alt bewehrtem wie Final Fantasy XIII, Star Ocean, Kingdom Hearts 3 usw. obwohl; White Knight Chronicles werde ich bestimmt mal testen...
Sylar schrieb am
Da sind doch einige interessante Titel dabei, die ich mir mal vormerken werde :) Besonders Cry On und Infinite Undiscovery werde ich mal im Auge behalten.
Interessant würde ich auch ein ähnliches Feature über westliche RPGs finden
:wink:
RuloR 666 schrieb am
Ich sehe das ähnlich. Ich glaube nicht, dass Ms mit dieser Konsolengeneration noch Fuß in Japan fassen wird, höchstens wenn FF 13 für die 360 rauskommt. Ich denke aber auch, dass es gar nicht "so" teuer war. Mistwalker war eher unberühmt, trotz des beakannten Namens. Die Verträge wurden bestimmt abgeschlossen, bevor bewusst war wie viele (wahrscheinliche) Topkaräter die rausbringen. Jedenfalls scheint das für mich so.
Kajetan hat geschrieben:der RRoD endlich der Vergangenheit angehört! ;)
Btw das soll jetzt keine Werbung sein, aber der soll wohl per überarbeiteter Kühlung in den 360, die es jetzt zu kaufen gibt, beseitigt worden sein.
Don. Legend schrieb am
Auch hier sind sehr itneressante games, am meisten bin ich gespannt auf White Knight Story, Versus XIII und Cry On
MEGAHeinz schrieb am
Bringt denen aber nix, da sich die Japaner trotzdem keine Xbox holen!
schrieb am