Deus Ex: Invisible War - Test, Action, PC, Xbox - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Action-Adventure
Entwickler: Ion Storm
Release:
05.03.2004
05.03.2004
Spielinfo Bilder Videos
Nachfolger haben es schwer. Vor allem dann, wenn der Vorgänger von Warren Spector entwickelt wurde und Deus Ex heißt. Der SciFi-Klassiker, der anno 2000 Spieler und Kritiker begeisterte, wird endlich auch auf Deutsch fortgesetzt – allerdings unter der Federführung von Harvey Smith. Kann der Neuling dem Altmeister das Spielspaßwasser reichen?

Alleine im Wahnsinn

Stellt euch vor, nicht nur die Twin Towers, sondern ganz New York wäre einem einzigen Terroranschlag zum Opfer gefallen: eure Familie, eure Freunde, eure Heimat – alles nur noch entfernte Partikel im Staub der Vernichtung. Und stellt euch vor, ihr hättet nicht nur die Möglichkeit, die Urheber dieses Massenmords zur Strecke zu bringen, sondern auch die Macht, das politische Schicksal der Erde zu bestimmen.

Ein Kapuzenmann, eine Bombe - Chicago kurz vor dem Kollaps. Das Render-Intro ist filmreif. (PC)

Genau diese bittersüße Konstellation aus Wahnsinn und Chance erwartet euch in der Haut von Alex D., als Chicago im Jahr 2072 von der Nanobombe eines Selbstmordattentäters pulverisiert wird. Denn der junge Tarsus-Agent hat Glück im Unglück und kann gerade rechtzeitig mit wenigen Freunden und Wissenschaftlern seiner Akademie nach Seattle fliehen.

Spannende Eröffnung

Aber auch an der amerikanischen Westküste bleibt keine Zeit für Trauer, und schon gar nicht für ein gemütliches Tutorial. Die dramatische Eröffnung versetzt euch sofort einen Adrenalinschub, denn schon nach wenigen Sekunden seid ihr umgeben von Explosionen und Toten, Kapuzenmänner schleichen durch Korridore und ein weibliches Hologramm flüstert euch mit sanfter Stimme ein, dass ihr nur ein Versuchsobjekt seid, welches gerade vom "Orden" befreit wird. Wieso, weshalb, warum? Neugierig, irritiert und aufgeregt stürzt man sich in ein Labyrinth aus Antworten - so muss ein Einstieg aussehen!

__NEWCOL__Taktisches Schauspiel

Deus Ex 2 ist ein Action-Rollenspiel im Shooterpelz. Zwar bewegt ihr euch in Egoperspektive, und mit dem Fadenkreuz visiert ihr im Ernstfall eure Ziele an. Aber ihr erforscht eine lebendige Spielwelt, die nicht auf stupiden Bodycount, sondern auf kluge Taktik ausgelegt ist. Theoretisch müsst ihr bis zum Finale keinen einzigen Blutstropfen vergießen.

Den Kopf möchte man angesichts der umherschwirrenden Fragezeichen trotzdem einziehen: Wer steckt hinter der Katastrophe? Warum sollt ihr befreit werden? Wer ist diese mysteriöse Frau? Am Ende der futuristischen Odyssee, die euch bis nach Kairo, Trier und in die Antarktis führt, wartet kein Bildschirm füllender Endgegner, sondern eines von vier möglichen Gesellschaftsmodellen.

Statt Handy und Telefonzellen gibt`s Hologramme und News-Terminals. (PC)

Ideologischer Spielball


Gegen Ende des 21. Jahrhunderts gibt es allerdings keine schwarz-weiße Welt mit Schurkenstaaten, die mal eben überrollt werden. Nationen wie die USA oder China sind längst verschwunden, stattdessen buhlen globale Organisationen in den letzten Metropolen um die Gunst der Bevölkerung – darunter Kapitalisten, Gläubige, Fundamentalisten, Sektierer, Genmanipulierer und Kaffeekartelle.

Die Mächtigen der Welt schmieren auch euch fleißig Honig um den Mund. Sie locken mit der Wahrheit über Chicago, mit Geld und denunzieren ihre Widersacher.

Kommentare

Rickenbacker schrieb am
Besten dank, ich hatte bisher nur die gepimpte Version von Teil 1 gezockt.
Gott segne die Moddingszene!
johndoe-freename-28854 schrieb am
@herschmitt
nein das mein ich nicht,ich wollte damit sagend as die Xbox version ja eh schlechter ist als die PC deswegen das sich schon alleine nicht lohnen würde weil es halt schwächer ist ,und dann noch 15 euro mehr
worldeater2 schrieb am
für die mängelliste ist das spiel aber noch recht gut weggekommen. insbesondere die xbox version ist um einiges schwächer und sollte auch stärker abgewertet werden.
johndoe-freename-53844 schrieb am
Klar so überragend wie Teil 1 ist es nicht, einige \"Verbesserungen\" wären lieber in den Schubladen der Entwickler geblieben, dass Interface und die Bugs bringen einen gelegentlich zum Verzweifeln...
Aber hinter all dem steckt eine Story die es mit der des ersten Teils aufnehmen kann und momentan von keinem anderen RPG oder Adventure geboten wird. Wär sich nicht von den Interface-Mängeln abschrecken lässt wird schon bald genauso süchtig nach dem Spiel wie er das beim ersten Teil war. Es bleibt ein Muss für alle Spieler von Deus Ex 1!!!
schrieb am

Angebote

Billiger.de Angebotshinweise:

Preise können jetzt höher sein.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der angegebene Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann, da eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise technisch nicht immer möglich ist.

Der maßgebliche Verkaufspreis ist derjenige, welcher zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Webseite des Verkäufer-Shops ausgewiesen wurde.

Facebook

Google+