Headhunter: Redemption - Test, Action, PlayStation 2, Xbox - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Action-Adventure
Entwickler: Amuze
Publisher: Atari
Release:
26.08.2004
26.08.2004
Spielinfo Bilder Videos
Drei Jahre nach dem Dreamcast-Original kehrt Kopfgeldjäger Jack Wade sichtlich gealtert aber immer noch aktiv zurück. Heldin des Spiels ist allerdings die wesentlich jüngere Kleinkriminelle Leeza X, die sich Jack als potentielle Nachfolgerin auserkoren hat.

Geld regiert die Welt

Die Handlung ist zwanzig Jahre nach den Ereignissen des Originals angesiedelt und wenig überzeugend aus zigfach verwendeten SciFi-Versatzstücken zusammengeschustert. Die Spielwelt fußt jedenfalls auf einer radikalen Zwei-Klassen-Gesellschaft: Während es sich die

Alter Mann am Boden: Kopfgeldjäger Jack Wade ist sicht- und spürbar gealtert. (PS2)
Wohlhabenden im luftigen "Above" gut gehen lassen, müssen die sozialen Verlierer im düsteren "Below" Zwangsarbeit verrichten. Raubein Jack ist das egal. Der in die Jahre gekommene Kopfgeldjäger versucht sich irgendwie über Wasser zu halten und seine unglückliche Vergangenheit in Arbeit und Alkohol zu ertränken.

Wer hat Angst vorm Mann, der mit Maschinen geht...?

Eines Tages holt ihn diese allerdings schlagartig ein: Erst liest er ein Mädchen auf, dessen Vater er vor Jahren niedergeschossen hatte, und macht sie zu seiner unfreiwilligen Partnerin im Kampf gegen das Verbrechen. Kurz darauf schneit auch noch seine Ex-Geliebte Angela Stern nach jahrelanger Funkstille plötzlich mit einem dringenden Anliegen herein. Und zu allem Überfluss kommt es auch noch zu aufständischen Übergriffen aus Below, die vom ominösen "Man who walks with Machines" angeführt werden...

Unfreiwillige Komödie

Ein Unruhestifter mit originellem Namen macht aber noch lange keine originelle Story und so plätschert die Handlung von Headhunter: Redemption eher wirr und belanglos vor sich hin, als dass sie einen überrascht oder in ihren Bann zieht.

"Wat, wer bist du denn?" - Mit dem neuen Scan-Feature könnt ihr Gegner und Objekte näher unter die Lupe nehmen. (Xbox)
Schade auch, dass die zynisch-grotesken Nachrichtenübertragungen des Vorgängers fallen gelassen wurden und die humoristische Seite nun in beiläufigen Werbeeinblendungen gefangen gehalten wird. Ansonsten schmunzelt man leider eher über unfreiwillig komische Dialoge, Animationen oder Clipping-Fehler.

Mysteriöse Anziehungskraft

Doch während man über die gekünstelt bzw. gelangweilt wirkenden englischen Synchro, die unnatürlichen Bewegungsabläufe und die zum Glück eher seltenen Grafikfehler noch lachen kann, bleibt einem selbiges beim Versuch, Steuerung und Kamera in den Griff zu bekommen, schnell im Hals stecken. Nicht nur, dass die eigenwillige Zielautomatik das Fadenkreuz wie eine Ballerina über den Bildschirm tanzen lässt, auch dass man beim Anschleichen immer wieder wie magnetisch von nahe gelegenen Wänden oder Kisten angesogen wird, ist alles andere als lustig.

__NEWCOL__

Kommentare

4P|Jens schrieb am
demarco hat geschrieben:Danke dir Jens!
gern geschehen! :wink:
4P|Jens schrieb am
demarco hat geschrieben:Hallo! Also ich finde das spiel auf den ersten eindruck schon gut, aber ich bin leider nicht so weit gekommen. Ich komme einfach nicht weiter...... Ich versuche das jetzt schon seit zwei wochen aber ich komme nicht ins Lagergebäude 5 in sektor B rein, dass ich untersuchen muss. Ich bin langsam verzweifelt unsd benötige hilfe. Vielleicht kann mir jemand von euch sagen, wie ich da rein komme.
demarco
versuch mal auf die grünen kisten zu klettern, über den zaun zu springen und dann über die blauen kisten durchs fenster zu steigen :wink:
johndoe-freename-73161 schrieb am
Hallo! Also ich finde das spiel auf den ersten eindruck schon gut, aber ich bin leider nicht so weit gekommen. Ich komme einfach nicht weiter...... Ich versuche das jetzt schon seit zwei wochen aber ich komme nicht ins Lagergebäude 5 in sektor B rein, dass ich untersuchen muss. Ich bin langsam verzweifelt unsd benötige hilfe. Vielleicht kann mir jemand von euch sagen, wie ich da rein komme.
demarco
4P|Jens schrieb am
Dice hat geschrieben:Schade, das es keine Motorradabschnitte mehr gibt. :-) Die fand ich immer witzig.
ich eigentlich auch, aber wie hätten sie diese in den neuen storyverlauf integrieren sollen...?
Dice hat geschrieben:Aber wie schon gesagt, wer den ersten Teil mochte, wird den zweiten auch mögen. 8)
kann ich nicht bestätigen. habe den ersten teil geliebt und fand den zweiten in nahezu jeder hinsicht deutlich schlechter... :?
schrieb am

Angebote

Billiger.de Angebotshinweise:

Preise können jetzt höher sein.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der angegebene Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann, da eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise technisch nicht immer möglich ist.

Der maßgebliche Verkaufspreis ist derjenige, welcher zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Webseite des Verkäufer-Shops ausgewiesen wurde.

Facebook

Google+