Hitman 2 - Test, Action, PC, PlayStation 4 Pro - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Stealth-Action
Entwickler: Io-Interactive
Release:
13.11.2018
13.11.2018
kein Termin
13.11.2018
Spielinfo Bilder Videos

Experimenteller Mehrspielermodus

Schon die Kampagne hat mit ihren zahlreichen Variationen und kleinen Mini-Herausforderungen enorm viel zu bieten. Dabei sorgt nicht nur die Suche nach möglichst kreativen Meuchel-Methoden für Motivation, sondern auch ein Punkte-System, das alle erdenklichen Aktionen belohnt – sei es der Fund von Hinweis-Dokumenten, das Verstecken von Körpern, die Nutzung verschiedener Verkleidungen oder das Entdecken neuer Bereiche. Am erfolgreichsten erweist sich die Kombination aus Schnelligkeit, Effektivität und Unauffälligkeit: Wer seine Ziele innerhalb kürzester Zeit ausschaltet, dabei keine Spuren in Form von Leichen oder Videoaufzeichnungen hinterlässt und zudem weitere Verluste abseits der Zielpersonen vermeidet, kann mit Top-Bewertungen und einem entsprechend schnellen Aufstieg beim Online-Rang rechnen.

Abseits der Kampagne warten nicht nur zahlreiche weitere Aufträge, die man wieder selbst erstellen und mit der Community teilen darf. Auch die schwer zu fassenden Ziele sind wieder mit von der Partie und starten schon bald mit der Jagd auf den virtuellen Sean Bean. Darüber hinaus hat man außerdem den Spielmodus Sniper Assassin hinzugefügt, in dem man aus sicherer Entfernung alleine oder im Koop mit einem anderen Scharfschützen eine Hochzeit aufmischt. In Form einer Beta bietet man außerdem ein experimentelles Eins-gegen-eins-Duell an, bei dem zwei Spieler gleichzeitig losziehen und dabei versuchen müssen, die zufällig markierten Zielpersonen vor ihrem Konkurrenten zu identifizieren und um die Ecke zu bringen. Der Clou: Jeder der beiden Spieler bewegt sich dabei in einer eigenen Realität. Die Aktionen von Spieler Eins wirken sich also nicht auf die Spielwelt von Spieler Zwei aus. Herrscht bei einem Spieler nach einer wilden Schießerei das Chaos, bleibt an gleicher Stelle alles ruhig, wenn sich der andere Spieler lieber für den unauffälligen Weg entschieden hat. Entsprechend kann

Der ehemalige Bond-Bösewicht Sean Bean schlüpft in die Rolle für das erste schwer zu fassende Ziel. Ob er das wohl überleben wird?
Der ehemalige Bond-Bösewicht Sean Bean schlüpft in die Rolle für das erste schwer zu fassende Ziel. Ob er das wohl überleben wird?

man auch nicht einfach hingehen und sich seinen Konkurrenten durch ein kleines Mordkomplott vom Hals schaffen, denn er ist quasi ein Geist aus einer Paralleldimension. Interessant wird es, wenn einer der beiden Spieler sein erstes von fünf Zielen erfolgreich eliminiert. In diesem Fall startet für den Konkurrent ein Countdown und ihm bleibt nur noch eine begrenzte Zeit, um ebenfalls sein erstes Ziel zur Strecke zu bringen und wieder aufzuschließen. Leider konnten wir den Modus mangels Mitspieler und Server-Wartungen seitens IO noch nicht selbst ausprobieren, aber das Konzept klingt auf jeden Fall sehr spannend und interessant.

Kommentare

TaLLa schrieb am
Zocke es gerade und es ist genau das Spiel was die Fans haben wollte, eine sinnvolle Fortsetzung. Hab dafür sogar RDR2 mal pausiert, zu viel Lust auf den Profikiller gehabt. Joa der Test ist nachvollziehbar, für mich wäre es wie beim ersten Teil aber auch ein Award wert. Einfach das beste Spiel seiner Art, auch, wenn die Neuerungen sich gameplaymäßig in Grenzen halten. Naja aber schön weiter an deutlich mehr recycelte Konzepte der Großen schön Gold verteilen. Nächster Halt F76.
Pantsu schrieb am
Hitman 2?
Das ist doch Geschichtsfälschung! Ich ging bei dem Titel von einem Remaster von ... Hitman 2 aus, aber vielleicht ist Hitman 2 auch das Remaster von Hitman 2. Ich freue mich schon auf The Hitman :ugly:
Vin Dos schrieb am
Ich könnte mir ja vorstellen dass sich Season 2 schlechter verkauft als Teil 1, nach den ganzen releases und den kommenden. Im Moment bereue ich es ein bisschen Season 1 gekauft zu haben. Jetzt das "komplette" Paket wäre mir dann schon 50? Wert gewesen.
2komma9 schrieb am
Hitman 6 war schon klasse, das neue setzt da an. Man merkt dass das quasi Season 2 ist, aber wir müssen wohl froh sein, dass nach der Nummer mit Square Enix überhaupt noch Hitman weitergeht.
Was mich richtig erfreut ist, dass die tolle Mission aus der amerikanischen Vorstadt aus Blood Money hier quasi eine Neuinterpretation dieser Mission vorhanden ist - inklusive dem Müllwagen in welchem man Leute schreddern kann :D
Gammanator schrieb am
Gammanator hat geschrieben: ?
09.11.2018 10:07
@4P: Könnt ihr noch etwas mehr Details zu den Legacy Episoden geben? Sind nur die Haupt-Stories mit drin oder auch deren Nebenaufträge (Sapienza-Filmdreh, Marakesh in der Nacht, ...) und die GOTY Story (mit dem Virus)?.
Die GOTY Missionen sind zumindest als DLC verfügbar. Wenn es installiert ist, schreibe ich noch mal was denn nun wirklich verfügbar ist.
Edit: Es ist alles mit dabei. Die Haupt-Story, GOTY-Story und die Nebenmissionen in Sapienza und Marrakesh.
schrieb am

Angebote

Billiger.de Angebotshinweise:

Preise können jetzt höher sein.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der angegebene Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann, da eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise technisch nicht immer möglich ist.

Der maßgebliche Verkaufspreis ist derjenige, welcher zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Webseite des Verkäufer-Shops ausgewiesen wurde.

Hitman 2
Ab 45.99€
Jetzt kaufen