MX Unleashed - Test, Rennspiel, PlayStation 2, Xbox - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Arcade-Racer
Entwickler: Rainbow Studios
Publisher: THQ
Release:
19.03.2004
19.03.2004
Spielinfo Bilder Videos
Gleich zwei Motocross-Games buhlen momentan um die Gunst der schlammfreudigen Spieler: MTX Mototrax von Activision und MX Unleashed von THQ. Beide haben den Tiger im Tank, beide schnallen euch auf den harten Sitz einer Crossmaschine. Unser heutiger Ausflug geht in die Pampa von MX Unleashed.

Durch den Schlamm, dann links

Die Rainbow Studios genießen unter Rennspielfans einen ganz besonderen Ruf, haben sie es doch bislang mit jedem Titel geschafft, die knifflige Balance zwischen realistischem Anspruch und arcadiger Spielbarkeit zu halten; die Splashdown-Reihe ist dafür ein gutes Beispiel. Mit MX Unleashed programmiert sich das Unternehmen zurück an seine Wurzeln – schließlich erlangte Rainbow mit der Motocross Madness-Serie den ersten Ruhm. MX Unleashed knüpft nun an diese glorreichen Zeiten an, und erweitert das spaßige Spielprinzip um unerwartete Neuigkeiten.

Die Computergegner fahren einen heißen Reifen.

Doch vor der Kür widmen wir uns der Pflicht: Das flotte Rendervideo stimmt euch gehörig rasant auf die Action ein. Im Hauptmenü ist die Karriere der erste logische Schritt, in der ihr als Erstes auf Wunsch einen großen Haufen Tutorial-Videos seht, die euch die vielen Feinheiten der Steuerung zeigen – leider ohne dass ihr sie gleich ausprobieren könnt. In dieser Hinsicht hätte der Entwickler ruhig von sich selbst und den vorbildlichen Splashdown 2 -Tutorials abkupfern können. Doch die Praxis macht den Meister, also stürzen wir uns gleich auf die Pisten: Euch erwarten insgesamt 24 Indoor- und 22 Outdoor-Rennen, die durch lichtdurchflutete Stadien, hügelige Steppen und winterliche Landschaften führen. Schafft ihr einen Rennblock, wird der nächste freigeschaltet.

__NEWCOL__



Zwischendurch dürft ihr euch auch in einem Shop neu ausstaffieren: Ob neues Bike, schnieke Fahrerbrille, schönere Handschuhe oder festere Stiefel: Euer rasendes Alter Ego ist in vielerlei Hinsicht variabel. Falls ihr nicht mit einem Nobody eure Runden drehen wollt, könnt ihr auch auf Echtwelt-Profis zurückgreifen. Auf der Strecke tretet ihr gegen sieben KI-Fahrer an, die sehr geschickt fahren, aber ihrerseits auch gerne mal Fehler machen – Computer sind eben auch nur Menschen.

Die Interaktion von Bike und Biker ist famos und sieht sehr echt aus.

Einmal Trucker sein..

Der eigentliche Spaß wartet in den Freestyle-Modi, die ihr entweder von der Karriere oder separat vom Hauptmenü aus starten könnt. In denen habt ihr generell alle Freiheiten der Welt: Ihr könnt nach Belieben und ohne jeglichen Druck durch die fünf riesigen Landschaften rasen, die beeindruckende Weitsicht genießen, das Handling eurer Maschine perfektionieren und Stunts üben. Stunts sind der Zuckerguß einer jeden Motocross-Karriere: Mit drei Tasten habt ihr das System locker im Griff. Genug Schwung vorausgesetzt, könnt ihr in der Luft sogar Kombos machen, und die auch auf dem Boden weiterführen, wenn ihr geschickt im Wheelie landet. Habt ihr genug geübt, rollt ihr einfach an einen der farblich markierten Punkte, die alle für einen anderen Spielmodus im Freestyle stehen:

Kommentare

AnonymousPHPBB3 schrieb am
dieses spiel würde ich gerne mal antesten. scheint ein gutes spies zu sein. ich hab splashdown1 sehr gemocht und er zweite teil wurde zu einem double dash umgewandelt, splashdown2 wurde echt lächerlich
ich mag solche motocrossgames, vielleicht gefällt es mir, mal ausleihen.
Höpi schrieb am
Achso, noch was:
Ich will ja nicht meckern, aber die \"sich dreifach übereinander legenden (und dadurch nicht schließbaren) Werbungen auf der Startseite sind nicht sehr prickelnd....
Höpi schrieb am
Das würde mich auch interessieren!!
Vielleicht kaufe ich mir eine von beiden Versionen.
Ich bin allerdings davon ausgegangen, dass die Box die bessere Grafik bringt....Aber es wäre nett, wenn ihr es näher erläutern könntet!
thx
Höpi
johndoe-freename-63283 schrieb am
Wäre schäön, wenn ihr mal die Versionsunterschiede genauer angesprochen hätte!
Wieso ist die Grafik auf PS2 um 3 Punkte besser und der MP-Part auf PS2 ebenfalls \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"besser\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"???
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Gleich zwei Motocross-Games buhlen momentan um die Gunst der schlammfreudigen Spieler: MTX Mototrax von Activision und MX Unleashed von THQ. Beide haben den Tiger im Tank, beide schnallen euch auf den harten Sitz einer Crossmaschine. Unser heutiger Ausflug geht in die Pampa von MX Unleashed.
schrieb am

Facebook

Google+