Test: The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay (Shooter)

von Marcel Kleffmann



Entwickler:
Release:
30.09.2006
kein Termin
06.08.2004
Spielinfo Bilder  
Während auf der Xbox nur an festgelegten Checkpoints gespeichert wurde, dürfen PC-Zocker ständig und allerorts ein Quicksave machen. Dies macht die Flucht aus Butcher Bay an manchen Stellen
Auch gegnerische Riot-Guards stampfen in den Levels herum.
natürlich deutlich leichter, da mitten in einem schweren Gefecht gesichert werden kann und man nicht immer am letzten Checkpoint respawnt.

Grafik & Sound

Die Xbox-Version überzeugte schon mit beeindruckender Optik und die PC-Umsetzung sieht noch einen Tacken besser aus: Höhere Auflösungen, schönere Texturen, mehr Spezial-Effekte, glänzende Shader und absolut beeindruckendes Normal-Mapping lassen teilweise Doom 3 im Schatten stehen.

Lediglich bei Explosionen, einigen "Plastikmännchen" und den zu düsteren Charakter-Schatten schwächelt die ansonsten grandiose Optik.

Am beeindruckendsten ist hingegen das unglaublich detaillierte virtuelle Modell von Vin Diesel, der weiterhin mit seiner Bass-Stimme und bitterbösen Einzeilern den Subwoofer füttert. Sämtliche Dialoge sind übrigens in englischer Sprache gehalten, was bei den tollen Original-Sprechern eine gute Entscheidung ist. Passend hierzu stehen euch verharmlosend übersetzte Untertitel (das F-Wort wurde
Riddick unterhält sich mit Abbott (gesprochen von Xzibit). Bei wichtigen Gesprächen bekommt ihr zwei Antwort-Möglichkeiten, die den weiteren Verlauf bestimmen.
rigoros nicht übersetzt) zur Verfügung. An der heftigen Gewaltdarstellung wurde ebenfalls nichts geändert.

Kommentar der Entwickler

Ein weiteres Highlight der PC-Version ist der "Developers Commentary": Ähnlich wie der Regie-Audio-Kommentar bei einer DVD, könnt ihr euch die Entwickler anhören.

 So erfahrt ihr teils Wissenswertes, teils Belangloses rund um das Spiel sowie die Produktion. Sobald ihr dieses coole Feature freigespielt habt, findet in den Levels überall kleine Symbole, die einen Kommentar nach sich ziehen.
   

Kommentare

Bulwey schrieb am
Absolut Geil!!!
Läuft auch unter Vista-Starforce Seite aufrufen und SFUPDATE runterladen,Datei ausführen, Voila-braucht an diesem Tag keinen Sex mehr!
derjimi schrieb am
El Konsolero hat geschrieben:Nein, natürlich nicht. Was denkst du denn wie das ausgesehen hätte? :lol:

Weil auf der Anfangsseite des Tests steht: "Dieses Spiel ist erhältlich für: PC, PS2, XBox."
Siehe hier. Schade eigentlich - hätte das gern auf der PS2 gespielt - auf wenn ich dafür bei der Grafik Abstriche hätte machen müssen. Davon abgesehen sieht man ja an "God of War", was die PS2 imstande zu leisten ist.
derjimi schrieb am
Ist das Spiel eigentlich auch für die PS 2 erschienen?
schrieb am