Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Ego-Shooter
Entwickler: Red Storm (Xbox) / Ubisoft Shanghai (PS2 & GC)
Publisher: Ubisoft
Release:
24.03.2005
kein Termin
25.11.2004
25.11.2004
Spielinfo Bilder Videos
War Teil 1 noch ein sperriger Taktik-Shooter alter Schule, der sich in erster Linie an eingefleischte Fans richtete, versucht Ghost Recon 2 taktische Kriegseinsätze mit jeder Menge Action und intuitiver Spielmechanik zu verbinden, um ein wesentlich breiteres Publikum anzusprechen. Zwei verschiedene Entwicklerteams sollten sogar dafür sorgen, dass jeder Spieler ein maßgeschneidertes Abenteuer serviert bekommt - mit verheerenden Folgen.

Zweieiige Zwillinge

Eigentlich handelt es sich bei Ghost Recon 2 für PS2 und Xbox um zwei völlig verschiedene Spiele. Trotzdem haben wir versucht, die jeweiligen Spielerfahrungen in einem gemeinsamen Test zu bündeln.
Willkommen in Korea: Die beiden Einsatzzeitpunkte der Ghosts liegen vier Jahre auseinander (PS2).
 Dabei gehen die beiden Titel schon bei der Story eigene Wege. Zwar werdet ihr auf beiden Konsolen als vierköpfige Spezialeinheit nach Nordkorea geschickt, um einen größeren Krieg zu vermeiden, aber während die PS2-Ghosts bereits 2007 ausrücken, werden die Xbox-Kameraden erst vier Jahre später aktiv.

Nebensächliche Story

So oder so ist euer Ziel die Zerschlagung einer koreanischen Splittergruppe, bevor diese zu einer internationalen nuklearen Bedrohung wird. Während auf der PS2 ein versenktes Schiff der US-Marine den riskanten Einsatz der Ghosts heraufbeschwört, sind auf der Xbox bereits Elite-Einheiten aus aller Welt im Krisengebiet aktiv und darauf bedacht, den Konflikt einzudämmen als ihr ins Geschehen eingreift. Auf der PS2 wird die Story aber leider sehr stiefmütterlich behandelt und die insgesamt 14 Missionen wirken teils fast willkürlich aneinandergereiht.

Fernsehauftritt der Ghosts

Auf der Xbox werden die 15 Einsätze hingegen im Rahmen einer Fernsehberichterstattung als stimmungsvolle Rückblicke präsentiert, bei denen ihr sogar einige Anhaltspunkte für den jeweils bevorstehenden Einsatz serviert bekommt. Insgesamt wirkt das Setting aber recht altbacken und austauschbar.
Trainingsstunde: Auf dem Übungsgelände bereitet ihr euch auf euren Einsatz vor (Xbox).
 Auch der versprühte US-Patriotismus dürfte nicht jedermanns Sache sein, obwohl die Xbox-exklusiven Promo-Filmchen über die amerikanischen Soldaten der Zukunft fast schon unfreiwillig parodistische Qualitäten an den Tag legen...

Hightech vom Feinsten

Die im Spiel verfügbare Hightech-Ausrüstung ist allerdings durchweg gelungen - das Xbox-Einzelgängern zur Verfügung stehende M29, mit dem man via Display aus sicherer Deckung gezielte Feuerstöße und Granaten abfeuern kann, sorgt sogar für eine ganz neue Spielerfahrung. Zudem ist das M29 mit einem Laser-Pointer ausgestattet, mit dem man feindliche Stellungen für sofortigen Artilleriebeschuss markieren kann. Da eine solche Waffe natürlich enorme Vorteile bringt, steht sie jedoch nur bei Soloeinsätzen oder während spezieller Mehrspieler-Hetzjagden zur Verfügung.        

Kommentare

HerrSchmidt schrieb am
Auf www.spielegrotte.de kostet GR2 nur noch schlappe 26,99?.
@elkman2k
Mir macht z.B. Halo(2) mehr Spaß als HL2. ;)
Die einzigen Shooter, die ich auf dem PC zocke, sind Taktikshooter, weil in dem Bereich die PC-Spiele weiter sind.
eikman2k schrieb am
Verstehe nicht was Ihr imme mit eurer PS2 habt, ich habe ne X-box ne PS2 (nur für GTA SA) und nen PC, und gerade im shooter bereich ist der PC um meilen Überlegen, vorrausgesetzt man nen vernünftigen.
Zur PS2 fällt mir nur ein müdes Lächeln ein, der einzige hammer ist momentan GTA SA, GT haben wir auch alle da, finden das aber nicht so toll, da man irgendwie nicht merkt wenn ein Auto 600PS hat, is irgenwie seltsam, naja jedem das seine, aber zu sagen das ein Shooter auf na PS2 oder na XBox besser ist als auf dem PC, ist schon fast lächerlich, schaut euch mal HL² an und weint sowas ist bisher auf keiner Konsole auch nur annährend möglich. Die Xbox besitzer können sich wenigstens über portierungen von Doom3 und HL² freuen, aber auf der PS 2 wird das wohl nicht kommen.
wenn ich diese gekrampfe mit diesen Speicherkarten schon sehe, bekomme ich die Krise.
Und der game Bonus der PS2 is ja nun auch geschichte, 95% aller toptitel kommen eh auf allen systemen raus.
Und tekken oder GT haben Ihre Status Q Tage nun auch verloren (Forca Racing, oder Dead or Alive Ultima)
Also Ihr PS2 jünger, man sollte die großen jungs nicht angreifen, das gibt nur haue
johndoe-freename-76513 schrieb am
nach diesem test ist man ja wirklich froh eine xbox und keine playstation2:( zu haben..... aber der test ist echt fair..
johndoe-freename-1561 schrieb am
@phobos
ne gc version hätte bestimmt besser als die ps2 version ausgesehen ;) so und jetzt fang an zu flamen !
johndoe-freename-73893 schrieb am
...und vom frustig hohen Schwierigkeitsgrad sagt keiner was?! Naja, Augen zu (oder auf) und durch...
schrieb am

Angebote

Billiger.de Angebotshinweise:

Preise können jetzt höher sein.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der angegebene Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann, da eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise technisch nicht immer möglich ist.

Der maßgebliche Verkaufspreis ist derjenige, welcher zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Webseite des Verkäufer-Shops ausgewiesen wurde.

Facebook

Google+