Test: Madden NFL 2005 (Sport)

von Mathias Oertel



Entwickler:
Publisher: Electronic Arts
Release:
16.09.2004
kein Termin
14.10.2004
16.09.2004
16.09.2004
Spielinfo Bilder  
Die Animationen hingegen liegen mittlerweile wieder deutlich vor der Konkurrenz. Den vielfältigen Bewegungen vor allem bei Spielerkollisionen zuzuschauen, ist eine Freude für die Augen und zeigt die Qualitäten der neuen Engine.

Trotz interessanter Splitscreen-Wiederholungen, die sporadisch und damit viel zu selten zum Einsatz kommen, ist Madden auch dieses Jahr weit davon entfernt, an die TV-Präsentation der Schmuckstücke aus dem Hause Sega heranzukommen.
Auflockerung wird zwar durch Einspielungen von Trainergesprächen an der Seitenlinie und die schon angesprochenen
Das vollkommen neue KI-Verhalten fordert euch wie nie zuvor! (PS2)
Fan-Einsätze geschaffen, doch es mag keine prickelnde Fernseh-Atmosphäre aufkommen. Aber schließlich muss es ja irgend etwas geben, dass EA für nächstes Jahr noch verbessern kann.

Dafür ist jedoch schön zu sehen, dass sich EA Mühe gegeben hat, alle Systeme optisch ansprechend zu bedienen. Unterschiede finden sich nur im Detail: So liegt die Xbox-Fassung wieder einmal auf Grund der klareren Darstellung leicht vor dem GameCube, so dass die PS2-Version mit ihrem immer noch nicht gelösten Flimmerproblemchen Platz 3 einnimmt. Doch unter dem Strich liefern alle drei Fassungen einen gleich guten Job ab.

Trax & mehr

Wie man es von den EA Sports-Spielen mittlerweile gewöhnt ist, findet sich eine breit gestreute Auswahl an lizenzierten Musiken, die vorrangig in den Menüs eingesetzt werden und u.a. von Faith No More, Green Day, The Hives und Hoobastank stammen.

Während der Matches bekommt ihr die typisch englischsprachigen Kommentare von John Madden und Al Michaels, der allerdings nicht mehr ganz die Klasse früherer Ausgaben erreicht, aber immer noch sehr gut ist.
An den brachialen Soundeffekten bei den Hits hingegen gibt es wie gehabt wenig auszusetzen.  

Kommentare

johndoe-freename-35838 schrieb am
das game is einfach nur genial... es is viel realistischer - jeder der was für football übrig hat sollts sich holen
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Mittlerweile blickt EA´s Madden NFL-Serie auf eine 15-jährige Erfolgs-Geschichte zurück ? und ist dabei bis auf wenige Ausnahmen gereift wie guter Wein. Mit Madden NFL 2005 soll der Höhepunkt der Reihe erreicht werden ? und so ganz nebenbei der ärgste Konkurrent ESPN NFL Football in die Schranken gewiesen werden. Ob das Vorhaben gelingt, verrät euch der Test!<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3184" target="_blank">Madden NFL 2005</a>
schrieb am