Iron Man - Das offizielle Videospiel zum Film - Test, Action, PC, PlayStation 2, PlayStation 3, Nintendo Wii, Xbox 360, Sony PSP, Nintendo DS - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Action-Adventure
Entwickler: Sega
Publisher: Sega
Release:
02.05.2008
02.05.2008
02.05.2008
02.05.2008
02.05.2008
02.05.2008
02.05.2008
Spielinfo Bilder Videos
Wieder einmal wird das Marvel-Universum in Hollywood zu einem Blockbuster umgearbeitet. Dieses Mal hat es Tony Stark, alias Iron Man erwischt. Und natürlich lässt auch eine Versoftung nicht lange auf sich warten. Allerdings nicht bei Activision oder EA, die bereits einige gute Umsetzungen abgeliefert haben, sondern bei Sega. Doch abgesehen von Charlotte's Web liegen die Lizenzerfolge der Japaner eher in der guten alten Mega Drive-Zeit. Ein gutes Omen für den Eisernen?

Erfolgsgarantie Marvel?

Die meisten dürften bei Erwähnung von Marvel-Helden hauptsächlich an Spider-Man denken. Auch die X-Men stehen hoch im Kurs. Liegt dies nur an den dazu erschienenen Erfolgs-Filmen mit Tobey Maguire bzw. Hugh Jackman? Liegt es daran, dass die zu den Filmen erschienenen Spiele durchaus ansprechende Unterhaltung boten? Schwer zu sagen.
Fest steht, dass im Gegenzug Johnny Blaze, alias Ghost Rider sich sowohl als Spiel als auch als Zelluloidwerk nur verhaltene Erfolge feiern konnte.    
Wenn es danach ginge, müsste Tony Stark, auch bekannt als Iron Man, ein hervorragendes Spielerlebnis bieten - immerhin hat der Retorten-Superheld in den USA über 220 Millionen Dollar eingespielt.

Ein Konzept, zwei Teams, drei Spiele

Um den Film mit Robert Downey Jr. als geläuterter Waffenfabrikant entsprechend zu versoften, hat Sega zwei interne Studios beauftragt, insgesamt sieben Versionen auf die Beine zu stellen. Das Team von Secret Level hat sich um die aktuelle Konsolengeneration mit PlayStation 3 und Xbox 360 gekümmert. Die anderen Versionen sind A2M (Artificial Mind and Movement) zugefallen, wobei man sich hier dazu entschlossen hat, die stationären Varianten (PS2, PSP, Wii und PC) inhaltsgleich zu gestalten und einen separaten DS-Superhelden zu entwickeln.

Allen Versionen gleich ist die Einbindung in den Film. In der Rolle von Tony Stark ist man in zahlreichen Missionen rund um den Globus unterwegs, anfänglich die Filmhandlung nachzuspielen. Nach den ersten Abschnitten entfernt man sich allerdings freizügig von der Vorlage und wirft euch auch in den Kampf gegen Figuren, die nicht zwangsläufig aus dem Film stammen. Weiterhin ist allen Versionen gemeinsam, dass der Kampfanzug in einigen Stufen aufrüstbar ist.

           

Kommentare

fe.porsche schrieb am
ich muss sagen das ich das game ganz in ordnung finde und es mir auch spaß macht
Dantohr schrieb am
Und wieso hat der DS die beste Wertung bekommen?Weil die Grafik so geil ist?Oder weil die Gegner verschwinden bevor sie tot sind?
Baumschule schrieb am
Hab mir im Kino den Film angesehen und der war übelst Geil. Schade das aus dem Spiel nix besonderes geworden ist.
DoktorAxt schrieb am
Elite_Warrior hat geschrieben:Die einzigsten Spiele die ich mag und die es auch als Film gibt sind......
STAR WARS Spiele!
Ich mag viele von denen: Jedi Knight 3, KOTOR2, SW Empire at War und so weiter

Einzigen... es heißt Einzigen. Arrgh...
Und die Star Wars Spiele die unmittelbar zu den Filmen gemacht wurden (z.B. Die Dunkle Bedrohung) sind in der Regel auch grottenschlecht.
Und die Spiele zu den Der Herr Der Ringe Filmen (und teilweise Büchern) sind auch ziemlich gut, hatte mit der Rückkehr des Königs und der Schlacht um Mittelerde (2) sehr viel Spaß. Bei Iron Man hatte ich auch gehofft, dass da unter SEGA was Gutes entstehen würde, aber offenbar Fehlanzeige.
MopsigeRolle schrieb am
Fand schon die Demo beschissen! Wundert mich nicht das dass spiel keine Bäume ausreisst
schrieb am

Angebote

Billiger.de Angebotshinweise:

Preise können jetzt höher sein.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der angegebene Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann, da eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise technisch nicht immer möglich ist.

Der maßgebliche Verkaufspreis ist derjenige, welcher zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Webseite des Verkäufer-Shops ausgewiesen wurde.

Facebook

Google+