mmmmh ich freu mich mehr auf die pc umsetzung. Mal gespant wie die das mit der steuerung machen.
Vorschau: Assassin's Creed: Altair's Chronicles (Arcade-Action)
von Mathias Oertel,
Assassin's Creed: Altair's Chronicles
AUSBLICK
Die Vorgeschichte zum "großen" Assassins Creed kommt ohne Anspielungen auf die Moderne aus und wirkt dadurch auf den ersten Blick noch stärker wie ein zeitgemäßes Prince of Persia. Es wird gesprungen, ausgewichen und gekämpft. Punkt. Insgesamt scheint bis auf die eine oder andere knifflige Sprungpassage der Schwierigkeitsgrad allerdings sehr weit unten angesiedelt zu sein. Vor allem die Kämpfe wirken dadurch auf lange Sicht ähnlich monoton wie in Altairs Konsolen-Abenteuer. Das vom Konzept her gute Kombo- und Blocksystem wird nur selten gefordert und kann momentan noch fast blind ausgehebelt werden. Dafür werden allerdings die auf Konsolen eher trockenen Verhöre und Diebstähle auf dem DS durch Mini-Spiele abgelöst, die allerdings auch nur beim ersten oder zweiten Mal faszinieren. Kleinere technische Mankos wie das konstante Ruckeln der ansonsten überzeugenden Semi-3D-Kulisse oder die ab und an noch etwas holprigen Bewegungsübergänge stören derzeit noch und sollten möglichst abgestellt werden. Dennoch macht es kurzzeitig Spaß, sich durch die abwechslungsreichen Umgebungen zu kämpfen, zu springen und das nächste Opfer zu finden. Allerdings muss die finale Version beweisen, dass Akrobatik und Auseinandersetzungen im unteren Anforderungsniveau auch auf lange Sicht faszinieren.
Ersteindruck: gut