The Legend of Spyro: Dawn of the Dragon - Vorschau, Action, PlayStation 3, Xbox 360 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Action-Adventure
Publisher: Sierra
Release:
14.11.2008
14.11.2008
14.11.2008
14.11.2008
14.11.2008
Spielinfo Bilder Videos
Es gab in der Vergangenheit unendlich viele Versuche, mehr oder weniger menschliche Kreaturen zu Ikonen zu erheben - die meisten davon sind im Strudel der Zeit untergegangen: Gex, Blinx, Bubsy, Croc oder Alex Kidd. Einige wenige wie Sonic haben jedoch Kult-Status erlangt, bei anderen kann man bis heute nicht sicher sein, ob sie zum Idol taugen oder nicht - zu schwankfreudig die Qualität ihrer Spiele. Crash Bandicoot zählt ebenso zu dieser Wackelkandidaten-Gruppe wie der violette Drache: Spyro, dessen neuestes Abenteuer wir endlich ausführlich spielen konnten.

Spyro & Cynder XXL

 
Dawn of the Dragon ist der abschließende Teil der »The Legend of Spyro«-Trilogie - ob die neuen Entwickler den angeknacksten Ruf des kleinen Drachen wiederherstellen können?
Der arme Tropf musste in der Vergangenheit vieles mit sich anstellen lassen: Angefangen hat seine Karriere als liebenswertes Jump-n-Run, zuletzt endete sie als schlecht spielbares Hüpf-Flieg-Rollenspiel-Irgendwas,  das auf Teufel komm raus erwachsener wirken musste - mit dem Ergebnis, dass sowohl A New Beginning  als auch The Eternal Night  von Presse und Spielern in der Luft zerrissen wurden. Bei uns kassierten die spaßbefreiten Machwerke 55 bzw. 47 Prozentpunkte. Das sind nicht die besten Voraussetzungen für Dawn of the Dragon (nachfolgend »Dawn« abgekürzt), den letzten Teil der »The Legend of Spyro«-Trilogie. Immerhin hat der neue Entwickler Etranges Libellules die große Heckenschere angesetzt und das Spieldesign von Grund auf generalüberholt.

Das offensichtliche Ergebnis dieser Bemühungen ist angesichts des Entwicklers auch das überraschende: Die Franzosen waren in der Vergangenheit hauptsächlich für ihre spaßigen Asterix & Obelix XXL -Spiele berühmt und für die Abwesenheit eines Koop-Modus' berüchtigt. Der ist jetzt enthalten und zwar mit allen Komfortfunktionen: Ein zweiter Spieler kann jederzeit ein- und aussteigen, der Schwierigkeitsgrad passt sich automatisch den neuen Verhältnissen an. Genau genommen könnt ihr das Spiel komplett allein oder zu zweit  durchzocken, allerdings ist noch nicht bekannt, ob das Auswirkungen auf das Ende haben wird. Sehr bekannt hingegen
Cynder ist Spyros alte Feindin und neue Kampfgefährtin - die von einem zweiten Spieler jederzeit gesteuert werden kann.
ist, dass ihr nur lokal drauflosschwirren dürft - online Feuerspucken ist leider nicht drin.

Mein Freund, der Feind

Der angesprochene zweite Drache sollte alten Spyro-Spielern bekannt vorkommen: Cynder war Spyros Erzfeindin in »A New Beginning«, hat aber am Ende von »The Eternal Night« die Seiten gewechselt und arbeitet jetzt Klaue in Klaue mit Spyro zusammen. Im Großen und Ganzen spielen sich die beiden ähnlich; Cynder ist etwas schneller unterwegs als ihr Kumpel, dafür aber auch etwas schwächer im Kampf. Allerdings unterscheiden sich die Spezialkräfte der beiden erheblich: Während Spyro auf die klassischen Drachen-Tugenden »Feuer«, »Eis«, »Erde« und »Elektrizität« setzt, sorgt Cynder mit »Gift«, »Angst«, »Schatten« und »Wind« für Schrecken unter den Feinden.

     

Kommentare

Darkshock schrieb am
Gan ehrlich fand ich die Ps2 Teile nicht so mies wie alle sagen , doch ich fand Altered Beast auf der Ps2 auch ok.
@Topic
Sieht cool aus , besonders aus der Sicht eines Spyro-Fans aber das sieht irgendwie nach einem erzwungenem Coopspiel aus.
OmegaSniper³ schrieb am
Da Spyro mein allererstes Spiel war hats mir das Herz gebrochen die ganzen Teile so verschandelt zu sehen....
Vielleicht wirds ja jetz nochmal was, werd mal den endgültigen Test abwarten dann seh ich weiter^^
Regitus schrieb am
Dauert ja nicht mehr so lange bis es rauskommt.
Danke für die schnelle Antwort. Weiter so.
Nur kommt mir das Spiel mit einem weiteren Spiel was in der Zeit rauskommt in die Quere, jetzt muss ich mich entscheiden...
Master of Secrets schrieb am
Juhhhu endlich ein neues Spyro!
War früher (Teil 1) echt ein wirklich gutes Spiel.
Und dann dann noch mit Einflüssen aus God of War und Devil May Cry!
Ich bin dabei!
TheMetroidHunter schrieb am
Also, was Spyro angeht, ist mein Interesse nach den letzten beiden Teilen ziemlich abgesunken.
Aber der dritte Teil sieht doch recht gut aus und eine Überlegung wäre es doch wert :)
schrieb am

Angebote

Billiger.de Angebotshinweise:

Preise können jetzt höher sein.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der angegebene Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann, da eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise technisch nicht immer möglich ist.

Der maßgebliche Verkaufspreis ist derjenige, welcher zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Webseite des Verkäufer-Shops ausgewiesen wurde.

Facebook

Google+