Vorschau:
Bei Bohemia Interactive konnte ich mir eine fast fertige Version von Carrier Command: Gaea Mission (ab 7,00€ bei kaufen) genauer anschauen. Das Remake des Spiels aus dem Jahre 1988 hält sich getreu an die Vorlage und verbindet Strategie mit Action. Im Prinzip geht es darum, dass ihr mit eurem riesigen Träger von Insel zu Insel zu schippert und diese mit Einheiten erobert, indem ihr das Kommandozentrum zerstört. Hierbei gibt es Produktionsinseln, die z.B. für Truppennachschub sorgen oder Verteidigungsinseln, welche die Abwehrstärke umgebender Bereiche erhöhen.
Wenn der Träger an einer zu erobernden Insel angekommen ist, kann der Angriff beginnen. Hierzu stehen vier Bodeneinheiten mit Hovercraft-Antrieb und vier Flugeinheiten zur Verfügung, die ihr vor dem Kampfeinsatz manuell mit Waffensystemen und Co. ausrüsten dürft.
Neben einem Skirmish-Modus, bei dem ihr zwischen diversen Insel-Netzwerken wählen könnt, gibt es eine Kampagne mit Story, die bis zu zehn Stunden lang sein soll. Im Gegensatz zum Skirmish-Modus soll man in der Kampagne auch als Commander zu Fuß auf den Inseln unterwegs sein - so soll die Geschichte besser erzählt werden können. Außerdem werden im Feldzug die unterschiedlichen Waffensysteme erst Schritt für Schritt freigeschaltet. Ein Mehrspieler-Modus ist momentan nicht geplant; die Entwickler wollen zunächst den Erfolg des Spiels abwarten - ähnliches gilt für ein Modkit.
gc-Eindruck: befriedigend
Ausblick
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