was genau meinst du?greenelve hat geschrieben:...
Gerade in den ersten Monaten hat Blizzard zu schnell gepatcht, anstatt Spielern eine Chance zu geben, selber Möglichkeiten zu entwickeln. Und sie haben dabei auch gerne Dinge so gepatcht, damit gespielt wird wie von Blizzard gedacht, was eben nicht immer der beste Weg ist.
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im grunde passt da nur der reaper nerf rein.
dabei wurde das upgrade von der armory abhängig gemacht und depot vor rax nötig.
beides sinnvolle änderungen, die eine einheit zwar für lange zeit aus dem metagame genommen hat, aber ein eklatantes fehldesign (rax vor depot) bereiningt hat. tut mir leid. aber ohne diesen nerf hätte sc2 schon nach 2 monaten seine ernsthaftigkeit verloren. das war ja lächerlich was zb. morrow damals gegen idra abgezogen hat.
wobei man sagen muss, dass die speedreaper heute mit queen-buff eventuell abwehrbar wären.
das problem ist, dass durch "terrible damage" jede unit schneller stirbt aber auch im verbund(und nur da) mehr zählt. dadurch sind ungleichheiten eklatanter und haben viel größeren einfluss auf den ausgang des spiels als noch bei bw. deswegen ist es leider notwendig dass blizzard mehr an der balance herumschraubt als zu sc:bw zeiten.
wobei man schon festhalten muss, dass das balancing in bw hauptsächlich durch das kespa-mapping und weniger durch blizzards patches realisiert wurde.
etwas das auch (1 to 3 base) bei sc2 so stattgefunden hat.