Dragon's Dogma - Vorschau, Rollenspiel, PlayStation 3, Xbox 360 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Dragon's Dogma (Rollenspiel) von Capcom
Dragon's Dogma
3D-Rollenspiel
Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
Release:
25.05.2012
25.05.2012
Spielinfo Bilder Videos
Mittelalterliche Fantasy mit Burgen, Drachen und Dungeons in einer offenen Welt! Man kann auf riesige mythische Kreaturen klettern, Quests meistern und moralische Entscheidungen treffen! Neben dem Rollenspiel gibt es kooperative Kämpfe mit bis zu vier Gefährten in der Gruppe! Klingt das alles zu schön, um wahr zu sein?

Herz gestohlen, Held geboren

Video
Capcom entführt in eine offene Rollenspielwelt mit westlichem Fantasy-Hintergrund.
Die mächtigen Mauern von Gran Soren erinnern aus der Ferne an Crac de Chevalier, die berühmte Burg der Kreuzritter, die im heutigen Syrien noch als Ruine beeindruckt. In Dragon’s Dogma verbirgt sich dahinter eine von vier größeren Städten, die mit ihren Wachen, Händlern und Passanten auf den ersten Blick recht lebendig wirken. Dort bekommt man Aufgaben und Ausrüstung oder streift mit seiner maximal vierköpfigen Gruppe durch eine offene Landschaft, in der man zehn Dungeons erkunden und vom Goblin über die Chimäre bis hin zur Hydra vielen mythischen Kreaturen begegnen kann.

Theoretisch könnte man auch alleine losziehen, aber als „Erweckter“ kann man bis zu drei Vasallen anheuern. Diese Bezeichnung verdient sich der Held im Einstieg, der die plötzliche Rückkehr der Drachen thematisiert: Ein rotes Ungeheuer reißt dem Mann das Herz heraus, verspeist es, verschwindet und der Mensch lebt mit glühendem Loch in der Brust weiter  - danach besteht eine Art telepathische Verbindung zwischen ihnen. Und der Held
Wenn man auf größere Kreaturen trifft, kann man sie greifen und erklettern, um Schwachpunkte zu finden.
Wenn man auf größere Kreaturen trifft, kann man sie greifen und erklettern, um Schwachpunkte zu finden.
kann an blauen Steinen Gefährten rekrutieren.

Auch wenn die Rückkehr der Riesenechsen und die Geburt eines Superhelden die Story nicht gerade dramatisch in Fahrt bringen: Dragon’s Dogma macht durchaus neugierig. Ist man als Erweckter einzigartig? Welche Fähigkeiten bekommt man noch? Was will der Drache eigentlich? Wie bekommt man sein Herz zurück? Und wer regiert in diesem Reich überhaupt? Aber je näher man diesem Abenteuer kommt, desto spröder wirkt es auf den zweiten Blick – nicht in allen, aber in wichtigen Bereichen wie Kulisse, Steuerung, Figurenverhalten, Questqualität sowie Fähigkeitensystem.

Kommentare

Master Chief 1978 schrieb am
superboss hat geschrieben:
Falric hat geschrieben:Hoffentlich wird es schön lang :Hüpf:
Und schön breit :Hüpf:
Was mich gerade ankotzt ist, dass die 360 version wohl tearing hat, was ich nicht besonders mag. Ich könnts mir auch für die playsi holen aber ich spiel einfach lieber auf der xbox.
Müssen die jetzt unbedingt die Regel brechen, dass die xbox Version die technisch bessere ist??
Ich will nen patch. Und zwar dalli dalli
Hin und wieder Teart es mal ein bisschen, im vergleich zur Demo wurde es aber ordentlich reduziert. Mir fällt es eigentlich nicht wirklich auf.
superboss schrieb am
Falric hat geschrieben:Hoffentlich wird es schön lang :Hüpf:
Und schön breit :Hüpf:
Was mich gerade ankotzt ist, dass die 360 version wohl tearing hat, was ich nicht besonders mag. Ich könnts mir auch für die playsi holen aber ich spiel einfach lieber auf der xbox.
Müssen die jetzt unbedingt die Regel brechen, dass die xbox Version die technisch bessere ist??
Ich will nen patch. Und zwar dalli dalli
Falric schrieb am
Hoffentlich wird es schön lang :Hüpf:
PuNkGuN schrieb am
Master Chief 1978 hat geschrieben:Aber es gibt wieder einige Stellen die ihm sicher sauer aufstoßen werden. Diebstahl ohne folgen z.b. oh fast vergessen, Feuer hat keine Auswirkungen auf Holz! :Hüpf:
Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht. :mrgreen:
Master Chief 1978 schrieb am
Frage mich auch mal was an dem Test wieder so lange dauert? Naja vielleicht hat es den guten Jörg so geflasht das er den Test völlig vergessen hat. :D Aber es gibt wieder einige Stellen die ihm sicher sauer aufstoßen werden. Diebstahl ohne folgen z.b. oh fast vergessen, Feuer hat keine Auswirkungen auf Holz! :Hüpf:
Wie gesagt es ist kein Überflieger aber sehr solide gemacht, wobei mich auch einige sachen stören. Warum ist es eigentlich nicht möglich irgendwo sein Nachtlager auf zu schlagen? Denn bekanntlich ist es Nachts kälter als draussen und die Monster sind um einiges Stärker als am Tage, ich hatte mit meiner Stufe 20 Streicher Dame doch schon arge Probleme.
schrieb am

Angebote

Billiger.de Angebotshinweise:

Preise können jetzt höher sein.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der angegebene Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann, da eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise technisch nicht immer möglich ist.

Der maßgebliche Verkaufspreis ist derjenige, welcher zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Webseite des Verkäufer-Shops ausgewiesen wurde.

Facebook

Google+