Sonic Generations - Vorschau, Geschicklichkeit, PlayStation 3, Xbox 360 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Sonic Generations (Geschicklichkeit) von Sega
Sonic Generations
Jump&Run
Entwickler: Sonic Team
Publisher: Sega
Release:
04.11.2011
25.11.2011
25.11.2011
04.11.2011
Spielinfo Bilder Videos

Sega lässt nicht locker: Zu Sonics 20. Geburtstag widmen seine Schöpfer ihm ein weiteres Jump-n-Run für PlayStation 3und Xbox 360. Statt in eine vorgezogene Midlife Crysis zu verfallen, reist der Renn-Igel lieber in die Vergangenheit und kämpft zusammen mit seinem jungen Ich aus Mega-Drive-Tagen gegen einen geheimnisvollen Bösewicht. Wir konnten bereits Probe hüpfen.



Mix der Dimensionen

Ganz der Alte: Hier flitzt der klassische Sonic durch Greenhill...
Ganz der Alte: Hier flitzt der klassische Sonic durch Greenhill...

Das Spiel soll noch in diesem Jahr erscheinen - über einen genaueren Termin wurde bisher jedoch so wenig verraten wie über Sonics neuen Erzfeind. Der mysteriöse Fiesling scheint aber Mittel und Wege zu kennen, mit denen er die komplette Raum-Zeit-Struktur aus den Angeln heben kann. Neben Chaos und Weltuntergangsstimmung sorgt dieser Umstand auch dafür, dass der Spieler zusätzlich zum aktuellen Sonic auch sein Gegenstück aus den frühen Mega-Drive-Teilen spielen darf. Auch im vor kurzem veröffentlichten Facebook-Teaser laufen die beiden um die Wette: Der große neue Sonic mit grüner statt dunkler Netzhaut und der alte mit kugelrundem Bauch.

Die geplante Oberwelt existierte in der frühen Fassung noch nicht. Dort soll man sich frei bewegen können und entscheidet sich vor dem Start eines Levels, auf welche Weise man es bestreiten möchte. "Zum 20. Geburtstag wollen wir alle Sonic-Fans zusammenbringen, erklärt Producer Takashi Iizuka Dazu gehören einerseits diejenigen, welche noch nie ein 3D-Sonic gespielt haben oder die aktuellen 2D-Teile mögen, aber auch diejenigen, welche mit den dreidimensionalen Sonics aufgewachsen sind oder ihn z.B. aus Animes kennen."

16 Bit vs. High Definition

Spielbar war lediglich die neu gestaltete Green Hill Zone aus dem allerersten Mega-Drive-Sonic. Zuerst haben wir uns den Original-Igel geschnappt und sind von links nach rechts durchs Level gedüst. Und tatsächlich: Die Entwickler haben es geschafft, das Flair des Originals einzufangen. Die von der überarbeiteten hauseigenen Hedgehog-Engine berechneten Hügel leuchten in saftigem Grün, die Blumen drehen sich quietschfidel im Kreis und überall stehen kleine Fernseher mit Extras herum.

...und hier der moderne Igel in seiner Version des gleichen Levels.
...und hier der moderne Igel durch seine Version des
gleichen Levels.

Die 1080p-Auflösung kommt dem Panorama zugute: Im Hintergrund kann man den Blick weit über die entfernten Bergketten schweifen lassen. Der nur ganz behutsam ergänzte Remix des klassischen Soundtracks ist sogar so gut gelungen, dass mir fast eine Nostalgie-Träne über die Wange gekullert wäre. Komplett originalgetreu zum ersten Sonic ist das Spiel aber doch nicht, schließlich gab es den hier enthaltenen aufladbaren Kugel-Boost erst im zweiten Teil. Wenn Sonic sich duckt und ich den Sprungknopf betätige, rollt er fiepsend auf der Stelle und zischt dann los - ab durch einen großen Looping und danach durch eine karierte Schraube. Bei letzterem Szenario dreht sich die Kamera erbarmungslos mit. Auch davon abgesehen bringt die dynamische Kameraführung Leben ins Spiel und erinnert ein wenig an die Präsentation klassischer 2,5D-Titel der 32-Bit-Ära wie Pandemonium.

__NEWCOL__

Kommentare

Squid Kid schrieb am
PrinzStar hat geschrieben:Und über Sonic Colours will ich garnicht erst reden, hab darüber ja schon in nem anderen Thread mich über diesen Müll-Titel beschwert...

Sonic Colours ist ein erstklassiges Sonic-Spiel und das wohl beste 3D-Sonic der letzten Jahre.. ;)
Ich freue mich jetzt schon riesig auf Sonic Generations. Wenn das nicht super aussieht, was dann?
Enesty schrieb am
können die nicht erstmal sonic 4 "fertig" machen? und in der nächsten episode vielleicht mal was neues reinbringen?
johndoe456621 schrieb am
"Andererseits befindet sich der Igel seit Sonic 4 und Colors wieder auf einem guten Weg."
Guten Weg?
Sonic 4 war nur ein Recycling der ersten 3 Teile. Da war NICHTS Neues dabei.
Und über Sonic Colours will ich garnicht erst reden, hab darüber ja schon in nem anderen Thread mich über diesen Müll-Titel beschwert...
Ich geb die Hoffnung jetzt schon auf.
Ich sag nur:
http://bulk.destructoid.com/ul/162563-w ... 3-620x.jpg
dcc schrieb am
Ach, die wollen doch nur Geldgeschenke zum 20igsten :>
So hätte jedes Sonic aussehen müssen, diese ganzen Experimente waren ein Schuss in den Ofen.
schrieb am

Angebote

Billiger.de Angebotshinweise:

Preise können jetzt höher sein.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der angegebene Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann, da eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise technisch nicht immer möglich ist.

Der maßgebliche Verkaufspreis ist derjenige, welcher zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Webseite des Verkäufer-Shops ausgewiesen wurde.

Facebook

Google+