Halo 4 - Vorschau, Shooter, Xbox 360 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Halo 4 (Shooter) von Microsoft
Halo 4
Science Fiction-Shooter
Entwickler: 343 Industries
Publisher: Microsoft
Release:
07.11.2012
Spielinfo Bilder Videos
Der 4. Teil der Halo-Serie markiert einen Neuanfang: Zum ersten Mal entwickelt nicht mehr Bungie, sondern 343 Industries einen neues Abenteuer, welches sofort mit der eisernen Tradition der Chancengleichheit bricht: Erstmals gibt es leistungssteigernde Perks im Multiplayer. Außerdem hat einbislang unbekannter Feind seinen ersten Auftritt.


Spartans allüberall

Video
Der E3-Trailer stellt das Spartan-Trainingslager auf der Infinity vor.
Die Geschichte dreht sich wieder um den Master Chief und die ihn begleitende künstliche Intelligenz Cortana und knüpft ans Ende von Halo 3 an. Der dick gepanzerte Spartan schwebte über eienr seltsamen welt, welche nun erforscht wird. Die E3-Präsentation konzentrierte sich auf den Mehrspielerpart und die neuen kooperativen Spartan-Ops-Mission - welche wir beide ausprobieren durften. Letztere ersetzen in Halo 4 den Firefight-Modus. Der an Call of Duty erinnernde Name deutet es an: Statt sich in einem kleinen Areal vor Gegnerwellen zu verteidigen, startet man 15-30 Minuten lange Missionen, welche Nebengeschichten zur Kampagnen-Story erzählen. "Es ist ein wenig wie bei einer Fernsehserie: Jede Woche erscheint eine neue Episode mit fünf Missionen - und am nächsten Tag kann man sich mit mit seinen Freunden über die Erlebnisse unterhalten", erklärt Dennis Ries von 343 Industries. Die Koop-Missionen seien allesamt kostenlos -  ein Xbox Live-Account sei allerdings zum Download notwendig. Die Aufträge führen nur zum Teil an Orte, welche man aus der Kampagne kennt und oft auch in neue Umgebungen.

Giger lässt grüßen
Neben den Spartan Ops-Missionen lässt sich auch die Kampagne wieder kooperativ bestreiten.
Neben den Spartan Ops-Missionen lässt sich auch die Kampagne wieder kooperativ bestreiten.

In der von mir gezockten Mission ging es in die Offensive. Nach einer in einem Filmchen präsentierten Massenschlacht im Weltraum wurden meine drei Mitstreiter und ich vor einer Basis abgesetzt, welche von Allianz-Kriegern als heilige Stätte verehrt wird. Als wir ein paar Meter durch bergiges Gebiet gelaufen waren, kreuzte auch schon auf ein Grüppchen Grunts und Elites auf. Für einen erfahrenen Spartan kein Problem, aber danach haben die schnittig designten neuen Feinde ihren Auftritt.

Die Forerunner Knight genannten Wesen wecken mit ihrem sichelförmigen Oberkörper Erinnerungen an die Alien-Reihe. Im Kampf glühen ihre  Augen und andere Teile ihres Körpers bedrohlich orange. Die Umgebung hat mich weniger beeindruckt: Sie besteht aus Halo-typischer grobschlächtiger Architektur. Das Bergpanorama macht einen hübschen Eindruck, alles läuft flüssig und sauber in 720p und FXAA-Kantenglättung - trotzdem fehlt der Aha-Effekt eines Gears of War oder Uncharted.

Kommentare

Levi  schrieb am
-Grace- hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:Dann noch ein wenig Metroid Prime dazu und wir haben Halo 4^^
Du gehörst ja auch zu den die Halo & MP vergleichen! :ugly:

nachdem MP3 schon leicht in richtung eines Halo ging ... und Halo nun gut in Richtung MP (und seis nur die optik :P).... also verübeln kann man ihn es nicht :D
@D_Radical ... und das ist auch nur adaptiert von anderen Games ;P ... (will jetzt nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, das Retro die ersten Waren, die es so "Interaktiv" gestalteten. )
merphidio schrieb am
Was man sich hier aufregt, Halo hat soviele Sachen eingeführt für Call of Duty und andere Shooter, jetzt übernimmts mal was von anderen und es wird gemotzt -.- Ich krieg son Hals, über Reach von Bungie wird geschimpft über die 4 von 343 auch o.O wollt ihr einfach Tetris spielen, ich bin geil auf Halo!!
i.need.money schrieb am
Ich frage mich da eher wie es 343 überhaupt schaffen will an das eigentliche halo anzuknüpfen ohne es zu versauen...das remake war natürlich eine gute übungsphase aber als ich den behinderten weapontrailer mit der noch behinderteren dub-step-musik gesehen habe kamen bei mir restlose die zweifel auf!
johndoe831977 schrieb am
kindra_riegel hat geschrieben:Dann noch ein wenig Metroid Prime dazu und wir haben Halo 4^^
Du gehörst ja auch zu den die Halo & MP vergleichen! :ugly:
TheLastUn1c0rn schrieb am
Ich sags ja: 343 entwickelt ein "Call of Halo-field"!
Hätten sie es doch lieber bleiben gelassen...
schrieb am

Angebote

Billiger.de Angebotshinweise:

Preise können jetzt höher sein.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der angegebene Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann, da eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise technisch nicht immer möglich ist.

Der maßgebliche Verkaufspreis ist derjenige, welcher zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Webseite des Verkäufer-Shops ausgewiesen wurde.

Facebook

Google+