Lego Batman 2: DC Super Heroes - Vorschau, Action, Xbox 360, PlayStation 3 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Lego Batman 2: DC Super Heroes (Action) von Warner Bros. Interactive
Lego Batman 2: DC Super Heroes
Action-Adventure
Entwickler: TT Games
Release:
22.06.2012
22.06.2012
22.06.2012
22.06.2012
22.06.2012
22.06.2012
22.06.2012
15.05.2013
Spielinfo Bilder Videos
Die Lego-Spiele von Traveller’s Tales waren nie dafür bekannt, klein oder zu schnell durchgespielt zu sein. Falls doch irgendjemand mal das Gefühl hatte, in einem Klotz-Spiel nicht genug für sein Geld zu bekommen, dürfte sich dieses Gefühl spätestens mit Lego Batman 2: DC Super Heroes auflösen. Denn das ist groß. Verdammt groß. Riesig, möchte man sagen!

Es ist Crossover-Zeit!

Video
Willkommen im klotzigsten Gotham aller Zeiten! Lego Batman 2 ist wirklich verdammt umfangreich.
Was kann schon Gutes dabei rauskommen, wenn sich zwei der teuflischsten Bösewichter aller Zeiten zusammentun, um für Schrecken in den Straßen von Gotham zu sorgen? Auf der einen Seite: Der Joker, immer mit einem Lächeln auf den Lippen. Auf der anderen: Lex Luthor, nach wie vor mit Glatze, dieses Mal allerdings mit Lego-Stecker drauf. Wer stellt sich dieser dunklen Macht entgegen? Natürlich Batman und Robin! Die beiden liefern sich zum Auftakt von Lego Batman 2: DC Super Heroes (LB2) eine furiose Schlacht gegen die Schergen der beiden, inkl. Harley Quinn, dem Riddler und Two-Face. Doch schnell wird klar, dass selbst das dynamische Duo nicht genug ist...

50 Figuren sollen es sein, Helden und Schurken: Neben den bereits erwähnten bekommt man es auch früher oder später mit Superman, Poison Ivy, Mr. Freeze, Wonder Woman, Bane, Supergirl, The Flash, Catwoman oder Green Lantern (der aus Darstellungsgründen seinen grünen Ring nicht am Finger, sondern in der Tasche trägt und ihn bei Bedarf heraus kramt) zu tun. Alle sollen über einige ihrer bekannten Superkräfte verfügen, außerdem wird die musikalische Begleitung des Spiels an den jeweils aktuellen Helden angepasst: In der Bathöhle gesellen sich die düsteren Töne von Danny Elfmans ursprünglichem Batman-Thema zum Flattern der Fledermäuse. Und es ist schon ein ziemlich
Alle Helden sind schon da. Oder fast alle. Insgesamt tummeln sich 50 bekannte DC-Figuren im Spiel.
Alle Helden sind schon da. Oder fast alle. Insgesamt tummeln sich 50 bekannte DC-Figuren im Spiel.
cooles Gefühl, mit Plastiklocke Superman im Tiefflug durch Gotham zu zischen und dabei John Williams‘ ikonisches Orchesterstück zu hören.

Apropos hören: Es gibt einiges auf die Ohren! Seid ihr bereit für die Sensation schlechthin? Die Lego-Figuren...

...wartet... es kommt gleich...

...reden! Es wird gesprochen! Panik in den Straßen, kreischende Blondinen, die Erdkruste bricht auf! Okay, ganz so sensationell ist das dann vielleicht doch nicht, aber für die Serie stellt das eine Revolution dar. Denn bislang war eines der Markenzeichen der Reihe, das sowohl im Spiel als auch in den amüsanten Zwischensequenzen stets gebrummt und gebrabbelt, aber nie richtig gesprochen wurde. Das ist jetzt anders: Alles und jeder schwatzt und plaudert, die Dialoge sind witzig, die Einzeiler kommen gut. Schade nur, dass wohl nicht Mark Hamill wieder den Joker vertont.


Kommentare

Sir Richfield schrieb am
Jedesmal, wenn ich einen Screenshot oder ein Video sehe, bewerfe ich meinen Monitor mit Geld - aber nichts passiert... *grmpf*
Kann ich aber eh nur spielen, wenn's für den PC kommt oder ich mir nächstes Jahr Weihnachten selber eine WiiU schenke.
MiLCHMAUSiE schrieb am
Ich kann diesen Lego-Spielen einfach nichts abgewinnen. Obwohl ich früher recht gerne mit den Steinchen gespielt habe. Für mich geht da, egal ob bei Indiana Jones, Batman oder Harry Potter jegliche Atmosphäre verloren.
Nur bei StarWars passt es mMn zusammen. Vielleicht ist es das Zukunftssetting, bei dem ich es, im Vergleich zu "Altertum/Fantasy/etc." als stimmiger empfinde...
superboss schrieb am
mir gfällt gerade ein. Wäre es nicht fast schon pervers, wenn ich nen Lego Batman spiel zocken würde, während das richtige Batman Game noch ungespielt bei mir rumliegt??
edit: und das kommt ja auch schon nächsten Monat und nicht im Herbst wie ich dachte
Regoras schrieb am
juchhu, das Kombosystem aus Lego Batman 1 ist wieder dabei! :D
Das Spiel ist schon vorbestellt :-)
schrieb am

Angebote

Billiger.de Angebotshinweise:

Preise können jetzt höher sein.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der angegebene Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann, da eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise technisch nicht immer möglich ist.

Der maßgebliche Verkaufspreis ist derjenige, welcher zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Webseite des Verkäufer-Shops ausgewiesen wurde.

Facebook

Google+