Vorschau: StarCraft: Ghost (Action-Adventure)

von Marcel Kleffmann



Publisher: Vivendi Universal
Release:
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos
Fahrzeuge gefällig?

Actionorientierter sind die Ausflüge mit den Fahrzeugen. Richtig gehört, ihr könnt eigenhändig Fahrzeuge aus dem bekannten Fuhrpark des Echtzeit-Strategiespiels steuern – mit einem dicken Panzer
Spritztouren mit den StarCraft-Fahrzeugen lockern das Gameplay enorm auf.
kann man sich zwar schlecht anschleichen, aber die  feindliche Streitmacht ordentlich dezimieren. Solche Einlagen garantieren viel Spielspaß und von der Steuerung her dürfte locker jeder Halo-Veteran mit den geisthaltigen Fahrzeugen klar kommen. Feindliche Vehikel könnt ihr übrigens mit den Fähigkeiten von Nova außer Gefecht setzen – ein echtes Multitalent.

Mittendrin in StarCraft

Um dabei die typische Atmosphäre nicht zu verlieren, trefft ihr hauptsächlich auf die bekannten Fahrzeuge und selbst Gebäude, Waffen und Einheiten vermitteln den Eindruck, als wäre man selbst im StarCraft-Universum. Oder habt ihr sonst schon mal einen rot bemalten, dick gepanzerten Marine gesehen, der verzweifelt mit Doppelflammenwerfern an den Armen gegen zahllose Zerglinge kämpft? Der Transfer von 2D in 3D hat wunderbar funktioniert.

Das sonstige Waffenarsenal präsentiert sich momentan mit typischen Flammenwerfern, MGs, Raketenwerfern, Scharfschützengewehren und Co., aber die Entwickler haben noch einige Ideen auf dem Schirm, die es bislang nicht mit ins Spiel geschafft haben. Ob die schnittige Nova wie im RTS auch den Einsatz einer Atombombe anfordern kann, ist
Ein großer Hydralisk erwartet Nova...
nicht endgültig entschieden, aber sie kann Angriffe von Schlachtkreuzern oder Belagerungspanzern befehlen.

Multiplayer-Modus

Abseits der Singleplayer-Story bietet das Spiel einen Mehrspieler-Modus inklusive Online-Funktionalität für Xbox und PlayStation 2. Neben Deathmatch, Team Deathmatch, Capture the Flag und King of the Hill Modi trumpft das Spiel mit "Capture the Base” auf. Hierbei konkurrieren zwei Teams um eine Basis, inkl. Charakterklassen wie Ghost, Firebat, Marine und Infanterie.

 

AUSBLICK



Das ehemalige hässliche Entlein von Blizzard hat sich wirklich gemausert! Der Entwickler-Wechsel hat StarCraft: Ghost richtig gut getan. Die Missionen spielen sich enorm abwechslungsreich und vielschichtig. Ständig stehen euch mehrere Handlungsmöglichkeiten offen und es macht Spaß, das große Repertoire der schnittigen Nova im Kampf einzusetzen. Hinzu gesellen sich packende Ausflüge mit Fahrzeugen und das allgegenwärtige StarCraft-Flair ist einfach motivierend. Alles in allem spielt sich die Stealth-Action-Mischung bisher ausgesprochen intensiv und fesselnd. Jetzt müssen nur noch Story, Missionsdesign und die Balance im Multiplayer-Modus stimmen, dann dürfte einem weiteren Blizzard-Hit nichts mehr im Wege stehen.

Ersteindruck: sehr gut

Kommentare

Rnjäh! schrieb am
wo habt ihr das game denn schon anzocken können???
mir is keine möglichkeit bekannt.
hoffentlich wird das game nich so wie c&c Renegade, keine frage lustiger shooter aber grottenschlechtes c&c, sondern ein bisschen intelligenter. es sollte aber auch nich so schwer sein wie splinter cell, wenn blizzard jetzt bei der stealth action bleibt.
Also: ich freue mich drauf. bin aber noch bissl skeptisch. werde wohl ersma warten und 4-5 berichte darüber lesen.
johndoe-freename-90742 schrieb am
Ja, Potential hat diese Serie ohne Ende und den Leuten bei Blizzard fällt nichts anderes als \"Starcraft Ghost\" ein. Traurig.
Ich will nicht vorschnell urteilen, aber ich bin doch nicht mehr so enttäuscht, dass dieses Spiel NICHT für den Gamecube rauskommt.
Der Trailer schaut öde aus. Das Gameplay-Movie kommt etwas besser daher aber der Funke will trotzdem nicht überspringen.
Da wollte man wohl auf den, damals noch aktuellen, Stealth-Action-Zug aufspringen anstatt einen richtigen Shooter ala \"Aliens vs. Predator\" zu entwickeln. Als alter Starcraft Fan hoffe ich trotzdem eines Tages auf einen \"normalen\" Shooter. Wenn möglich natürlich mit allen drei spielbaren Rassen. ... Toll wäre natürlich auch eine Story-Verknüpfung mit dem Strategiespiel, denn die Heldin aus \"Ghost\" ist, mir zumindest, völlig unbekannt.
... Und dann wenn möglich natürlich auch für PC und Nintendos Revolution!
Eisregen121 schrieb am
WILL EDIT FUNKTON.
Das mit Lost vikings und R&R Racing ist nur bedingt richtig, beide games sind auf beiden Plattformen erschienen. Also mega drive und SNES. Aber zwei super spiele.
Eisregen121 schrieb am
WoW hat keine scheiß grafik sondern eine Zweck erfüllende Grafik, das ist ein Himmel weiter Unterschied. Denn nur weil die grafik so ist wie sie ist, macht die welt sinn. Wennn das in einem grafik stiel von Everquest 2 wäre, würde es mir nicht halb so viel spass machen.
Aber wenn spiele zählen wo ehem. Blizzard leut dran gearbeitet haben, dann zählt auch Guild Wars. Auch von ehem. Blizzard Mitarbeiter.
Shadestep80 schrieb am
@ Methabolica, lang vor Diablo entwickelte Blizzard für das Sega Mega Drive, das adventure \"The Lost Vikings\" oder das Rennspiel \"Rock & Roll Racing\" für das Super Nintendo Entertainment System.
Ich kann eure Meinung Starcraft Ghost betreffend nicht ganz nachvollziehen, mir hat bisher sehr gut gefallen was ich gesehen habe und hoffe das es nach dem selben Prinzip wie WOW läuft, schei.. Grafik aber Super Spielgefühl^^
schrieb am