Deadpool - Vorschau, Action, Xbox 360, PlayStation 3 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Deadpool (Action) von Activision
Deadpool
Arcade-Action
Entwickler: High Moon Studios
Publisher: Activision
Release:
28.06.2013
25.06.2013
28.06.2013
20.11.2015
20.11.2015
Spielinfo Bilder Videos


Superhelden - das sind Typen wie Batman, Superman oder Spider-Man. Und nicht ein

Video
Verrückt, durchgeknallt, abgefahren - Deadpool ist kein Superheld wie du und ich.
Vermummter Irrer mit zwei Schwertern, der die Selbstheilkräfte von Wolverine, die große Klappe von Spider-Man, eine hochgradig ungesunde Vorliebe für Chimichangas (frittierte Burritos), die Aufmerksamkeitsspanne eines ADHS-Siebenjährigen sowie drei Stimmen im Kopf hat, die praktisch nie einer Meinung sind. Und doch wird genau dieser Bekloppte von Activision und den High Moon Studios zum Zentrum eines frischen Actionspiels gemacht. Eines sehr viel versprechenden Actionspieles, wohlgemerkt.

Der Enthusiasmus rührt nicht vom Spielprinzip her. Zu dem kann man zur gegenwärtigen Zeit noch gar nicht so viel sagen: Die auf der gamescom präsentierte Fassung war laut den Entwicklern eine Prä-Prä-Alpha-Version, in der gerade mal die grundlegendsten Mechaniken funktionierten.

Das Spiel wird eine Mischung aus Nahkampf und Geballer, beides geht fließend ineinander über.
Das Spiel wird eine Mischung aus Nahkampf und Geballer, beides geht fließend ineinander über.
Selbst die Sprachausgabe war noch temporär; Deadpools lockere Sprüche stammten von einem der Designer - in der finalen Version (und dem offiziellen Trailer) übernimmt Synchronisations-Veteran Nolan North die Rolle. So viel gab es zu sehen: Deadpool wird eine Mischung aus Shooter und Brawler, der Übergang zwischen flüssigem Nahkampf im Batman-Stil (mit zwei Schwertern, Saigabeln oder absurd großen Hämmern) und Ballereien (in denen Uzis, Pistolen oder auch mal ein gigantischer Raketenwerfer zum Einsatz kommen) ist fließend. Und sieht aktuell wenig überraschend, aber absolut solide aus. Gerne denke ich an Das Bourne Komplott zurück, ebenfalls aus der Hand der High Moon Studios. Wenn wenigstens dieser Action-Standard gehalten wird, bin ich absolut zufrieden.

Wo Deadpool dagegen erfolgreich punktet, ist der Humor. Schon die Comics setzen sehr viel Wert auf absurde Situationen, schließlich ist sich der Held seines Daseins als Comicfigur bewusst.
Highlight des Spiels dürfte der absurde Humor werden. Wofür wohl diese Hüpfburg aufgeblasen wird?
Highlight des Spiels dürfte der absurde Humor werden. Wofür wohl diese Hüpfburg aufgeblasen wird?
Hier ist das nicht anders: Deadpool weiß, dass er in einem Videospiel ist, und interagiert pausenlos mit seinem Herrchen am Controller: Er macht sich über das Tutorial lustig und kommentiert immer wieder die Aktionen des Spielers - ähnlich wie in Bastion, nur dass man hier damit rechnen muss, ausgelacht zu werden, wenn man eine Sprungsequenz nicht schafft. Er betritt einen Fahrstuhl, Klimpermusik läuft - jeder andere wäre gelangweilt, Deadpool ist begeistert! So begeistert, dass er nicht nur sofort in einen großartig-bescheuerten Tanz springt, sondern auch lautstark und bemitleidenswert schief mitsingt. Generell ist er kaum zum Schweigen zu bringen; pausenlos labert und frotzelt und spöttelt er, im Kampf macht er BAM!- und KAWUSCH!-Geräusche, seine Gegner bekommen eine Mutterbeleidigung nach der anderen an den Kopf geworfen. Was in der präsentierten Fassung dafür sorgte, dass es viele Wiederholungen zu hören gab - in der endgültigen Fassung soll es laut den Entwicklern deutlich mehr Sprüche geben. Dafür (und das Skript im Allgemeinen) hat man mit Daniel Way eine echte Marvel-Comic-Legende engagiert.

gc-Eindruck: gut

 

 

Deadpool
Ab 29.49€
Jetzt kaufen

Vergleichbare Spiele

Kommentare

ico schrieb am
Marvel's illest Char. Kann nur geil werden ^^
diehenne schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben:Schade, wär's nicht von Activision, wäre es interessant.
genau das habe ich auch gedacht
Todesglubsch schrieb am
Schade, wär's nicht von Activision, wäre es interessant.
KATTAMAKKA schrieb am
Das hört sich nach guten Fun an. Bin neugierig.. warum geht das Video nicht
Nero Angelo schrieb am
ich warte schon sehsüchtig auf dich, deadpool ;D
schrieb am

Facebook

Google+