Freakstyles hat geschrieben:Was der Herr sagen wollte ist, das sich das Fluggefühl mit der Maus und Tastatur sich nicht von einem Pad oder Joystick unterscheiden darf, da sonst einfach jeder zu der Eingabe greift die besser (schneller) funktioniert. Glaube ich zumindest
Ja. Das ist auch genau das, was ich dem Herrn vorwerfe. Er fordert hier ohne Grund eine Beschneidung der 100% zu erwartenden Eingabegeräte zugunsten einer (zugegeben leider) so gut wie nicht mehr existenten Ausrüstung.
4P|Benjamin hat geschrieben:Eine Anmerkung noch zu Wing Commander: Klar waren die technisch und in Sachen Inszenierung aufregend. Das empfand ich nicht anders! Spielerisch bestand die Serie aber aus recht eintönigen Wellenkämpfen. Da haben andere Spiele, auch vorher schon, viel mehr geleistet.
Oh, da bin ich jetzt aber gespannt. Also ich war 8 Jahre alt als der erste Wing Commander erschien, was gabs denn vorher und wie alt warst da?
Streng genommen ist die Aussage richtig, wenn man die Rosa Brille abnimmt.
Spiele wie Wing Commander (Privateer, Tachyon, Freelancer, X-Wing, Tie Fighter, XCOM Interceptor, ...) sind Arenashooter. Du springst in einen (höchstwahrscheinlich begrenzten, aber das haben nur die erfahren, die sinnfrei in eine Richtung fliegen) Bereich, dort sind X Gegner, evtl. spawnen Y nach, meist ist die Mission durch ausschalten von XY, mitunter bei beschützen von Z erledigt.
Also muss das Drumherum stimmen, wie bei Wing Commander, Privateer, Taychon (ich mochte den sarkastischen "Helden") oder wenigstens den Anschein von Taktik haben (X-Wing, Tie Fighter).
(Von EVE habe ich keine Ahnung, traue mich also auch nicht, das irgendwie einordnen zu wollen!)
Was Star Citizien dann werden wird, dass wird sich noch zeigen müssen. Aktuell scheint man ja gerade mal durch das All fliegen zu können.